Patch: 26.7.2017 - Sommerevent

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Patch: 26.7.2017 - Sommerevent

Beitrag von Pusteblume77 » Do 27. Jul 2017, 11:49

Die Deko ist echt schön geworden, aber ich glaube, euer Progi hat noch nicht sehr viele Spielplätze besucht.
So haben wie zig verschiedene Rutschen, aber keine einzige Schaukel. Dabei hätte man die toll animieren können
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Patch: 26.7.2017 - Sommerevent

Beitrag von Perserkatze » Do 27. Jul 2017, 11:52

In unserer Orga hat sich niemand über ein Klick-Event gefreut.
Bei einem "normalen" Event sieht man, was man erreicht hat.

Nach 50 Millionen für die Tertiärstufe des Museums, 15 Mille für die Zoologische Gesellschaft und bis Mittwoch die Zwillingswoche, sind gerade große Zoos so ziemlich Pleite! Ich jedenfalls!

Und um alles mit Dias zu lösen, muß man diese auch erstmal in Form einer anderen Währung erarbeiten. Da hat man nicht noch Zeit `zig mal am Tag im Zoo Bälle einzusammeln.

Das einzige Interessante für mich wäre der Kea und für den wirds wohl nicht reichen!

Was die Deko betrifft, das ist eine Frage des Geschmacks. Ich habe lieber Pflanzen und wenn Deko, dann nicht so eine quietschebuntes Zeugs.
Server 2 ID:1067865

Benutzeravatar
FiatiTaeger
Beiträge: 1564
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 02:25

Re: Patch: 26.7.2017 - Sommerevent

Beitrag von FiatiTaeger » Do 27. Jul 2017, 12:13

Moin!

Den nur zum Teil zitierten Aussagen von bnumb (insb. die bedenkliche, neue Preispolitik betreffend) kann ich voll zustimmen!
bnumb hat geschrieben:Hi guten morgen :)

ich find das Event gut, weil es so viele Möglichkeiten bietet und für manchen bis zu 4 Arten auf einmal zu holen sind, für andere nur die neuen Keas.
Manche holen sich alles über Dia Deko, oder vervollständigen mit einem Teil das Tier einfach direkt (guter Tipp übrigens), manche können mit viel Zd-Einsatz mit wenig Klickerei auskommen, und wer noch kleiner ist hat die Möglichkeit bei entsprechendem Klickfleiss und der Zeit dazu viele Zd zu sparen. Das ist schon sehr vielseitig gegenüber simplen "Stelle Deko auf" Events. Einigen in meiner Freundesliste hatte noch der Oktopus gefehlt, die werden sich freuen, dass es diesen wieder gibt. Und ich hatte das Halsband-Pekari noch nicht und konnte es mir gleich gestern holen und auch gleich mit Züchten anfangen :) Der kea sieht toll aus, hat aber recht schlechte Werte. Nur 4000 Beliebtheit stellen ihn auf die Höhe mit einem Krokodil, und die Zuchtzeit von 840 Minuten ist auch ganz schön viel für von den Werten her Stufe 3-Tier. Aber er sieht wirklich toll aus, das stimmt ^^
Vielleicht braucht Upjers auch einfach eine Finanzspritze für die Portierung der Flashspiele auf den Upjers-Browser. Nur mal so ein Gedanke. Aber auch da muß ich leider die schon seit Jahren maue Kommunikationspolitik bemängeln. Hat fast schon Deutsche Bahn Qualität, aber selbst die arbeiten ja mittlerweile daran. *hint* ;)
Zum anderen will ich noch kurz anmerken, daß bei der Frage "warum so ein Klickevent zur Ferienzeit" meiner Meinung nach auch versucht wird die Spieler aktiv zu halten (um z.B. Werbekundeninteressen und damit auch diesen Einnahmequellen entgegen zu kommen). Ja, liebe Mods, daß ist eine Vermutung/Spekulation, dennoch wäre es auch hier hilfreich mehr Transparenz zu wagen. Ansonsten befeuert man mit "Totschweigen" etwaige "Verschwörungstheorien" nur umso mehr. *hint*

Dennoch: grundsätzlich finde ich gelegentliche Klickevents eigentlich ganz nett. Insb. so wie der aktuelle daher kommt, weil man halt ausreichend viele Möglichkeiten an die Hand bekommt (sofern man nicht "klein" und "arm" wie bspw. mein Zweitzoo ist) um sich so einiges zu erspielen. Was ich noch nicht durchschaue beim aktuellen Event, ist ob bei der "Kalkulation" berücksichtigt wurde, daß nicht jeder Spieler sofort nach dem Patsch online geht/gehen kann um die nötigen Sachen aufzustellen. Ich hab das bspw. erst gestern Abend gut 12h nach dem Patsch in Ruhe machen können. Da entgehen einem schonmal ein paar Ernten, je nach Dekoteil. :roll:

Ein paar Pflänzchen wären trotzdem toll gewesen. Oder passenden Sand als Untergrund. ;) (ich hab was herbstl. Terrain aus'm Lager ausgelegt, das paßt zwar aber ...)

