testen beendet ...

Dalkia
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

testen beendet ...

Beitrag von Dalkia » Do 5. Nov 2020, 08:30

neue Version herunter laden ...

sry, aber ich stehe auf dem Schlauch
Bild

das bekomme ich dann zu sehen, klicke ich darauf
beginnt der Download ... Uptasia-HomeEdition
ich finde den auch im Downlaodordner ...
kann es anklicken und bestätigen, dass die App auf den PC zugreifen kann ...

dann öffnet sich Upjer-home auf Chrome ...
dort kann ich mich in Uptasia anmelden,

ist das jetzt das neue?!?!
Irgendwie war das anders vor dem Patch ...
auch kann ich dieses Forum nicht finden, sondern muss mich durchwuseln und
auf den Link in "alten Uptasia-Forum" klicken
Server 2
ID 1008475

Benutzeravatar
irina300
Beiträge: 2158
Registriert: So 23. Okt 2016, 14:16

Re: testen beendet ...

Beitrag von irina300 » Do 5. Nov 2020, 08:40

Ich hatte mir gestern auch die "neue Version" geholt. Aber heute bekomme ich wieder die Meldung Beta-Test beendet wie Dalkia
Server: 6
ID:15051600

Kuh_Elsa
Beiträge: 57
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:03

Re: testen beendet ...

Beitrag von Kuh_Elsa » Do 5. Nov 2020, 09:55

Bei mir läuft die Version vom 4. November noch.

Eine mögliche Erklärung habe ich dennoch bzw. mein Lebensgefährte, der in der Softwareentwicklung (nicht bei upjers) arbeitet: Da das Programm ständig verändert wird (u.a. unter Einbeziehung unserer "Testberichte"), sollen wir natürlich mit der neuesten Version arbeiten können. Dass es in dieser Phase als Zip-Datei bereitgestellt wird, müssen wir halt hinnehmen (in der Endfassung gibt es bestimmt wieder Online-Updates, die einfacher zu handhaben sind). Ich vermute mal, dass demnächst wieder eine neue, überarbeitete Testversion zur Verfügung steht.

Kleiner Tipp an die Moderatoren: So wie ihr schon hervorragend die Installation der Testversion beschrieben habt, könntet ihr auch die Nutzer über den allgemeinen Ablauf oder mögliche Probleme informieren. Sonst wundert man sich, warum solche Dinge passieren.

Benutzeravatar
irina300
Beiträge: 2158
Registriert: So 23. Okt 2016, 14:16

Re: testen beendet ...

Beitrag von irina300 » Do 5. Nov 2020, 11:53

Hallo Elsa,
sorry aber ich verstehe deine Antwort nicht so ganz, bzw. die Erklärung warum einige mit der Version vom 04.11.2020 nicht ins Spiel kommen.
Habe extra einen neuen Ordner erstellt damit ich die Versionen nicht verwechsel.

Warum du die Version nutzen kannst und Dalkia und ich nicht. (Bisher haben sich ja hier keine anderen Tester gemeldet) verstehe ich nicht :oops:
Server: 6
ID:15051600

Benutzeravatar
irina300
Beiträge: 2158
Registriert: So 23. Okt 2016, 14:16

Re: testen beendet ...

Beitrag von irina300 » Do 5. Nov 2020, 12:02

Ich habe gerade nochmal versucht die Version vom 04.11. zu starten. Ganz kurz ca.2 Sekunden kommt dieses eingefangene Bild dann eben das was Dalkia schon gepostet hat,Beta Version beendet
Bild
Server: 6
ID:15051600

Kuh_Elsa
Beiträge: 57
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:03

Re: testen beendet ...

Beitrag von Kuh_Elsa » Do 5. Nov 2020, 12:35

irina300 hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 11:53
Hallo Elsa,
sorry aber ich verstehe deine Antwort nicht so ganz, bzw. die Erklärung warum einige mit der Version vom 04.11.2020 nicht ins Spiel kommen.
Habe extra einen neuen Ordner erstellt damit ich die Versionen nicht verwechsel.

Warum du die Version nutzen kannst und Dalkia und ich nicht. (Bisher haben sich ja hier keine anderen Tester gemeldet) verstehe ich nicht :oops:
Weiß ich auch nicht. Ich hatte erwartet, selbst rauszufliegen, so wie gestern. Einen neuen Ordner hab ich nicht angelegt, sondern den alten überschrieben. Es läuft weiterhin, habs grade offen.

Ich hatte einfach vermutet, dass es häufig neue Testversionen gibt. Also alte weg und neue ausprobiert. So jedenfalls läuft es bei meinem IT-Experten. ;)
Weil täglich irgendwer was dran macht, erweitert, Fehler ausbügelt. Ist dort gängiges Prozedere.

Dass es jedoch bei euch nicht mehr geht und bei mir schon, ist komisch. Da muss sich wohl ein Moderator äußern, was hier los ist. Ist eben ein Test, da kann alles passieren. Zum Glück gibt es ja trotzdem noch die Möglichkeit, das Spiel auf "normalem" Weg zu starten.

Benutzeravatar
irina300
Beiträge: 2158
Registriert: So 23. Okt 2016, 14:16

Re: testen beendet ...

Beitrag von irina300 » Do 5. Nov 2020, 12:42

Uptasia sucht Tester!

Ungelesener Beitrag von Nukester » Do 5. Nov 2020, 12:08
Ich habe mir jetzt mit dem Link aus der Ankündigung von Nukester die Beta Version nochmal heruntergeladen. Jetzt kann ich wieder damit ins Spiel.
Server: 6
ID:15051600

kirksenland
Beiträge: 1335
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: testen beendet ...

Beitrag von kirksenland » Do 5. Nov 2020, 13:10

irina300 hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 08:40
Ich hatte mir gestern auch die "neue Version" geholt. Aber heute bekomme ich wieder die Meldung Beta-Test beendet wie Dalkia
Gehe immer nur mit Läppi (ab Mittag, vorher Computer) in die Beta-Version, da ich auf dem Compu eine Testversion nicht runterladen möchte.
Ich habe aber keine Problem, komme normal rein
Uptasia, Server 3, Level 120, ID 2044868
Win10, Deutsche Glasfaser 600 tsd
Edge und Upjers Home
Heimnetzwerk wird automatisch auf den aktuellen Stand gehalten

Familie Momox sucht aktive Mitglieder

muckloma
Beiträge: 85
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 21:07

Re: testen beendet ...

Beitrag von muckloma » Do 5. Nov 2020, 13:45

ich hab gestern auch die neue Version geladen und hatte keine Probleme, hab am Morgen alle meine Sachen abgearbeitet bin dann arbeiten und nun hab ich eure Beitrag gelesen.
LG
Muckloma

Spieler-ID: ID8094854, Server 2
Internet Browser: Google Chrome, Version: 86.0.4240.193
Computer-Typ: Laptop, Speicher: 16 GB
Betriebssystem: Windows 10
Internetverbindung: DSL und dann WLAN

Dalkia
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: testen beendet ...

Beitrag von Dalkia » Do 5. Nov 2020, 14:23

erst mal, DANKE, dass ihr hier geschrieben habt ...
hätte mir da eher die SL gewünscht, aber ...

also ich habe jetzt alles runtergeschmissen, was auf dem PC war und den "neuen" Link
von Nukester genommen ...
jetzt kann ich wieder rein in die homeEdition

kann aber doch nicht sein, dass ich erst alles deinstallieren muss,
um dann die neue Variante runter zu laden :roll:
Server 2
ID 1008475

Antworten