THEMA: Verwaltungsgebäude / Mitarbeiter

Elicia
Beiträge: 2497
Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:52

Re: THEMA: Verwaltungsgebäude / Mitarbeiter

Beitrag von Elicia » Fr 24. Feb 2017, 22:32

Deine Vermutung kann ich nur bestätigen, ich habe seit der Closed Beta einen Rundweg (mit einer Wendemöglichkeit am Eingang und einer bedingt durch die Architektur des riesigen Vogelhauses). Auch "Plätze" mit doppelten Wegplatten sind eine Falle aus der alle nicht mehr rausfinden und gerne zurücklaufen an allem vorbei was schon gepflegt ist und ungeachtet der schreienden Bedürfnisse in der anderen Richtung ;)
Man könnte also sagen "das Personal ist nicht multitaskingfähig", einfache Befehle wie "lauf und arbeite" sind halbwegs machbar, aber "achte zusätzlich auf den Weg" geht schief :mrgreen:
Elicia - MFZ Server 1 User ID 38 - MLF ID 1179 - MFP ID 43
Herzlich willkommen beim "Zoo-Watching"

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: THEMA: Verwaltungsgebäude / Mitarbeiter

Beitrag von Mauza » Sa 25. Feb 2017, 00:55

stimmt, das schlimmste sind diese doppelten wege, da laufen sie so oft im kreis, dass ich immer glaube, sie machen da so ein hüpfspiel von einem quadrat ins nächste und wieder zurück. das dauert ewig lange, bis sie dann wieder den weg nehmen.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: THEMA: Verwaltungsgebäude / Mitarbeiter

Beitrag von Gast » Sa 25. Feb 2017, 22:09

Vielen Dank für die Antworten, dann gibt es weiterhin einen Rundweg.
Ich will aber auch hübsch bauen, deshalb werde ich den einen oder anderen "Blinddarm" einbauen, aber Kreisverkehr und Doppelwege werde ich komplett rauswerfen. Danke!

Gast

Re: THEMA: Verwaltungsgebäude / Mitarbeiter

Beitrag von Gast » Do 6. Apr 2017, 12:10

Hallo!

Ich habe alle Weg, bis unten am Rand meines Zoos, vom Eingang her (rechts und links), entfernt. Brauche ich unbedingt Wege, damit die Mitarbeiter ihre Arbeit tun können oder machen die das auch, wenn sie nicht direkt den Weg dorthin haben? Wollte etwas Platz schaffen und habe alle Wege deshalb entfernt. Nun tut sich nicht mehr viel im Zoo. :(

lg

Gast

Re: THEMA: Verwaltungsgebäude / Mitarbeiter

Beitrag von Gast » Do 6. Apr 2017, 15:03

richtig erkannt mitarbeiter brauchen wege auch wenn sie den besuchern egal sind die reichweite der mitarbeiter ist auch unterschiedlich dassollte bei wegebau auch beachtet werden wenn sie effektiv arbeiten sollen

Gast

Re: THEMA: Verwaltungsgebäude / Mitarbeiter

Beitrag von Gast » Fr 5. Mai 2017, 21:37

Hab mal eine Frage, wo kann ich einsehen wieviel Felder der Gärtner oder Müllmann abräumen

Elicia
Beiträge: 2497
Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:52

Re: THEMA: Verwaltungsgebäude / Mitarbeiter

Beitrag von Elicia » Sa 6. Mai 2017, 01:19

Hier: viewtopic.php?f=57&t=1786 wirst Du fündig :)
Elicia - MFZ Server 1 User ID 38 - MLF ID 1179 - MFP ID 43
Herzlich willkommen beim "Zoo-Watching"

Gast

Re: THEMA: Verwaltungsgebäude / Mitarbeiter

Beitrag von Gast » Sa 6. Mai 2017, 10:45

Vielen Dank, gefunden.

Gast

Kassenwart

Beitrag von Gast » Sa 15. Jul 2017, 16:17

Hi,

ich hab mir kürzlich einen Kassenwart eingestellt (den gab's mal bei einem Event geschenkt und seitdem lag er im Lager).
Nun hab ich mal schauen wollen, was der so macht und mir fiel auf, daß der sehr unkoordiniert arbeitet.

Wenn er z.B. im kleinen Toilettenhaus war, dann hat er wahllos einige WCs geleert und andere stehen gelassen, so daß ich per Hand nacharbeiten mußte.
Man kann aber nicht sagen, daß er der Reihe nach geht und quasi sagt, an die hinteren komm ich nicht ran (so wie der Gärtner bei den Blumen).
Nein, er pickt sich die WCs querbeet raus, die er leer bzw. nicht leert.

Ist das bei euch auch schon mal so gewesen?

LG Ratatouille
Zuletzt geändert von Gast am So 16. Jul 2017, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Kassenwart

Beitrag von Weberin » Sa 15. Jul 2017, 17:46

nein, ist mir noch nicht passiert, jedenfalls nicht, wenn ich es beobachtet habe. Meine Kassenwarte sammeln immer alles Geld ein, dass in dem Moment, wo sie es erreichen angezeigt wird.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Antworten