Zimmermann

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Fr 7. Aug 2015, 16:06

Ich würde mir eine Anpassung der Belohnung für mittlere und vor allem schwere Quest auf der Basis der leichten Quest wünschen. Wenn eine Quest mehrere Tage zu Erfüllung benötigt auch mehr Nuggets und Freispiele.

ich habe nun eine Hackquest dafür benötige ich mindestens 4 Tage, wäre nicht so frustrierend gegenüber einfachen Quest, die sich auch in einem Tag erledigen lassen, wenn man dafür z. B. 3 Freispiele als Belohnung erhalten würde.

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Fr 7. Aug 2015, 16:08

Ich sollte meinen Vorschlag an die SL von Thread Patch hier hin verschieben. Ok, dann mach ich das mal. ;)

Vorschlag an die SL
Da doch sehr viele Spieler sehr verärgert sind und sich von der "Erleichterung zum Abbau der Ressourcen" mehr und eine fairere Verbesserung erhofft haben, schlage ich folgendes vor:

1. Pro Ticket eine 5er Reihe Wimmelbilder anstelle nur eins. (eine wirkliche Erleichterung erleben einige sonst gar nicht mehr ;) )
2. Dauerhafte Änderung des Ressourcenabbaus wie letztens als "Bonus" gewährt wurde.
3. Die Quests so anpassen, dass sie zwar mit Anstrengung, aber dennoch an einem Tag schaffbar sind. Und/oder nach Erledigung sofort ein neues Quest, wie es normal auch ist.

Ich denke, damit könnte man viele zufrieden stellen und es würde auch hier wieder schnell der Spaß am Spiel zurückkehren.

***edit***
Zuletzt geändert von Gast am Fr 7. Aug 2015, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: edit; bitte hier auf reine Vorschläge beschränken, deine Meinung hast du bereits an anderer Stelle ausführlich kundgetan

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Fr 7. Aug 2015, 16:23

Jerominus hat geschrieben:1. Pro Ticket eine 5er Reihe Wimmelbilder anstelle nur eins. (eine wirkliche Erleichterung erleben einige sonst gar nicht mehr ;) )
2. Dauerhafte Änderung des Ressourcenabbaus wie letztens als "Bonus" gewährt wurde.
3. Die Quests so anpassen, dass sie zwar mit Anstrengung, aber dennoch an einem Tag schaffbar sind. Und/oder nach Erledigung sofort ein neues Quest, wie es normal auch ist.
Hört sich doch nicht schlecht an, oder was denkt die SL? :D

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Fr 7. Aug 2015, 17:22

ibens hat geschrieben:
Jerominus hat geschrieben:1. Pro Ticket eine 5er Reihe Wimmelbilder anstelle nur eins. (eine wirkliche Erleichterung erleben einige sonst gar nicht mehr ;) )
2. Dauerhafte Änderung des Ressourcenabbaus wie letztens als "Bonus" gewährt wurde.
3. Die Quests so anpassen, dass sie zwar mit Anstrengung, aber dennoch an einem Tag schaffbar sind. Und/oder nach Erledigung sofort ein neues Quest, wie es normal auch ist.
Hört sich doch nicht schlecht an, oder was denkt die SL? :D
Das finde ich gut!

Benutzeravatar
pepermint
Beiträge: 318
Registriert: Do 17. Jan 2013, 19:10

Re: Zimmermann

Beitrag von pepermint » Fr 7. Aug 2015, 18:36

[quote="Jerominus"]Ich sollte meinen Vorschlag an die SL von Thread Patch hier hin verschieben. Ok, dann mach ich das mal. ;)

Vorschlag an die SL
Da doch sehr viele Spieler sehr verärgert sind und sich von der "Erleichterung zum Abbau der Ressourcen" mehr und eine fairere Verbesserung erhofft haben, schlage ich folgendes vor:

1. Pro Ticket eine 5er Reihe Wimmelbilder anstelle nur eins. (eine wirkliche Erleichterung erleben einige sonst gar nicht mehr ;) )
2. Dauerhafte Änderung des Ressourcenabbaus wie letztens als "Bonus" gewährt wurde.
3. Die Quests so anpassen, dass sie zwar mit Anstrengung, aber dennoch an einem Tag schaffbar sind. Und/oder nach Erledigung sofort ein neues Quest, wie es normal auch ist.

Ich denke, damit könnte man viele zufrieden stellen und es würde auch hier wieder schnell der Spaß am Spiel zurückkehren.
Das würde ich auch unterstützen mit ja

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Fr 7. Aug 2015, 18:44

Draju hat geschrieben:Ich würde mir eine Anpassung der Belohnung für mittlere und vor allem schwere Quest auf der Basis der leichten Quest wünschen. Wenn eine Quest mehrere Tage zu Erfüllung benötigt auch mehr Nuggets und Freispiele.
Diese Idee hat auch was, find! Ich weiß ja nicht, was die SL alles angedacht aht, falls jemand den Zimmermann auf eine höhere Stufe bringen kann, aber ich könnte mir Folgendes vorstellen:
Stufe 1: einfach = 5 Nuggets, 1 Ticket, mittel = 8 Nuggets, 2 Tickets, schwer = 10 Nuggets, 3 Tickets
Stufe 2: einfach = 10 Nuggets, 2 Tickets, mittel = 16 Nuggets, 4 Tickets, schwer = 20 Nuggets, 6 Tickets
Stufe 3: einfach = 20 Nuggets, 3 Tickets, mittel = 32 Nuggets, 8 Tickets, schwer = 40 Nuggets, 12 Tickets
usw.
Keine Ahnung, ob das in das Balancing passt, aber wär ja vielleicht mal eine Überlegung.... :D

