THEMA: Account / ID

Gast

Spiele ID?

Beitrag von Gast » Di 3. Feb 2015, 15:38

Wo finde ich denn meine Spiele ID zu den verschiedenen spielen?
auch zu diesen Spiel?
Zuletzt geändert von Gast am Di 7. Jul 2015, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Spiele ID?

Beitrag von Gast » Mi 4. Feb 2015, 15:42

papilloncrea30 hat geschrieben:Wo finde ich denn meine Spiele ID zu den verschiedenen spielen?
auch zu diesen Spiel?
Hallo papilloncrea30,
bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Um dir deine ID im Spiel anzeigen zu lassen, brauchst du lediglich auf dein Profilbild oben links zu klicken. ;)
Dann hast du folgende Anzeige mit deinem Nickname, User-ID sowie Portal-ID:

Bild

Gast

Meinen Account anmelden

Beitrag von Gast » Di 26. Mai 2015, 21:10

Hallo zusammen,

wie kann ich meinen bestehenden Account bei CaféKatzenberger aufrufen, wenn ich das Intro fertig geklickt habe? Also die App ist wieder neu drauf, aber meinen Spielstand hätte ich nun gerne wieder.

Viele Grüße,
Ari
Zuletzt geändert von Gast am Di 7. Jul 2015, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Meinen Account anmelden

Beitrag von Gast » Di 26. Mai 2015, 21:16

Hallo Ari♡Morgenstern,
hast du den Account über die App erstellt? Hast du bereits einen Portalaccount und ggf noch nicht verknüpft bzw evtl aus Versehen einen neuen Account erstellt (nickname mycafe + Zahlenreihe)?

Gast

Re: Meinen Account anmelden

Beitrag von Gast » Di 26. Mai 2015, 21:20

Hallo selinacat,

wenn ich auf verknüpfen gehe beim Zahnrad kommt die Fehlermeldung "der Account besteht bereits" ... ja ach ^^

Es tut halt nix außer dieser Fehlermeldung.

Irgendwo muss ja diese Verknüpfung möglich sein.

Gast

Re: Meinen Account anmelden

Beitrag von Gast » Di 26. Mai 2015, 21:24

OK, eine Vermutung habe ich bereits aber noch paar Fragen zur Abklärung, dass ich dir helfen kann.

Du hast bereits einen Portalaccount mit einem Katzenberger-Account mit anderem Levelstand und Nickname, richtig?

Gast

Re: Meinen Account anmelden

Beitrag von Gast » Di 26. Mai 2015, 21:30

Was ist ein Portalaccount?

Ich habe einen per App erstellt, mit e-Mail Adresse und Passwort.
Und hier im Forum habe ich mich separat angemeldet.

In der App hatte ich einen Nicknamen, gelevelt und geladenes Katzengold. Nur komm ich an diesen Account in der App nimmer ran.

Gast

Re: Meinen Account anmelden

Beitrag von Gast » Di 26. Mai 2015, 21:37

Alles klar, ich hatte vermutet, dass du aus Versehen einen zusätzlichen Account erstellt hast ;) Deine Fehlermeldung ist logisch, ohne Portal kann keine Verknüpfung durchgeführt werden, genauso wenig, wenn bereits ein Account im Portal besteht.

Das hier ist das Portal:
https://de.upjers.com/

Alle Upjers-Spiele sind automatisch mit dem Portal verknüpft, es sei denn -ein erstellter App-Account.

Bitte im Portal registrieren und den App-Account verknüpfen. Dann hast du Zugriff auf das Spiel per Portal oder weiterhin per App. Was hier jedoch wichtig ist, bei der App werden die Logindaten vom Portal benötigt. ;)

Gast

Re: Meinen Account anmelden

Beitrag von Gast » Di 26. Mai 2015, 21:52

Im Portal konnte ich mich ohne Probleme mit meinem Usernamen und dem Passwort anmelden.

Wie bekomme ich nun den Noob-Account myCafé0815 wieder weg und meinen da drauf?

Gast

Re: Meinen Account anmelden

Beitrag von Gast » Di 26. Mai 2015, 21:55

Das ist einfach, ich geh das mit dir Schritt für Schritt durch ;)

Schau mal bitte unter "meine Spiele" im Portal, ist dort dein gewünschter Account vorhanden oder nicht?
Falls nicht, bitte daneben auf " Vorhandene Spieleaccounts verbinden" klicken und deinen gewünschten Account verknüpfen.

Antworten