Familiensitz - Chat

Gast

Re: Familiensitz - Chat

Beitrag von Gast » Sa 3. Dez 2016, 14:45

irina300 hat geschrieben:
Secretlabyrinth hat geschrieben:Einen Hinweis auf einen neuen Chat-Beitrag fände ich gut. Z.B. eine Sprechblase über dem Familiensitz.
Dann sieht man sofort, dass etwas geschrieben wurde und nicht wenn man irgendwann mal auf den Chat geht.
schau mal hier: ;)
http://forum.de.upjers.com/viewtopic.ph ... 6&start=10
Hab ich glatt übersehen :oops:
Vielen Dank! :)

Gast

Re: Familiensitz - Chat

Beitrag von Gast » Mo 5. Dez 2016, 18:52

Bin auch für folgendes, da dringend notwendig:

- irgendein Zeichen über dem Gebäude oder Gebäude selbst leuchtet, wenn jemand etwas in den Chat geschrieben hat
- mehr Zeilen pro Schreiber, das ist zu kurz
- super wäre bei den Abgabeaufgaben, wenn man beim klicken auf das Bild unter dem man dann einzahlt, direkt sehen könnte, wie viel Ware im Lager vorhanden ist

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Familiensitz - Chat

Beitrag von Animula » Mo 5. Dez 2016, 22:31

Das Chatfenster ist auch insgesamt viel zu klein und damit unübersichtlich, wenn mehrere leute schreiben verliert man schnell den Überblic und auch das scrollen ist sehr umständlich.
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Familiensitz - Chat

Beitrag von Animula » Sa 10. Dez 2016, 17:00

Dass man jetzt direkt über den Button oben rechts zum Familiensitz springen kann finde ich schon mal klasse.
Wenn der Button vielleicht noch blinken würde, wenn es neue Nachrichten im Chat gibt oder z.B. neue Bewerber, wäre das echt spitze. :idea:
Bei der Villa blinkt es ja auch (wenn man wieder wimmeln kann) und zwar über dem Gebäude + beim Symbol rechts oben.
Auch beim Posteingang blinkt es schön auffällig. Das sollte doch dann für den Familiensitz auch machbar sein :)
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: [THEMA] Familien / Familiensitz

Beitrag von Animula » Mo 30. Jan 2017, 15:59

THEMA: CHAT

Verbesserungsvorschläge an die Spielleitung für einen zweckmäßigen, übersichtlichen Chat:

1. Den einzelnen Namen entweder immer die gleiche Farbe zuweisen oder die Farben ganz weglassen.
Aktuell: Bei jedem Betreten des Chats haben alle Namen neue Farben, oft sogar mehrere Personen dieselbe Farbe, was nun absolut keinen Sinn macht.

2. Möglichkeit längeren Text zu schreiben.
Aktuell:
Nach 2 ½ Zeilen ist Schluss,
wenn man was erzählen will,
muss man oft 2 – 3 mal ansetzen.

3. Zeitangabe bitte auf Datum, Stunde, Minute ändern.
Aktuell:
Kein Datum, aber sekundengenau, die Sekunden braucht niemand, aber das Datum wäre aber echt hilfreich, würde sogar 1 x am Tag reichen.

4. Größeres Chatfenster und längeres speichern.
Aktuell:
Schon wenn 2 – 3 Leute was schreiben,
ist es total unübersichtlich, weil
im Fenster nach wenigen Zeilen
nicht mehr sichtbar und dann sehr
schnell auch nicht mehr über
Zurückscrollen nachlesbar. Wer
etwas später kommt, kann einem
Dialog so nicht mehr folgen. Auch
Themen die alle betreffen, kann man
so nicht diskutieren, weils evtl. der
nächste schon nicht mehr lesen kann.
Die ist die maximale Zeilenzahl
die sichtbar ist.
(Ist es nicht nervig diese Format zu lesen?)


:arrow: Warum werden die schon so oft vorgeschlagenen Verbesserungen bei der einzigen Funktion des Familienprojekts, die derzeit überhaupt einen Sinn und Spass macht, nicht besser umgesetzt :?: Ist es denn so kompliziert eine Chat dementsprechend anzupassen :?: Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das einen Programmierer überfordern würde oder es keine funktionierenden Vorbilder in den anderen Spielen gibt :?

:arrow: Geheimhaltung i.S. von „wie immer ;) vorab keine konkreten Informationen“ ist hier ja nicht gerechtfertigt, weil es ja kein neues Projekt ist, sondern das bestehende lediglich verbessert werden soll :!:

:arrow: Informationen wären auch für den „Familienfrieden“ sehr hilfreich, z.B. ein „wir arbeiten daran“ wäre doch mal ein Anfang und falls eine sofortige umfassende Verbesserung nicht möglich ist, zumindest bei jedem Patch eine kleiner Fortschritt :idea: , damit wir sehen, dass überhaupt jemand dran arbeitet. Große Kreativität ist doch da gar nicht gefragt, nur ein zweckmäßiger, funktonierender, übersichtlicher Chat, wie es unzählige im www gibt.

BITTE !!!
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 30. Jan 2017, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Gast

Re: [THEMA] Familien / Familiensitz

Beitrag von Gast » Mo 30. Jan 2017, 17:18

unterschreib :!:

silencegold
Beiträge: 120
Registriert: Di 27. Mai 2014, 16:24

Re: Familiensitz - Chat

Beitrag von silencegold » Mo 30. Jan 2017, 19:19

auch unterschreib!!!
Uptasia ID 2086985, Upjers ID: 9142540 , Server 3

taeby
Beiträge: 208
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 08:04

Re: Familiensitz - Chat

Beitrag von taeby » Sa 11. Feb 2017, 12:21

Es wäre leichter beim Lesen, wenn nach jedem Tag im Familienchat eine Trennzeile wäre. So findet man schneller den laufenden Tag.
Außerdem funktioniert noch nicht ganz die Information, dass was Neues im Chat steht. Manchmal erscheint die Info über dem Haus manchmal nicht.
lg taeby
Zuletzt geändert von Anonymous am So 12. Feb 2017, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Familiensitz - Chat

Beitrag von Gast » So 7. Mai 2017, 13:43

Hm... es ist zwar nett, dass jetzt angezeigt wird, wenn jemand etwas im Chat geschrieben hat, aber wenn nix geschrieben wird, sieht man trotzdem nicht, ob jemand aus der Familie online ist...

Gast

Re: Familiensitz - Chat

Beitrag von Gast » Mo 8. Mai 2017, 13:36

Was mich in der Sache wirklich am meistens stört, ist, was Animula schon anmerkte.

Dialoge innerhalb der Familie sind ab einer gewissen Stelle nicht mehr nachlesbar.
Und da sind nicht Tage mit gemeint. Es geht um ein paar Stunden die für mich z:B. gestern
bei einer Neuaufnahme von drei Mitgliedern interessant gewesen wären.
Da sieht man die letzten zehn Kommentare und das war's.

Antworten