[iB]Regionenwechsel

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 964
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

[iB]Regionenwechsel

Beitrag von Polstergeist » Di 16. Nov 2021, 13:44

Seit einiger Zeit passiert es mir ab und zu, dass ich, wenn ich von einer Region oder von der Hauptfarm wechseln will, dort hängen bleibe. Auch wenn ich danach nochmal den Kartographen aufrufe, bleibe ich in der Region wo ich "gestrandet" bin.
Teilweise passiert es, wenn ich schon länger im Spiel eingeloggt war, heute Mittag (gegen 12:35 Uhr, wenn ihr ins Log schauen wollt) auch direkt nach Update und Neustart.
Bislang konnte ich das Problem nur durch einen Neustart beheben (ich vermisse nach wie vor einen "Aktualisieren-Button" in der Downloadversion).

Das Problem tritt auf 2 unterschiedlichen Rechnern auf :roll:
Zuletzt geändert von lolamontez19 am Mo 29. Nov 2021, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MLF-6943
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Regionenwechsel

Beitrag von pizza_bite » Di 16. Nov 2021, 14:36

Hallo Polstergeist,

das tut mir leid. Wie genau wechselst du denn die Region? Nutzt du denn Kompass? Oder die Karte? Möglicherweise gehst du auch erst mal zur Hauptfarm zurück über den "Zurück nach Hause"-Button?

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 964
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Regionenwechsel

Beitrag von Polstergeist » Di 16. Nov 2021, 17:11

pizza_bite hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 14:36
Hallo Polstergeist,

das tut mir leid. Wie genau wechselst du denn die Region? Nutzt du denn Kompass? Oder die Karte? Möglicherweise gehst du auch erst mal zur Hauptfarm zurück über den "Zurück nach Hause"-Button?

VG 🍕
Der "zurück nach Hause"-Button funktioniert wie schon geschrieben in solchen Fällen auch nicht, ich hänge in dieser Region fest wo ich bin.

Der genaue Weg heute, wie geschrieben, gegen 12:30 das Update durchgeführt, Spiel gestartet, eingeloggt, Kompassrose aufgerufen, Labyrinth gewählt, ich war weiter auf der Hauptfarm, neuer Versuch über den Kartograph, ebenfalls ohne Erfolg. Nach Spiel beenden und Neustart ging es wieder
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1907
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Regionenwechsel

Beitrag von lolamontez19 » Mi 17. Nov 2021, 12:49

Hallo Polstergeist,

leider können wir das Problem nicht nachstellen. 😥

Kannst du das Problem zuverlässig nachstellen oder passiert das nicht immer? Konntest du hier Gemeinsamkeiten feststellen?

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 964
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Regionenwechsel

Beitrag von Polstergeist » Mi 17. Nov 2021, 13:17

nein, es passiert völlig unregelmäßig und lässt sich mMn. nicht nachstellen.
Schade, ich dachte auf Grund des Logs könnt ihr was herausfinden :cry:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Ronia77
Beiträge: 78
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 14:59

Re: Regionenwechsel

Beitrag von Ronia77 » Mi 17. Nov 2021, 18:49

Nur zur Info: Ich hatte das Problem mit dem Regionenwechsel auch schon 2 oder 3 mal (auf Server 1). Kann aber auch keinen Zusammenhang feststellen. Ab und zu sieht es mal so aus, als ob man wechselt und dann ist man doch wieder in der "alten" Region. Wenn das der Fall ist, kann man auch in keine andere Region wechseln oder irgendeine andere Aktion ausführen. Nur den Chrome-Browser zu schließen und sich neu anzumelden hilft dann.
]MLF: Ronia77
User ID: 92753
Hanse: Erzgebirgsfarm

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1907
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Regionenwechsel

Beitrag von lolamontez19 » Fr 19. Nov 2021, 12:59

Hallo Ronia77 und Polstergeist,

danke für eure Antworten!

Könntet ihr euch die Uhrzeit notieren, sobald es das nächste Mal auftritt und uns diese mitteilen?

Gerne gleichen wir das dann mal mit unserem System ab. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 964
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Regionenwechsel

Beitrag von Polstergeist » So 28. Nov 2021, 10:23

lolamontez19 hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 12:59
Hallo Ronia77 und Polstergeist,

danke für eure Antworten!

Könntet ihr euch die Uhrzeit notieren, sobald es das nächste Mal auftritt und uns diese mitteilen?

Gerne gleichen wir das dann mal mit unserem System ab. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
gerade eben ist es wieder passiert, also 10:20 Uhr:

Bild
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: Regionenwechsel

Beitrag von AssosHof » Mo 29. Nov 2021, 13:48

Moin, ich habe zwar das Problem nicht direkt, aber seit dem letzten Patch und der neuen Region dauert es zumindest bei mir ewig bis ich in einer anderen Region gelandet bin. Egal in welcher Region, sobald ich wechseln möchte dauert es ewig bis alles geladen ist. Das Problem bestand vor dem Patch nicht.
Kommt mir zur Zeit vor wie zurück zum Ursprung :x

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1907
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [iB]Regionenwechsel

Beitrag von lolamontez19 » Mo 29. Nov 2021, 14:08

Hallo Polstergeist und Ronia77,

wir haben eure Meldungen mal an unser Team weitergegeben. Sie werden sich das baldmöglichst mal ansehen. 😊
AssosHof hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 13:48
Moin, ich habe zwar das Problem nicht direkt, aber seit dem letzten Patch und der neuen Region dauert es zumindest bei mir ewig bis ich in einer anderen Region gelandet bin. Egal in welcher Region, sobald ich wechseln möchte dauert es ewig bis alles geladen ist. Das Problem bestand vor dem Patch nicht.
Kommt mir zur Zeit vor wie zurück zum Ursprung :x
Wir können sehen, dass du oft sehr lange spielst. Klappt es besser, wenn du das Spiel zwischendurch mal neulädst?

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten