[iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

huhnhuhn
Beiträge: 970
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von huhnhuhn » Mo 11. Jan 2021, 10:34

PapaYogi hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 00:37
@PapaYogi, sorry, aber

- Mein RAM ist genau derselbe wie bei der Umstellung, als das Spiel flüssig lief, warum sollte ich ihn auch in der Zwischenzeit verringert haben? Ich habe nicht gesagt, dass die Downloadversion schon immer langsam war, sondern sie *wird immer langsamer*.

- Spiele schon seit vor der Umstellung ausschließlich Downloadversion, woher deine Annahme "also dann spielen sie halt keine Downloadversion, oder was auch immer, aber auf jeden Fall liegt's irgendwie am Spieler"? Wir sind hier im Forum namens "Bugs Downloadversion".

- Zwei Spieler beobachten, dass der HotDeal Button das Spiel verlangsamt, ein Spiel Spieler (du) meint, bei ihm verlangsamt sich das Umschalten nicht, also stört es nicht, sogar bis zur Interpretation "It's not a bug, it's a feature". Sorry, ich möchte nicht von einem Mod gesagt kriegen, dass ich zu wahlweise zu doof oder zu arm bin, oder zu blöd, den Bug toll zu finden.

Bitte nicht jeden Spieler, der ein Problem hat, das du nicht hast, für unfähig erklären, siehe auch Tierkartenthema, oder der Spieler, bei dem es auf die CPU ging und dem du quasi erzählt hast, dass das ja nicht sein kann, also sprich, er hat wohl die dickgedruckten Überschriften im Task Manager verwechselt, weil es bei den meisten auf den RAM geht. So verscheucht man Neulinge (und auch Altlinge), die hier durch ihre Meldungen helfen, das Spiel für alle besser zu machen. Ja, manche Spieler verpeilen manchmal etwas und nicht jeder kennt sich gut genug aus, aber prinzipiell sollten alle Posts erst Mal ernstgenommen werden und im Fall der Fälle nachgefragt werden.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von pizza_bite » Mo 11. Jan 2021, 15:26

Hallo liebe Spieler,

ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Bitte beachtet, dass unsere Moderatoren keine bösen Absichten haben. Sie sind auch Spieler, sowie ihr und haben oftmals mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Manchmal jedoch auch nicht, daher brauchen sie wie wir, immer viele Infos damit sie euch unterstützten können 😉

Meinungsaustausch ist uns wichtig.
Ich persönlich kann in PapaYogis Post keine bösen Absichten erkennen.
Eventuell sind die Gemüter ein wenig erhitzt? Das ist natürlich verständlich. Schließlich ist es auch ärgerlich, wenn das Spiel nicht funktioniert.

Ich habe noch einmal beim Team, bezüglich der HotDeal-Anzeige nachgefragt.
Bitte habt noch etwas Geduld!
Auch an der Performance sind unsere Entwickler bereits dran!

Daher möchte ich nochmal betonen, dass das Moderatoren-Team und das Community-Team euch immer ernst nehmen 💌

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von 2Almaro » Mo 11. Jan 2021, 16:58

Hallöchen,

ich möchte mich zuerst von dem Beitrag von huhnhuhn distanzieren.

Ich habe lediglich meine Beobachtung und meine Wahrnehmung/Gefühl mitgeteilt und alle wissen ja, wie das mit der Wahrnehmung ist. Bei dem einen sind es gefühlte 10 min, wärend es tatsächlich nur 5 min sind. Da meine Regione und mein Hof sehr groß und voll ausgebaut sind, braucht es sowieso immer mehr Zeit, eh sich das Bild aufgebaut hat, das war schon in der Flashversion so. Ich hatte eben nur das Gefühl, dass durch das Hothdealsymbol es noch etwas länger dauert.

Ich find es aber nicht schön, nun PapaYogi zu unterstellen, dass er andere Mitspieler als dumm und so hinstellen würde. Er gibt sich viel Mühe und investiert viel Zeit, um allen Fragen gerecht zu werden. Es ist auch nicht immer leicht, da man ja gar nicht weiß, wieviel Ahnung jeder hat, die richtige Antwort zu formulieren. Wenn du es besser kannst, na dann helf doch mit, damit andere daraus profitieren können.

Auch ich bin am PC nur ein Agierer und habe NULL Ahnung von RAMs, RIMs, RUMs und son Zeug und habe erst durch die Info von PapYogi gesehen, dass mein Arbeitsspeicher für die neue Variante zu klein ist und es deshalb auch länger dauert. Habe nun meinen Admin darauf angesetzt und hoffe, er brigt es in denn nächsten Tagen auf Vordermann ;-) Außerdem gilt bei mir das Sprichwort:"Ich muß nicht alles wissen und können, es ist wichtiger, zu wissen, wer es kann!"

