THEMA: Zoologische Gesellschaft / Zoo d’Amour / Serengeti/ Ur-Zeit / Polar/ Hochsee / Blumenwiese

Gast

Re: THEMA: Zoologische Gesellschaft / Zoo d’Amour / Serengeti

Beitrag von Gast » Fr 17. Nov 2017, 12:11

Weberin hat geschrieben:Ich nähere mich der Freischaltung der Serengetiregion.

Damals hatte ich das Hotdealpaket gekauft. Verstehe ich das richtig, dass ich dabei ein Zuchtgehege erworben habe und kein reguläres Gehege erworben habe?

Und wenn ich das Foto von Zoo-Erlebnispark richtig interpretiere, baue ich dann, wenn ich freigeräumt habe, ein reguläres Gehege in die Serengeti?
sorry, jetzt erst meine Antwort :arrow:
mein Serengeti-Zuchtgehege steht im Zoo D Ámour damit ich die zusätzlichen 10% Zuchterfolg nutzen kann.
In der Serengeti steht mein Riesen-Mega-Serengeti-Gehege (mit 1236 Plätzen - 3 Plätze nur noch frei) mit inzwischen 136 Tieren.

Und ich habe auch festgestellt, dass die Besucherzahlen dadurch gestiegen sind.

Der Hot-Deal beinhaltete :arrow:

Einen haben wir noch!
Zum Start der Serengeti und dem Schabrakenschakals gibt es einen tollen Hot-Deal!
In diesem Paket befinden sich:
Shop: Serengeti-Imbiss
Dekoartikel: Safari-Bus
Gehegedeko: Gewaltiger Felsen
Gehegeobjekt: Behausung
Gehege: riesiges Gehege (Serengeti)
Tier: Schabrackenschakal
Der Gesamtwert des Pakets beträgt 130 Diamanten! Ihr könnt es für nur 65 Diamanten (50% Rabatt) erstehen!

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: THEMA: Zoologische Gesellschaft / Zoo d’Amour / Serengeti

Beitrag von Weberin » Fr 17. Nov 2017, 12:24

ZOO-Erlebnis-Park hat geschrieben:
Und ich habe auch festgestellt, dass die Besucherzahlen dadurch gestiegen sind.
ehm, wenn du vielleicht noch mal nachliest, haben wir besprochen, dass die Besucher*innenzahlen nicht wirklich "mehr" gestiegen sind als bisher, sondern eben so, wie die halt steigen, wenn wir neue Tiere einsetzen.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Gast

Re: THEMA: Zoologische Gesellschaft / Zoo d’Amour / Serengeti

Beitrag von Gast » Fr 17. Nov 2017, 12:30

Weberin hat geschrieben:
ZOO-Erlebnis-Park hat geschrieben:
Und ich habe auch festgestellt, dass die Besucherzahlen dadurch gestiegen sind.
ehm, wenn du vielleicht noch mal nachliest, haben wir besprochen, dass die Besucher*innenzahlen nicht wirklich "mehr" gestiegen sind als bisher, sondern eben so, wie die halt steigen, wenn wir neue Tiere einsetzen.
Wenn Ihr das sagt, wird es stimmen, mein Eindruck war in meinem Zoo, dass die Besucherzahlen durch die Serengeti gestiegen sind

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: THEMA: Zoologische Gesellschaft / Zoo d’Amour / Serengeti

Beitrag von Weberin » Sa 18. Nov 2017, 08:30

@zooerlebnispark, ja klar, kommen neue Besucher*innen aber eben nicht spürbar mehr als wenn du all diese Tiere in deinen Hauptzoo gesetzt hättest.

Je nachdem, wieviel Dschungel und Savannengehege du im Hauptzoo eingesetzt hättest, würden sogar mehr Besucher*innen kommen. Beispiel: Durch das Umsetzen meines einzigen Springhasen von einem Savannengehege in die Serengeti habe ich, wie ich eben feststellen konnte, sogar einEn Besucher*in verloren.


