Patch 29.11. 17 - Winterkalender

Benutzeravatar
Thussnelda
Beiträge: 3081
Registriert: So 26. Jan 2014, 16:52

Re: Patch 29.11. 17

Beitrag von Thussnelda » Fr 1. Dez 2017, 22:03

Dalkia hat geschrieben:
renamaus8455 hat geschrieben:
Corlin hat geschrieben:hahahaha, natürlich freue ich mich auch über Geschenke....
... und am Ende, wenn man alle Fensterchen geöffnet hatte, gab es bisher ein super tolles Geschenk!!!

aber jede Medaille hat 2 Seiten...

Gerade an den Weihnachtsfeiertagen und zum Jahreswechsel sind viele Spieler in Familie und / oder unterwegs.
Sie müssen in die Edelsteinkiste greifen, um nachträglich die Türchen frei zu kaufen...
... auch Dinge, die sie gar nicht brauchen oder schon x mal haben, müssen gekauft werden für das große Supergeschenk.

Daher wäre für mich ein normaler Adventskalender mit Bescherung danach voll o.k.

... es betrifft z.B. mehr als 50% meiner Familienmitglieder...
Du scheinst hier der einzige zu sein der ein Problem mit dem Kalender hat.
Ähm ...nö ;)
Dem nö mal anschließ
Muss mir das letzte Geschenk auch selbst kaufen, wenn ich es denn haben möchte. Doch dann ist es gar kein Geschenk mehr. :cry:

Gast

Re: Patch 29.11. 17 - Winterkalender

Beitrag von Gast » Fr 1. Dez 2017, 22:10

Und wenn es erst gar nicht "da" wäre, hättest du gar nicht Möglichkeit :lol:
Oh man, immer wird genörgelt. Ist es zu wenig, ist es nicht gut...
Und ist es zuviel - auch!

Gast

Re: Patch 29.11. 17 - Winterkalender

Beitrag von Gast » Fr 1. Dez 2017, 22:21

Da gebe ich Dir recht.
Ich freue mich jedenfalls dieses Jahr wieder.

Gast

Re: Patch 29.11. 17 - Winterkalender

Beitrag von Gast » Fr 1. Dez 2017, 22:23

Ich auch! :D

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Patch 29.11. 17

Beitrag von Dazipo » Fr 1. Dez 2017, 22:25

Thussnelda hat geschrieben:Muss mir das letzte Geschenk auch selbst kaufen, wenn ich es denn haben möchte. Doch dann ist es gar kein Geschenk mehr. :cry:
Versuch's doch vielleicht mal so zu sehen: Es steht zwar "Geschenk" dran, aber eigentlich ist das gar kein Geschenk, sondern eine Belohnung fürs tägliche Türchenöffnen. So wie bei den Events - etwas, was man erspielen kann. Die Geschenke sind hinter den Türchen verborgen, und die bekommst du ja an jedem Tag, an dem du eins öffnen kannst. Also besser über z.B. 20 Geschenke freuen als wegen einer vielleicht nicht "geschafften" (oder halt erkauften) Belohnung traurig sein, oder? :)
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

gelberbaer
Beiträge: 281
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:37

Re: Patch 29.11. 17 - Winterkalender

Beitrag von gelberbaer » Fr 1. Dez 2017, 22:40

Ich weiß nicht, aber vielleicht kann ja auch eine Vertretung das Türchen öffnen. Ist das möglich? Dann könntet ihr ja für die Tage, an denen ihr nicht da seid einen Freund bitten, für euch Vertretung zu machen.

Benutzeravatar
Jogymaus
Beiträge: 539
Registriert: Di 28. Jan 2014, 17:06

Re: Patch 29.11. 17 - Winterkalender

Beitrag von Jogymaus » Sa 2. Dez 2017, 03:30

Leute erfreut euch doch über den schönen Kalender und nörgelt nicht immer , es ist eine wunderschöne geste von upjers die uns nichts kostet außer Freude und Spannung was sich wohl hinter dem nächsten Türchen verbirgt


bei einem anderem wunderschönem spiel wurde aus genau solch einem grund ( weil ständig genörgelt wurde )vor ein paar Jahren alle Events eingestellt

deswegen freut euch über jedes Geschenk welches euch nichts kostet, damit wir auch weiterhin solche bekommen

wünsche euch allen eine schöne Adventszeit

gruß Jogymaus
Uptasia : Id 2428 Server 1 seit dem 18.01.2014 CB dabei Browser - Explorer , Firefox , Betriebssystem : Windows 10

Benutzeravatar
Engelchen2849
Beiträge: 87
Registriert: Di 6. Jan 2015, 09:07

Re: Patch 29.11. 17 - Winterkalender

Beitrag von Engelchen2849 » Sa 2. Dez 2017, 07:16

Ich breche einen Lanze für den Adventskalender. Da ich selbst eine wirklich große Familie habe und die auch noch aus allen Herren-Ländern kommen an den Weihnachtsfeiertagen, fehlt mir oft die Zeit an den Rechner zu gehen. Ja - das ist wirklich so. Leider ist es um diese Zeit auch mit Urlaubsvertretungen nicht so locker flockig bestellt. Anscheinend machen viele selbst Urlaub. Ich muss für diesen Kalender IMMER ES einsetzen, um die "Bescherung" zu erhalten. Daher würde ich eine Verkürzung - wie Corlin vorschlug - begrüßen. Ich mag Geschenke, wenn sie nix kosten. Und einfach aufhören, wenn ich keine Zeit mehr hab, geht leider nicht, weil dann das Häuschen nicht in meiner kleinen Welt steht. Ergo???
Bild

Server 4--> 3089373, Server 5--> 10118599

Gast

Re: Patch 29.11. 17 - Winterkalender

Beitrag von Gast » Sa 2. Dez 2017, 11:07

Hier spielen so viele unterschiedliche Menschen.
Die Zeiten an denen sie spielen unterscheiden sich und die Art wie sie spielen auch.
Ich schaffe auch manchmal Events nicht weil sie über das WE gehen und
ich nun mal Wochenenddienste habe.
Soll ich mich jetzt darüber beschweren? In der Woche wäre es für mich
nun mal leichter.
Nein.

Allen Menschen recht zu tun ist eine Kunst die niemand kann.
auch Upjers nicht ;)

irina300

Re: Patch 29.11. 17 - Winterkalender

Beitrag von irina300 » Sa 2. Dez 2017, 11:30

Da stimme ich dir zu Lorelai :P trotzdem lese ich sehr gerne die Meinungen anderer Spieler ;)
Ich bin noch nicht so lange dabei um beurteilen zu können ob die kleinen Geschenke immer gleich sind, so wie geschrieben. Bisher habe ich noch keine doppelten, aber ist ja auch erst Tag 2 :lol:
Und die Möglichkeit verpasste Türchen für ES doch noch zu öffnen ist doch toll :idea:
Worüber ich hier schmunzeln muß sind Beiträge wo gefordert wird doch endlich mal diese ständige Meckerei zu lassen, aber gerade von denen die durch ihre eigenen Beiträge ständig das Haar in der Suppe suchen :mrgreen:
Bin schon gespannt was mich morgen hinterm Türchen anlacht ;)
Allen ein schönes WE wünsch
irina :P

Antworten