Die Leute, die mehr Ahnung haben als viele Normalos, können ja drüber weglesen! Aber sich deshalb angepißt zu fühlen, ist in meinen Augen Kindergartenniveau.

Ich wünsch allen einen fröhlichen Feierabend und weiterhin viel Spaß am Spiel.

LG Almaro

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 964
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von Polstergeist » Mo 11. Jan 2021, 18:10

@huhnhuhn:
Bitte halte mich aus deinem Privatkrieg raus! Ich habe meine Beobachtungen hier zu Papier gebracht, es ist Sache des Betreibers, darauf zu reagieren und das Spiel auf Grund (nicht nur) meiner Beobachtungen zu verbessern. PapaYogi hat in seinem Post deutlich gemacht, dass es sich um seine Einschätzung handelt. Dieses sei, genau wie dir, auch einem Moderator des Forums zugestanden, eines Moderators, den ich für seine hilfsbereite Art sehr schätze!

Jawoll, auch ich hab den Eindruck, dass, solange der "Hot-Deal-Button" bei Zonenwechsel da ist, das Spiel nicht reagiert. Ob das nun am Button liegt, weiß ich nicht. PapaYogis Einschätzung könnte genauso zutreffen, wie die Vermutung, dass der Button dafür verantwortlich ist. Das kann uns auch völlig mumpe sein aber auf jeden Fall kein Grund, ihn anzugreifen!

Mit dem was er über mein Problem schrieb hat er völlig Recht
PapaYogi hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 00:37
Die Bild-Qualität, die von @Polstergeist beschrieben wird, tritt auch bei mir immer wieder einmal auf. Jedoch habe ich festgestellt, wenn ich das Bild mit festgehaltener Maustaste auf kurze Distanz schnell hin- und her bewege (schütteln), ist bei mir die Ansicht korrekt.
und auch das ist kein Grund ihn anzugreifen. Vor allem macht es das Spiel nicht unspielbar, weswegen ich es auf sich beruhen lasse, da gibt es wichtigere Baustellen!

Sorry, musste gesagt werden!
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 964
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von Polstergeist » Di 1. Jun 2021, 06:53

Guten Morgen zusammen,

der Schokoladen-Weihnachtsmann hat im Lager deutliche Anzeichen von Adipositas:

Bild

Beim Chocolatier stimmt die Anzeige:

Bild
Zuletzt geändert von pizza_bite am Mo 7. Jun 2021, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: MLF-6226 --> behoben
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1907
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von lolamontez19 » Mi 2. Jun 2021, 14:26

Hallo Polstergeist,

wir haben das ans Team weitergegeben.

Vielen Dank für deinen Hinweis! 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von MFeuerblitz » Do 22. Jul 2021, 17:01

Seit ein paar Tagen kommt es bei mir vor, dass Wegeteile plötzlich verschwinden. Also nicht wirklich verschwinden, jedoch nicht mehr sichtbar sind. NPCs und Kunden laufen trotzdem weiter. Sichtbar machen kann ich sie nur wieder, indem ich mit "Wege entfernen" darüber fahre (nicht klicke). Das ist auf Dauer ziemlich nervig und schön sehen die Lücken nicht aus :( :(

Habe mal ein Video gemacht, da ist das ganz gut ersichtlich.

Bild


Es gibt keinen Auslöser dafür, also keine bestimmte Tätigkeit, die ich zuvor mache o.Ä. Es passiert einfach so und auch immer andere Wegstücke. :?

Spiele Home Edition, Server 1
Zuletzt geändert von lolamontez19 am Mo 26. Jul 2021, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MLF-6445
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von littlered » Fr 23. Jul 2021, 13:09

Danke für das Video 🙂 Wie lange bist du denn da schon im Spiel ungefähr eingeloggt? Oder passiert sowohl gleich am Anfang, als auch erst später?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von MFeuerblitz » Sa 24. Jul 2021, 22:13

Hab heute mal aufgepasst, es ist jeweils so nach etwa 20-30 Minuten aufgetreten
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1907
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von lolamontez19 » Mo 26. Jul 2021, 12:29

Hallo MFeuerblitz,

vielen Dank für deine Informationen. Wir haben das an unser Team weitergegeben, welches sich dies baldmöglichst ansehen wird. Bitte habe etwas Geduld. Vielen Dank! 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten