[iB]Regionenwechsel

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: [iB]Regionenwechsel

Beitrag von AssosHof » Mo 29. Nov 2021, 15:59

lolamontez19 hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 14:08
Hallo Polstergeist und Ronia77,

wir haben eure Meldungen mal an unser Team weitergegeben. Sie werden sich das baldmöglichst mal ansehen. 😊
AssosHof hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 13:48
Moin, ich habe zwar das Problem nicht direkt, aber seit dem letzten Patch und der neuen Region dauert es zumindest bei mir ewig bis ich in einer anderen Region gelandet bin. Egal in welcher Region, sobald ich wechseln möchte dauert es ewig bis alles geladen ist. Das Problem bestand vor dem Patch nicht.
Kommt mir zur Zeit vor wie zurück zum Ursprung :x
Wir können sehen, dass du oft sehr lange spielst. Klappt es besser, wenn du das Spiel zwischendurch mal neulädst?

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Huhu Lolamontez, stimmt :lol: Nur wenn ich ne Weile nicht am PC war lade ich meistens einmal neu. Dann geht es auf jeden Fall, wie auch jetzt grad etwas besser. Allerdings war das vor dem Patch trotzdem nicht der Fall. Bei viel Actionen, Tiere umsetzen und co. muß ich eh oft neu laden. Aber ansonsten läuft das Spiel bei mir recht flüssig :)

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

Ronia77
Beiträge: 78
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 14:59

Re: [iB]Regionenwechsel

Beitrag von Ronia77 » Di 7. Dez 2021, 13:05

Hallo liebes Upjers-Team,
ich habe gerade wieder mal das Phänomen, dass ich die Region nicht wechseln kann. Ist kurz vor 13 Uhr aufgetreten.
Habe diesmal auf dem Haupthof fest gehangen, wobei ich den auch nicht mehr in voller Größe bewegen konnte.
Gerade lädt das Spiel neu, dann sollte alles wieder funktionieren. Ja, läuft wieder. :D
]MLF: Ronia77
User ID: 92753
Hanse: Erzgebirgsfarm

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: [iB]Regionenwechsel

Beitrag von pizza_bite » Di 7. Dez 2021, 15:35

Hallo Ronjia77,

unsere Entwickler sind weiterhin dran!
Vielen Dank im Voraus für deine Geduld!

VG 🍕
Zuletzt geändert von pizza_bite am Di 7. Dez 2021, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MLF-6943
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 964
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: [iB]Regionenwechsel

Beitrag von Polstergeist » Mo 13. Dez 2021, 20:10

gerade eben auch bei mir beim Versuch, von der Hauptfarm zum Labyrinth zu wechseln.
Dieser seltsame Bömpel vom Labyrinth geistert nun zwischen meinen Kornmühlen rum :lol:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: [iB]Regionenwechsel

Beitrag von teddmoepp » Mo 13. Dez 2021, 22:10

beantwortet
Zuletzt geändert von teddmoepp am Di 14. Dez 2021, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 964
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: [iB]Regionenwechsel

Beitrag von Polstergeist » Di 14. Dez 2021, 03:56

teddmoepp hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 22:10
Ich wiederhole meinen Hinweis, dass seit der Einführung der Home-Edition solche Fehler sehr häufig auftreten und die Entwickler leider die wenigsten in meinem Hof beheben konnten.
Das Spiel ist durch den Bug nicht unspielbar, man startet die HE neu und gut isset :idea: Der selbe Fehler wurde, eine Seite zuvor, auch schon im Chrome-Browser beschrieben, ist also keinesfalls ausschließlich auf die HE zurückzuführen :!: Dein Hinweis ist also weder richtig, noch hilfreich oder auch nur zielführend :!:

Ein alter Programmierer-Spruch ist übrigens, dass 95% der Computerfehler nicht am Computer liegen, sondern davor sitzen :mrgreen:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

teddmoepp
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: [iB]Regionenwechsel

Beitrag von teddmoepp » Di 14. Dez 2021, 11:06

Polstergeist hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 03:56
teddmoepp hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 22:10
Ich wiederhole meinen Hinweis, dass seit der Einführung der Home-Edition solche Fehler sehr häufig auftreten und die Entwickler leider die wenigsten in meinem Hof beheben konnten.
Das Spiel ist durch den Bug nicht unspielbar, man startet die HE neu und gut isset :idea: Der selbe Fehler wurde, eine Seite zuvor, auch schon im Chrome-Browser beschrieben, ist also keinesfalls ausschließlich auf die HE zurückzuführen :!: Dein Hinweis ist also weder richtig, noch hilfreich oder auch nur zielführend :!:

Ein alter Programmierer-Spruch ist übrigens, dass 95% der Computerfehler nicht am Computer liegen, sondern davor sitzen :mrgreen:
Nach Deinem Spruch liegen immerhin auch 5% der Fehler an den Programmierern (nach meiner persönlichen und beruflichen Erfahrung sehr viel mehr). Der Support schreibt mir aber immer von 0%, was also nicht stimmen kann.

Benutzeravatar
verkon
Community-Team
Beiträge: 148
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 13:39

Re: [iB]Regionenwechsel

Beitrag von verkon » Do 30. Dez 2021, 10:37

Hallo Ronia77,

Unseren Entwicklern ist aufgefallen, dass du recht viele Fehler im Log hast, die darauf hinweisen, dass dir der Arbeitsspeicher ausgeht. Könntest du mal schauen, ob sich das Problem evtl. bessert, wenn du deine Animationen in den Spieleinstellungen reduzierst oder gar komplett ausschaltest?


Leider konnten die Entwickler das Problem bei beiden von euch selber nicht nachstellen, also haben sie da wenig Ansätze :(
Bild
HIER geht's zum Supportformular!
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 964
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: [iB]Regionenwechsel

Beitrag von Polstergeist » Do 30. Dez 2021, 15:37

Ich hab das Gefühl, als würde das Problem häufiger auftreten, wenn die Regionen unterschiedliche Zoomfaktoren haben.
Ich hab nun alle meine Regionen auf den gleichen Zoom eingestellt. Wenn ich mich die nächsten 14 Tage nicht melde, wars das :mrgreen: und ihr habt nen Anhaltspunkt wo ihr graben müsst :idea:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Ronia77
Beiträge: 78
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 14:59

Re: [iB]Regionenwechsel

Beitrag von Ronia77 » Fr 31. Dez 2021, 23:20

Hallo liebes Support-Team,
ja, ich habe recht viele Abstürze. Allerdings ist mein Rechner erst ein gutes Jahr alt und ein Gaming-Laptop, sprich mit ordentlich Arbeitsspeicher ausgestattet (müsste mal in Ruhe suchen, um heruaszufinden, wie viel es genau ist).
Zudem ist nur einer der Porzessoren bei 90 bis 100%, alle anderen sind bei wenig bis null, wenn das Spiel mal wieder "ruckelt".
Sprich ich glaube nicht, dass es an meiner Arbeitsspeicherleistung liegt, werde aber trotzdem mal die Animationen ausschalten.

Das Problem mit dem Regionenwechsel ist übrigens seit der Meldung durch Poltergeist nicht mehr aufgetreten.
Liebe Grüße
Ronia
]MLF: Ronia77
User ID: 92753
Hanse: Erzgebirgsfarm

Antworten