[iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von pizza_bite » Mo 16. Nov 2020, 17:15

Hallo 2Almaro,

passiert das immer mit dem Lehrlingsmädchen? Oder vielleicht nur am Anfang wenn der Account noch nicht komplett geladen hat?

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von 2Almaro » Mo 16. Nov 2020, 18:45

Hallöle pizza_bite,

ich war bereits eine Weile im Spiel, eh es mir aufgefallen ist, auch nach Neustart lief sie unter den Ständen entlang.


War nun zwischendurch mal aus dem Spiel, mit Abmelden und so, aber Madam kriecht weiterhin dort unten lang ;-)

LG Almaro

2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von 2Almaro » Mo 16. Nov 2020, 20:01

Habe gerade das weiße Junghäschen (roter Kreis) ins Gehege gesetzt. Eigentllich müßte es auf dem roten Kreuz stehen, was es aber erst nach dem Erwachsenwerden tut, war auch schwer zu positionieren, da das hellgrüne Feldchen auf dem braunen Häschen vor ihm überlappte.

Bild

das Braune , links oben, ist auch viel zu hoch und das weiße links unten ist nach dem Erwachsenwerden nach oben gerutscht.

Bild

zum Vergleich das Bild vor dem Erwchsenwerden

Bild

Das Problem hatten ich ja schon mal angesprochen und es ist noch immer nicht behoben.

LG Almaro

2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von 2Almaro » Di 17. Nov 2020, 09:55

Guten Morgen,

der Lehrling wandert nicht nur durh den Zaun, er scheint auch auf diesem Fleck festzustecken.

https://www.directupload.net/file/d/600 ... ee_gif.htm

ist mir auch in der Diana-Region aufgfallen, dass die Lehrlinge durch die "Deko" laufen und irgendwie festklemmen.

Nach einem Neustart sind sie zwar nicht mehr "gefangen" aber laufen trotzdem noch durch die Deko.

LG Almaro
Zuletzt geändert von pizza_bite am Mo 30. Aug 2021, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: MLFU-1716-->Anpassungen vorgenommen

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von huhnhuhn » Mi 18. Nov 2020, 10:31

2Almaro hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 09:55
Guten Morgen,

der Lehrling wandert nicht nur durh den Zaun, er scheint auch auf diesem Fleck festzustecken.

https://www.directupload.net/file/d/600 ... ee_gif.htm

ist mir auch in der Diana-Region aufgfallen, dass die Lehrlinge durch die "Deko" laufen und irgendwie festklemmen.

Nach einem Neustart sind sie zwar nicht mehr "gefangen" aber laufen trotzdem noch durch die Deko.

LG Almaro
Das ist bei mir aus, dass Lehrlinge in den Gattern auf einem Bein herumdrehen und irgendwo festhängen, obwohl Tiere zu machen sind, und man kann es auch nicht durch Umsetzen beheben. Die Wegfindung ist da nocht nicht optimal. Manchmal berappeln sie sich dann.

Edit, ich kann den Thread nicht finden, wo jemand Screenshots von der "dunklen Schicht" auf dem Bildschirm gepostet hat, wo man das Spiel neustarten muss. Jemand hatte dort spekuliert, dass es der Out Of Memory Fehler ist, aber das Fenster nicht angezeigt werden kann. Bei mir trat das auch 1-2x auf, und zwar, wenn ich beim Betreten eines Außengebiets nicht die Gedenksekunde abgewartet hab (bis alles korrekt geladen ist), sondern schon vorher rumgeklickt hab.

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von Polstergeist » Mi 18. Nov 2020, 15:02

huhnhuhn hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 10:31
Edit, ich kann den Thread nicht finden, wo jemand Screenshots von der "dunklen Schicht" auf dem Bildschirm gepostet hat, wo man das Spiel neustarten muss. Jemand hatte dort spekuliert, dass es der Out Of Memory Fehler ist, aber das Fenster nicht angezeigt werden kann. Bei mir trat das auch 1-2x auf, und zwar, wenn ich beim Betreten eines Außengebiets nicht die Gedenksekunde abgewartet hab (bis alles korrekt geladen ist), sondern schon vorher rumgeklickt hab.
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von 2Almaro » Mi 18. Nov 2020, 21:39

Haallöchen,

ich habe mal von meinem "Problemlehrling" ein weiteres Video gemacht. Nach dem er immer noch nicht aus seiner Ecke gehen wollte, hatte ich ihm mal etwas Platz geschaffen, im Falle, er fühlte sich durch den Stall und die Krippe eingeengt, aber trotzdem wollte er nicht aus der Ecke raus:

https://www.directupload.net/file/d/600 ... pv_gif.htm

Beim Videoschauen ist mir sein Kumpel von den Angoraziegen über ihm aufgefallen, er drückte sich auch die ganze Zeit in der Ecke rum. Bei ihm hatte es aber geholfenn, ihn mal anzufassen und woanders hinzustellen, dann ging er seiner Arbeit fleißig wieder nach

Danach habe ich das ganze Gehege deer Pferde komplett umgestellt, also ihm die Pferde quasi vor die Nase gestellt, hat aber nix genützt.Er hatte sich einfach hinter die Gebäude, die ja nun an der anderen Seite stehen, rumgedrückt. Nach einem Neustart kommt er zwar endlich aus seinem Versteck raus, hat auch die oberen 2 Pferde gefüttert und getränkt, aber dann hatte er wieder keine Lust weiter zu machen. Und was acht er nun, er rennt die ganze Zeit, mit kleinen Pausen dazwischen, immer am Zaun entlang.

https://www.directupload.net/file/d/600 ... iw_gif.htm

Mein letzter Versuch, werd ihn jetzt Strafversetzen und ins Schweinegehege schicken.