@turtle kann sein, dass du rechts hast, dass die Höchstzahl von Besucher*innen jetzt länger "oben" bleibt, scheint mir auch so. Erstaunlicherweise hat sich jetzt so nach 20 -30 Minuten einE weiterEr Besucher*in eingestellt.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Gast

Re: THEMA: Zoologische Gesellschaft / Zoo d’Amour / Serengeti

Beitrag von Gast » Sa 18. Nov 2017, 16:41

OK...Danke für die Rückmeldung

Mysteriöse Sache,mit den Besuchern ;)

Wenn ich das nächste Tier einsetzen kann,werde ich es
nochmal genau beobachten.

Das dauert aber noch.

Benutzeravatar
Mies
Beiträge: 212
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 11:47

Re: THEMA: Zoologische Gesellschaft / Zoo d’Amour / Serengeti

Beitrag von Mies » Fr 12. Jan 2018, 09:53

Wasserstelle Serengeti geht nicht ins Serengeti-Gehge, warum :?:

Gast

Re: THEMA: Zoologische Gesellschaft / Zoo d’Amour / Serengeti

Beitrag von Gast » Fr 12. Jan 2018, 10:01

Mies hat geschrieben:Wasserstelle Serengeti geht nicht ins Serengeti-Gehge, warum :?:
Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher - klingt aber nach einem Gegenstand für das "Serengeti Zuchtgehege". Du wolltest es vermutlich in das normale Serengeti-Gehege stellen?

Habe es gefunden - AnneShirley hatte das schon mal erwähnt :oops:
AnneShirley hat geschrieben:Ich bräuchte noch etwas fürs Gehege.
Ein Wasserloch, oder so etwas. Die Krokodile entfernen sich nicht all so weit vom Wasser.
Die vorhandene Wasserstelle ist nur zum Züchten fürs Zuchtgehege.
Danke

Benutzeravatar
Mies
Beiträge: 212
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 11:47

Re: THEMA: Zoologische Gesellschaft / Zoo d’Amour / Serengeti

Beitrag von Mies » Fr 12. Jan 2018, 10:10

Na dann sollten sie die Bezeichnung ändern. Müsste dann Wasserstelle Zuchtgehege-Serengeti heißen. Hab nun 1 zuviel, weil Zuchtgehege hab ich schon. Kostet auch 15 Dias.

Gast

Re: THEMA: Zoologische Gesellschaft / Zoo d’Amour / Serengeti

Beitrag von Gast » Fr 12. Jan 2018, 10:13

Mies hat geschrieben:Na dann sollten sie die Bezeichnung ändern. Müsste dann Wasserstelle Zuchtgehege-Serengeti heißen. Hab nun 1 zuviel, weil Zuchtgehege hab ich schon. Kostet auch 15 Dias.
Da gäbe es dann noch die Möglichkeit deine Situtation beim Support anzusprechen und eventuell durch Kulanz die Dias zurückerstattet zu bekommen, wenn du es dir erst kürzlich gekauft und bisher in keinem Gehege verwendet hast.
Support

Gast

Re: THEMA: Zoologische Gesellschaft / Zoo d’Amour / Serengeti

Beitrag von Gast » Fr 12. Jan 2018, 10:39

Skytto hat geschrieben:
Mies hat geschrieben:Na dann sollten sie die Bezeichnung ändern. Müsste dann Wasserstelle Zuchtgehege-Serengeti heißen. Hab nun 1 zuviel, weil Zuchtgehege hab ich schon. Kostet auch 15 Dias.
Da gäbe es dann noch die Möglichkeit deine Situtation beim Support anzusprechen und eventuell durch Kulanz die Dias zurückerstattet zu bekommen, wenn du es dir erst kürzlich gekauft und bisher in keinem Gehege verwendet hast.
Support
Das sehe ich auch so, @Mies.
Im Shop steht: erhöht die Zuchtchance im Gehege dauerhaft um 5 %.
Das ist etwas irreführend. Es sollte explizit da stehen, dass man die Wasserstelle NUR im Zuchtgehege aufstellen kann.
Und nicht im normalen Serengeti Gehege.
Das gleiche gilt für die Behausung.

Antworten