[iB]Marktplatz

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: [iB]Marktplatz

Beitrag von Polstergeist » Di 17. Nov 2020, 14:38

pizza_bite hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 10:29
Hallo liebe Spieler,

leider gibt es weiterhin Schwierigkeiten das Problem nachzustellen.
Eventuell wäre jemand von euch so lieb und könnte ein Video erstellen, auf dem man zum Beispiel sieht, welches Fenster offen war oder was zuvor auf eurem Hof passiert ist?

Vielen Dank für die ganze Mühe die ihr euch macht 🤗

VG 🍕
Hi pizza_bite, nicht böse sein, aber ich hab keine Lust, prophylaktisch stundenlang ein Video aufzuzeichnen, in der Hoffnung, dass o.g. Fehler irgendwann auftaucht :oops:
Meine Beobachtungen und Vermutungen: Es taucht bei mir vorwiegend auf meinem etwas schwächeren Laptop auf (6 GB freier RAM), so gut wie nie auf meinem Desktop (14 GB freier RAM). Es passiert, wenn ich eine Aktion tätigte (heute z.B. nachdem ich meine Gehöfte geerntet habe und die Fenster schloss, gestern ebenso). Auch, wenn ich auf dem Marktplatz etwas kaufte oder verkaufte passierte es schon. Die Farm ist, wenn ich das Ernte- oder Markt-Fenster schließe, leicht abgedunkelt, als wäre da ein Fenster, das noch zu schließen wäre, nur eben nicht sichtbar. Meine Vermutung: Es ist der bekannte "out of memory"-Fehler, der aber wegen des anderen geöffneten Fensters nicht angezeigt wird. Folglich kann ich in dem Moment auch nichts anderes mehr auf meiner Farm machen... außer Fenster schließen und neu starten.

PS: So wie hier schaut das dann aus, ich denke, es ist der selbe Fehler:
2Almaro hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 16:22
Hallöle,

war gerade beim Ernten der Korbweide, als ich eine Info bekam, dass für mich auf dem Markt ein Kaufangebot einging. Habe dann auf den Button "zum Markplatz" geklickt und dort die Angebote angenommen. Nach wegklicken des Fenster war ich immer noch auf dem Auenland,, ber der Bilschirm ist abgedunkelt und man kann nix mehr tun.

Bild

Meine Lehrlinge haben sich aber weiter bewegt.

Nach Neustart war alles wieder in Ordnung.

LG Almaro
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [iB]Marktplatz

Beitrag von lolamontez19 » Do 19. Nov 2020, 13:23

Hallo Polstergeist,

mit einem Video wäre es natürlich einfacher nachzuvollziehen. 😉

Könntest du uns einige Male notieren zu welcher Uhrzeit und nach welcher Aktion das Problem auftrat?

Wir werden uns natürlich um eine baldige Lösung bemühen!

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: [iB]Marktplatz

Beitrag von Polstergeist » Do 19. Nov 2020, 14:31

lolamontez19 hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 13:23
Hallo Polstergeist,

mit einem Video wäre es natürlich einfacher nachzuvollziehen. 😉

Könntest du uns einige Male notieren zu welcher Uhrzeit und nach welcher Aktion das Problem auftrat?

Wir werden uns natürlich um eine baldige Lösung bemühen!

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Verstehe ich voll und ganz und ich würde auch mitmachen, aber der Fehler kommt einfach zu unregelmäßig!

Heute früh gegen 11 Uhr war Update, danach hab ich mich neu eingeloggt, bin auf die Blumenwiese und hab in den Gehöften meine Rosen geerntet und neu angepflanzt. Gegen 11:15 Uhr nachdem ich damit fertig war :arrow: Letztes Gehöft geschlossen :arrow: bewusster abgedunkelter Bildschirm und nichts ging mehr. Danach hab ich das Farmies-Fenster geschlossen und neu gestartet. Sollte also im Systemlog erkennbar sein (wenn da ein Fehler angezeigt wird).
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

steffi1171
Beiträge: 211
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 20:12

Re: [iB]Marktplatz

Beitrag von steffi1171 » So 29. Nov 2020, 04:03

hatte den fehler mit dem ausgegrauten hof auch und immer bei der selben aktion...

bekomme 2 karten zum tausch angeboten > zur tauschübersicht
bei der ersten karte funktioniert es, das fenster schliesst sich und ich kann weiter machen.
bei der zweiten tauschkarte schliesst sich das kartenfenster, hof bleibt abgedunkelt, alle knöpfe, böbbels etc ohne funktion, es hilft nur neustart

ist mir jetzt das 3. mal passiert, jedesmal bei dieser aktion. wo anderst hatte ich das noch nicht

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: [iB]Marktplatz

Beitrag von Polstergeist » Mo 21. Dez 2020, 15:54

marpacifico hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 14:07
Hallo zusammen,

leider war es den Entwicklern bisher nicht möglich den Fehler nachzustellen. 😌

Könntet ihr uns bitte ganz genau sagen was ihr davor gemacht habt (z.B.: War ein anderes Fenster/Popup noch geöffnet, wenn ja welches. Etc.)

Viele Grüße
marpacifico 🌺
lolamontez19 hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 13:23
Hallo Polstergeist,

mit einem Video wäre es natürlich einfacher nachzuvollziehen. 😉

Könntest du uns einige Male notieren zu welcher Uhrzeit und nach welcher Aktion das Problem auftrat?

Wir werden uns natürlich um eine baldige Lösung bemühen!

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Ich hatte den Fehler in der letzten Stunde 3 Mal :!: :!: :!: Aktuell scheint es wieder eher schlimmer anstatt besser zu werden (kümmert sich überhaupt noch wer um das Problem?). Beim letzten Mal habe ich nun auch ein .gif angefertigt:

Bild
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: [iB]Marktplatz

Beitrag von Nukester » Di 22. Dez 2020, 13:30

Hi,

das Problem sollte eigentlich Anfang Dezember behoben sein.
Da es aktuell wieder häufiger aufzutreten scheint, habe ich dies erneut an das Team weitergeleitet.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: [iB]Marktplatz

Beitrag von pizza_bite » Di 12. Jan 2021, 09:42

Hallo liebe Spieler,

tritt das Problem weiterhin auf?

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: [iB]Marktplatz

Beitrag von Polstergeist » Di 12. Jan 2021, 15:55

pizza_bite hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 09:42
Hallo liebe Spieler,

tritt das Problem weiterhin auf?

VG 🍕
Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass manchmal, wenn man z.B. mehrere Gehöfte hintereinander erntet, man beim letzten Gehöft 2 Mal auf "schließen" klicken muss, damit das Fenster sich schließt. Ich erkläre mir das so, dass wohl dieser Zwischenschritt eingebaut wurde, um das Problem zu umgehen.

Ja, das Problem existiert aktuell bei mir nicht mehr, dass das Spiel nach Schließen eines Fensters nicht mehr reagiert :geek:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [iB]Marktplatz

Beitrag von littlered » Do 14. Jan 2021, 14:09

Du meinst, dass das Spiel nicht mehr reagiert. Ist das zuverlässig nachstellbar 😣?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: [iB]Marktplatz

Beitrag von Polstergeist » Do 14. Jan 2021, 19:16

littlered hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 14:09
Du meinst, dass das Spiel nicht mehr reagiert. Ist das zuverlässig nachstellbar 😣?
Du hast mich falsch verstanden,
Polstergeist hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 15:55
Ja, das Problem existiert aktuell bei mir nicht mehr, dass das Spiel nach Schließen eines Fensters nicht mehr reagiert :geek:
Es ist also alles soweit in Ordnung 8-)
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Antworten