bnumb hat geschrieben: Abstürze hatte ich übrigens aufgrund des Events überhaupt nicht. Nutze Firefox.
Ich nutze auch Firefox zur Zeit, aber ich hatte gestern nach Mitternacht (auch beim Freundesbesuchversuch) wiederholt die Meldung, daß die Verbindung zum Server verloren gegangen wäre.
bnumb hat geschrieben: Man darf auch nicht vergessen, dass man die Objekte für 30% des Kaufpreises wieder verkaufen kann. Von den 7,5 Millionen bekomme ich also 2,25 Mio zurück, weil ich das ganze Zeug weder verscherble ^^
*kopfkratz* Mist, hatte ich (echt) vergessen ... Oh wait, sh*t ... ich wollte doch den Spielo stehen lassen da oben ... Na mal sehen, vielleicht "kürze" ich den etwas zusammen und baue ihn woanders "neu" auf. Zum Beispiel in meiner "echten" Kinderecke rechts unten, wo eigentlich (ohne 135 MilleErweiterung, auf die ich eigentlich sparte) kein Platz ist... Kommt Zeit kommt (große) Spielecke und Erweiterung. *Ideemerk* (und hoffentlich dann irgendwann der lang gewünschte Streichelzoo auf den wir alle schon so lange warten *hoff*)

Wirklich ernsthaft zu Meckern hab ich eigentlich nur, daß es "verdammt teuer" ist aktuell. Aber das ist relativ. :? :lol:

P.S.: @bnumb Deine Eventecke sieht echt lustich aus! *lob* :mrgreen:
- My Free Zoo Server 1: ID 78251, Level 125 (Orga: MagicZoo) / - My Free Zoo Server 2: ID 1266180, Level 44 (Orga: Chaos Zoo)
- My Little Farmies Server 1: ID 1573, Level 50 auf Eis gelegt / - Kapihospital Server 3: ID 1031527 Level 70 (ÄV: Freud's Traumklinik)

Gast

Re: Patch: 26.7.2017 - Sommerevent

Beitrag von Gast » Do 27. Jul 2017, 12:44

:roll:
FiatiTaeger hat geschrieben:Moin!

P.S.: @bnumb Deine Eventecke sieht echt lustich aus! *lob* :mrgreen:
sorry - lustisch ist anders - ich nenn das eher lieblos und einfaltslos - nur Mittel zum Zweck - sorry :o

Knopflochblume

Re: Patch: 26.7.2017 - Sommerevent

Beitrag von Knopflochblume » Do 27. Jul 2017, 12:45

Hallo,

die Entwickler kümmern sich darum, die Abstürze zu beheben.
Was die Tauschbarkeit angeht - dazu ist bisher nichts bekannt.
Die Beliebtheit vom Kea wurde auf 15.000 hochgesetzt.

Flocke84
Beiträge: 247
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 18:06

Re: Patch: 26.7.2017 - Sommerevent

Beitrag von Flocke84 » Do 27. Jul 2017, 12:53

Ich entschuldige mich jetzt schon für die blöde Frage, aber ich bin nicht wirklich gut im Rechnen und hoffe auf eure Hilfe.


Ich habe folgendes:
3 Sandkasten
4 Hörnchen
4 Käfer
4 Zaun innen
4 Zaun außen
4 Torbögen

Reicht das für die Kea?

Gast

Re: Patch: 26.7.2017 - Sommerevent

Beitrag von Gast » Do 27. Jul 2017, 13:00

ZOO-Erlebnis-Park hat geschrieben::roll:
FiatiTaeger hat geschrieben:Moin!
P.S.: @bnumb Deine Eventecke sieht echt lustich aus! *lob* :mrgreen:
sorry - lustisch ist anders - ich nenn das eher lieblos und einfaltslos - nur Mittel zum Zweck - sorry :o
Der Zweck heiligt die Mittel :D Ich mag dieses bunte Zeugs auch nicht in meinem Zoo haben, hätte ich allerdings beim Event mitgemacht, würde es wohl ähnlich aussehen und mit Ende des Events so wie es ist verkauft werden :D

Gast

Re: Patch: 26.7.2017 - Sommerevent

Beitrag von Gast » Do 27. Jul 2017, 13:02

FiatiTaeger hat geschrieben:Moin!

Ein paar Pflänzchen wären trotzdem toll gewesen. Oder passenden Sand als Untergrund. ;) (ich hab was herbstl. Terrain aus'm Lager ausgelegt, das paßt zwar aber ...)
Sand-Terrain (Sandstrand) kannst du im Shop kaufen FiatiTaeger - 10 Platten kosten 5 Dias :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3694
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Patch: 26.7.2017 - Sommerevent

Beitrag von Tom1964 » Do 27. Jul 2017, 13:04

Pusteblume77 hat geschrieben:Die Deko ist echt schön geworden, aber ich glaube, euer Progi hat noch nicht sehr viele Spielplätze besucht.
So haben wie zig verschiedene Rutschen, aber keine einzige Schaukel. Dabei hätte man die toll animieren können

MoinMoin Pusteblume,

ich komme über dein Nickpage nicht in dein Zoo nur auf die Startseite von MFZ ist das so gewollt??

vlg Thomas
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Patch: 26.7.2017 - Sommerevent

Beitrag von KaWe » Do 27. Jul 2017, 13:43

Flocke84 hat geschrieben:Ich entschuldige mich jetzt schon für die blöde Frage, aber ich bin nicht wirklich gut im Rechnen und hoffe auf eure Hilfe.


Ich habe folgendes:
3 Sandkasten
  • => 194.250
4 Hörnchen
  • => 155.872
4 Käfer
  • => 294.748
4 Zaun innen
  • => 66.600
4 Zaun außen
  • => 388
4 Torbögen
  • => 277.500
Reicht das für die Kea?
Ausgehend von 333 Stunden Gesamtlaufzeit komme ich bei Dir auf ca. 944.358 Bälle, das würde also für zwei Keas reichen.
Vorausgesetzt Du erntest regelmäßig ab und hast tatsächlich bereits ganz zu Anfang die Teile aufgestellt, sonst müsstest Du bei einigen einen Zyklus abziehen. Mittlerweile sind es ja nur noch 309 Stunden bis zum Eventende.

Antworten