Strafversetzung hat geholfen!!!! Nun ist er fleißig und auch das Lehrlingsmädel, welche jetzt bei den Pferden Dienst macht, ist sofort zu den Tieren gelaufen und hat gefüttert und getränkt. Tja, ist eben fast wie im normalen Leben, ein kleiner Anschiß, ne Strafversetzung und schon läuft der Laden wieder;-)

Allen Sachsen noch einen schönen Feiertagsabend und den anderen im Lande einen erholsamen Feierabend

LG Almaro

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von huhnhuhn » Fr 20. Nov 2020, 08:45

Polstergeist hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 15:02
huhnhuhn hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 10:31
Edit, ich kann den Thread nicht finden, wo jemand Screenshots von der "dunklen Schicht" auf dem Bildschirm gepostet hat, wo man das Spiel neustarten muss. Jemand hatte dort spekuliert, dass es der Out Of Memory Fehler ist, aber das Fenster nicht angezeigt werden kann. Bei mir trat das auch 1-2x auf, und zwar, wenn ich beim Betreten eines Außengebiets nicht die Gedenksekunde abgewartet hab (bis alles korrekt geladen ist), sondern schon vorher rumgeklickt hab.
Danke dir.



Ich will kein neues Thema aufmachen, hoffentlich liest es jemand hier:


Arbeiter-Verlängerungs-Bug?



Bereits mehrmals ist es mir (in der Downloadvariante) passiert, dass beim schnellen Verlängern der Arbeiter im Startfenster die Meldung kam, dass ich zu schnell klicke und das nicht gemacht werden konnte (oder so ähnlich).

Da trotz allem das Gesindehaus bis zum letzten Platz voll war, hab ich die Arbeiter nicht gecheckt.

Aber vor 2 oder so Tagen fehlte ein Arbeiter in einem Hühnergehege und gestern, als das Problem wieder aufgetreten war, fehlte einer bei den Watussis. Dafür war glaub ich woanders einer doppelt. Ich habe DEFINITIV keine Arbeiter aus Gehegen entfernt oder umgesetzt, die sind dort seit eh und je und an denen vergreife ich mich nicht, die werden immer nur verlängert.

Könnt ihr mal bitte schauen, ob das eine was mit dem anderen zu tun hat?


Zweite Merkwürdigkeit:

Ich habe gestern auf dem Haupthof ein Weinstockfeld komplett entfernt. Normalerweise verschwinden da die Arbeiter. Meine blieben aber weiter auf der grünen Wiese und genossen die Sonne. Daraufhin habe ich die neuen Rebstöcke drübergepflanzt und die Arbeiter machten sich gleich daran, die Pflanzen zu checken.

Das sollte eigentlich nicht passieren, dass man die Arbeiter im Fall der Fälle händisch vom entfernten Feld auf die Wege setzen muss (besonders, da sie in der Downloadversion deutlich schlechter zu greifen sind als in Flash).

Edit, heut morgen waren die Weinarbeiter weg, nichts war gegossen.


Möglicherweise liegt hier in beiden Fällen wieder ein Informations-Weiterleitungs-Verzögerungs-Problem in der Downloadvariante vor, wie es auch im Lager, in den Marktständen etc vorkam.

PS. Vielen Dank, dass sich die Marktständefarben nun von selbst aktualisieren :D

2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von 2Almaro » Fr 20. Nov 2020, 23:56

Haallöchen,

heute scheinen die Lehrlinge fast alle zu streiken. (siehe Video)

https://www.directupload.net/file/d/600 ... s6_gif.htm

Das Mädel im Kuhgehege ist zwischen den Zäunen vom Schlachtgehege und Kuhgehege eingesperrt zu sein und trotz umsetzen, läuft sie immer wieder dort hin. Das Mädl drüber bei den Eseln läuft auch nur ihre Runden oder dreht sich im Kreis. Auch wenn man es anklickt, pflegt sie zwar ein Tier, aber dann wars das schon. Dies passier auch in den unterschiedlichen Gehegen. Es gibt aber auch ein paar Lehrlinge, die fleißig sind.

Auch mein strafversetzter Schweinelehrling hat seine Lust am Arbeiten wieder verloren.

LG Almaro

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von Polstergeist » Mo 23. Nov 2020, 06:21

Bild

Beim abholen des Silber-Boosters; Bei der oberen Position sollte man doch den Wert in eine Reihe packen können?` :)
Zuletzt geändert von pizza_bite am Di 24. Nov 2020, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: MLFU-1759 Anpassungen vorgenommen
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Antworten