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Fr 7. Aug 2015, 21:41

so ganz nachvollziehen kann ich hier die Gedanken aus Bamberg nicht...die Quests beim Zimmermann sind doch als "täglich neue Quests" gedacht...warum bitteschön müssen sie denn 3 - 4 Tage dauern bei so hohen Anforderungen? Das paßt einfach nicht zusammen...
normale Questreihen haben wir und mit der Lady/Bianca auch noch eine anspruchsvolle Reihe dazu...warum beim Zimmermann dann genauso? ist es nicht möglich, die Latte so zu richten, daß die jeweilige Quest auch innerhalb eines Tages erfüllbar wird?
verdiene ***edit*** Taler und hacke ***edit*** Holz gehören einfach nicht zum Zimmermann...(es sei denn, man hat bereits Level 80 und 30 Kunden pro Kutsche oder so)
für jeden frei geschalteten Slot eine neue Quest (haben wir ja nun) und bis zum nächsten Tag erfüllbar...das ergibt dann wenigstens 3 Bilder am Tag (eigentlich viel zu wenig, da die Wimmelpunkte genauso gestaltet sind wie in der Villa)...so, wie es jetzt ist, brauchten wir allein für die 1. Ausbaustufe einen Monat wimmeln...und das nur, wenn alle 3 Quests täglich verfügbar und kein einziges Bild versemmelt wird...
Zuletzt geändert von Gast am So 7. Feb 2016, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Questangaben entfernt - Bitte beachte die Forenregeln

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Sa 8. Aug 2015, 07:57

Würde es sehr begrüßen, wenn es eine Abschaltfunktion für das nervige ständig aufleuchtende Quest-Symbol über dem Zimmermann gäbe.

Ich werde den niemals spielen, da die Voraussetzungen dazu nicht gegeben sind, bin kurz vor Level 38. Die Erfüllungen der Quests dauern ewig, ich spiele nichts, was so lange dauert, um mal EIN Ticket für eine Wimmelmöglichkeit zusammen zu bekommen. Ferner hat man dann, wenn man das Wimmelbild nicht löst, auch keine Nuggets. Niemals würde ich 2 ES für zusätzliche Wimmelbilder ausgeben, von denen ich weiß, ich löse sie entweder nicht oder so langsam, dass sich der Nugget-Ertrag nicht lohnt. Die vorzeitige Freischaltung über ES in den Erweiterungen, die ich ansonsten gerne nutzen würde, sind aufgrund der Summen der ES absolut indiskutabel. Die Münzanforderungen sind ebenfalls utopisch, da generell die Münzeinnahmen im Game zu gering ist, das ist ein schwerer Balancingfehler seit Beginn des Games. Somit kann man im Grunde "nichts" tun. Das ganze Konzept lohnt sich nur für Anfänger, wir "Fortgeschrittenen" sind schon auf Level 100, bis sich das mal lohnen würde, also sinnlos.

Fazit: Null Sinn den Zimmermann zu nutzen. Da man ihn leider nicht abreißen kann, ist meines Erachtens zumindest eine Abschaltfunktion des "Questbuttons" über dem Zimmermann erforderlich, da es NERVT und die Optik empfindlich stört, wenn das dauernd aufflackert.

Netter Gruß von searcher

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Sa 8. Aug 2015, 09:54

Das finde ich auch. Ich habe diesen unnutzen Zimmermann schon ganz an den Rand des Spielfeldes gestellt, weil mich dieser Button auch nervt.
Zuletzt geändert von Gast am Sa 8. Aug 2015, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Sa 8. Aug 2015, 10:12

Mein Senf zum Zimmermann
Für uns Langzeitspieler die monatelang auf eine zeitliche Erleichterung beim elendigen Rohstoff kloppen gewartet haben kommt der Zimmermann 1 Jahr zu spät ins Spiel :cry:
Die Frischlinge können sich langsam aber sicher die erleichterungen freispielen...
Das können wir nicht..es heißtfür uns im Moment weiter kloppen kloppen kloppen.. 4 Stunden für eine Lieferung ist einfach zu viel.

ich möchte nebenbei auch mal mit meinen hier lieb gewonnenen Chaoten ein bisschen quatschen..aber das ist zeitlich auch fast nicht mehr machbar :cry:
Könntet Ihr nicht sagen wir mal ab Level 30 jedem 100 Tickets, Level 40 200 Tickets usw. gutschreiben?

Das wir wenigstens ein bisschen Licht am Ende des Tunnels sehn? und ausserdem die 3 Super Vorschläge von jero für uns umsetzten.

ich würde mich freuen..denn mir macht das Spiel an sich immer noch Spass...nur die elendige Klopperei macht alles kaputt :cry:

Antworten