[IB] Fehlerhafte Slots

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Fehlerhafte Slots

Beitrag von pizza_bite » Mi 26. Okt 2022, 13:00

Hallo Polstergeist,

dann müssen wir weiter nach einem Weg suchen den Fehler nachzustellen.
Es wäre super, wenn du das für uns weiter beobachtest. Berichte uns gerne jedes Detail, was du vor dem Auftreten des Fehlers gemacht hast.
Vielleicht finden wir so mehr heraus und können das Problem so schnell wie möglich beheben lassen.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Sosaria
Beiträge: 413
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Slots

Beitrag von Sosaria » So 30. Okt 2022, 12:30

Hallöchen,

auch ich hab das Problem immer mal wieder, dass ich fertige Produktionen nicht manuell abholen kann. Erst nach einem Neustart wird dann der entsprechende Slot leer angezeigt, obwohl mir das manuelle Abholen gar nicht möglich war.

Beim Klick auf die Produktionsstätte ist mir folgendes aufgefallen:

Bild

Dieses txt timer steht sonst nicht da, wenn man in die Produktionsstätte rein möchte. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche weiter.

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Travefarm
Beiträge: 385
Registriert: So 5. Okt 2014, 15:40

Re: Fehlerhafte Slots

Beitrag von Travefarm » Mo 31. Okt 2022, 11:14

Hallo

das von Sosaria geschilderte und mit Bild gezeigte Problem habe ich auch, ebenso alle meine Freunde aus der FL
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
"Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"

Sosaria
Beiträge: 413
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Slots

Beitrag von Sosaria » Do 2. Feb 2023, 13:34

hallo erstmal.....

ich hab dieses txt-timer gedöns gerade wieder gehabt.

sucht ihr noch nach dem fehler oder liegts in der prio eher hinten?


lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 2270
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Fehlerhafte Slots

Beitrag von HappyMuffin » Fr 3. Feb 2023, 12:53

Hi,

da wir das Problem bisher nicht nachstellen konnten, konnten sich unsere Entwickler noch nicht auf Fehlersuche begeben. :(
Wenn ihr zuverlässige Wege kennt, um den Fehler nachzustellen, schreibt uns diese gerne konkret auf. Vielen Dank!

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 963
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Fehlerhafte Slots

Beitrag von Polstergeist » Fr 3. Feb 2023, 16:22

HappyMuffin hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 12:53
Hi,

da wir das Problem bisher nicht nachstellen konnten, konnten sich unsere Entwickler noch nicht auf Fehlersuche begeben. :(
Wenn ihr zuverlässige Wege kennt, um den Fehler nachzustellen, schreibt uns diese gerne konkret auf. Vielen Dank!

VG
HappyMuffin
zuverlässig und immer: nein :!:

Der Fehler taucht von Zeit zu Zeit (mindestens 2 - 3 Mal die Woche) nach neu einloggen und abholen der Ware aus Produktionsstätten, also aus Werkstätten auf. Bei mir halt immer mal wieder, wenn ich wegen langer Spielzeit und damit das Spiel wieder flüssiger läuft einen Neustart mache. Ich wüsste z.B. nun nicht, ob es auch passiert, wenn ich vorher schon was anderes, WW, Bäume, Pflanzen, Tiere geerntet habe. Aber wer denkt schon daran und hat grade ne fertige Eiche oder sowas parat :roll:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Sosaria
Beiträge: 413
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Slots

Beitrag von Sosaria » Fr 3. Feb 2023, 16:51

also der Fehler ist nicht nach einem gewissen Schema reproduzierbar.

Taucht, wie schon gesagt, immer mal wieder auf.

Gibts bei dem Spiel irgendwo ne log-Datei, wo sich Hinweise befinden können?
Wenn ja, wo in den weiten von Windows finde ich die dann?

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Sosaria
Beiträge: 413
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Slots

Beitrag von Sosaria » Mi 8. Feb 2023, 15:12

so langsam nervt der Fehler!

gerade heute ists besonders schlimm, da er in jeder Session auftaucht (ich muß das Spiel eh mindestens 1x pro Stunde neu starten weils sonst wegen Ruckelei nicht mehr spielbar ist) und dann wegen dem txt-timer fehler noch zusätzlich :x .

Wobei ein Neustart auch keine Garantie ist, dass der Fehler dann "weg" ist. Hatte ich diese Tage nämlich, dass ich wegen dem Fehler das Spiel neu gestartet hab und der Fehler war dann sofort wieder da!

Eben wollte ich meine Saftpressen über den Ernte-Button leeren. Tja, da hatte ich dann das Problem: Im ersten Slot der Saftpresse waren Murmeln in den anderen das richtige Produkt. Der txt-timer-Fehler ist übrigens nur sichtbar, wenn man auf das Gebäude klickt und nicht auf den Ernte-Button.

Leider ist dieser Thread ja geschlossen worden (für mich unverständlich, aber nunja....): Fehlerhafte Slots in Produktionsgebäuden (Bugs Welt 1). Da scheints einen Zusammenhang zu dem Problem hier zu geben.

Der Fehler ist nicht nach einem bestimmten Schema reproduzierbar, sondern taucht bei mir gerne nach Scrollen mit der Maus und Klick aufs Gebäude auf.

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

lilas
Beiträge: 558
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: Fehlerhafte Slots

Beitrag von lilas » Mi 8. Feb 2023, 16:09

Hallo zusammen,

nachdem ich gerade gesehen habe dass 'mein Thread' https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=432&t=86980 im Januar geschlossen und mit erledigt gekennzeichnet wurde hänge ich mich zur Verstärkung mal hier mit dran.

@ PizzaBite

Nö, es ist nicht erledigt. Es ist nur ruhig geworden weil ihr den Fehler wie ihr sagt nicht nachstellen und nichts machen könnt. Es gibt eben nicht DEN AUSLÖSER für dieses Problem den die Spieler euch präsentieren können damit ihr wisst wo ihr ansetzen sollt. Ehrlich gesagt sehe ich es auch nicht als meine Aufgabe solange herumzuprobieren bis ich es herausfinde ;).

Ich habe den Fehler phasenweise nach wie vor und seit ungefähr einer Woche auch wieder täglich. Beschrieben hatte ich es bereits sehr ausführlich.

lilas

Sosaria
Beiträge: 413
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Slots

Beitrag von Sosaria » Mi 8. Feb 2023, 17:34

lilas hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 16:09


Ich habe den Fehler phasenweise nach wie vor und seit ungefähr einer Woche auch wieder täglich.

genauso ists auch bei mir!
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Antworten