[Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Gast

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Sa 7. Feb 2015, 20:47

QULITAET AUS MEISTERHAND ist ebenfalls unvollstaendig.

Gast

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Mo 16. Feb 2015, 19:13

SIE KOMMEN ist auch unvollstaendig

Gast

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Di 17. Feb 2015, 23:57

Hallo,

Bild

das heißt demoliert ;)
(Gesehen auf Server 5, da gibt es aber keinen Rechtschreibfehler-Thread)

Gast

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » So 22. Feb 2015, 20:01

Doe Folgeladyquest: SIE SIND UEBERALL ist auch im Text unvollstaendig. Ich frag mich echt, ob ich da die erste bin, die das meldet. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei so vielen anderen total uebersehen wurde. Finde ich schade, dass das, was ja relativ einfach ginge, so lange nicht erledigt wird.

Gast

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Di 7. Jul 2015, 14:56

Ka ob der Beitrag hier hin gehört oder woanders hin, weil ich mein wenn man Zargen beim Instrumentenbauer schreibt so sollte auch die Mehrzahl zu finden sein und net nur eine im Bild, das ist irgendwie verwirrend, weshalb man auch meist nach ner Mehrzahl an Items Ausschau hält.

Gast

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Di 14. Jul 2015, 17:16

In einem Räsel beim Schneider heißt es:
Bild
Die Schreibweise mit "ss" ist englisch. Auf deutsch wird das Tier mit nur einem "s" geschrieben.
Zuletzt geändert von DonThar am Mi 15. Jul 2015, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 0066673

Gast

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Do 23. Jul 2015, 08:52

Beim Uhrmacher ist unabhängig von der Bild-ID immer wieder von diversen Pendeln die Rede. Dabei werden aber echte Pendel (leichtes Prunkpendel z.B.) mit Uhrgewichten, die zum Aufziehen des Schlagwerks dienen (z.B. Zapfen"pendel", goldene "Pendel") in einen Topf geworfen. Diese Uhrgewichte haben mit einem Pendel nichts zu tun, außer, dass sie sich in der Nähe des Pendels befinden. Sie haben eine ganz andere Funktion (und pendeln natürlich auch nicht, sondern bewegen sich nur ganz langsam nach unten bzw. oben).
Ich finde, diese Begriffe gehören noch einmal genau überarbeitet.

Gast

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Fr 4. Sep 2015, 18:44

Wenn man beim Zimmermann den ersten (glaube ich) neuen Modus bekommt steht im kleinen Fenster "Fehler 404" und definitiv der falsche Text. Ich wollte es als Pic einfügen aber es ist zu schnell vom Bildschirm verschwunden. Wenn das weiter hilft: Ich habe jetzt 88.990 Punkte erspielt.

Gast

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2015, 23:36

Dagi hat geschrieben:Beim Uhrmacher ist unabhängig von der Bild-ID immer wieder von diversen Pendeln die Rede. Dabei werden aber echte Pendel (leichtes Prunkpendel z.B.) mit Uhrgewichten, die zum Aufziehen des Schlagwerks dienen (z.B. Zapfen"pendel", goldene "Pendel") in einen Topf geworfen. Diese Uhrgewichte haben mit einem Pendel nichts zu tun, außer, dass sie sich in der Nähe des Pendels befinden. Sie haben eine ganz andere Funktion (und pendeln natürlich auch nicht, sondern bewegen sich nur ganz langsam nach unten bzw. oben).
Ich finde, diese Begriffe gehören noch einmal genau überarbeitet.
Boah...im Sommer gemeldet und es ist immer noch aktuell! Hab jetzt seitdem nicht mehr beim Uhrmacher gewimmelt gehabt, bis ich jetzt eine Wimmelquest dort hatte...und prompt rollten sich mir wieder die Zehennägel auf, als ich die angeblichen "Pendel" suchen sollte! :shock: :roll: :(
Das sind KEINE Pendel, sondern UHRGEWICHTE :!:

Gast

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Sa 2. Jul 2016, 06:29

Zum täglichen Angebot von heute, Bianca Biancason, da habt ihr den männlichen Namen erwischt. :D
Bianca ist weiblich daher wäre der richtige Name Bianca Biancadóttir.

Die Endung -son ist eigendlich den Männern vorbehalten, während -dóttir die weibliche ist.
Ist keine Tragik, ich hab es im Gegenteil eher witzig gefunden und musste das mal los werden. :oops:

Antworten