[iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von 2Almaro » Di 8. Dez 2020, 22:25

Hallöle,

JUHU, nun kann man die lieben Osterhäschen auch wieder ordentlich positionieren - JUHU

DANKE :D

LG Almaro

Benutzeravatar
LisaMarie
Beiträge: 472
Registriert: So 3. Feb 2013, 10:58

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von LisaMarie » Do 10. Dez 2020, 09:51

Beim erwachsenen weiblichen Halloweenschwein stimmt die Position nicht, es ist etwas nach oben, bzw. rechts verschoben.
Bild

Beim einsetzen des Jungtiers stimmt die Position:
Bild

2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von 2Almaro » Do 10. Dez 2020, 18:09

Hallöle,

der Grafikfehler im Hanselager, nicht richtig sichtbare Ware an der rechten Seite, ist behoben - Danke.

Das mit dem Schieberegler, dass er immer gleich auf unterste Position geht, hat sich soweit geändert, dass er jetzt runter bis zur Mitte fährt und dort stehen bleibt.

Tja und was macht Karlchen, meine Hühnerlehrling..... er steckt immer noch fest! ABER zwischendurch scheint er eine Lücke gefunden zu haben, denn er pflegt trotz allem die lieben Hühnerleins, tja und dann klemmt er sich wieder in den Zaun!! der Trottel ;)

LG Almaro

Benutzeravatar
LisaMarie
Beiträge: 472
Registriert: So 3. Feb 2013, 10:58

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von LisaMarie » Fr 11. Dez 2020, 09:17

Bei den Auerochsen (nur beim männlichen Tier) stimmt die Position ebenfalls nicht:

Bild

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1907
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von lolamontez19 » Fr 11. Dez 2020, 11:05

Hallo,

@LisaMarie: Könntest du uns deine ID nennen, damit wir das mal überprüfen? Vielen Dank. 😊

@2Almaro: Das Problem konnten wir nun nicht mehr nachstellen. Hier gab es zwischenzeitlich auch Anpassungen. Funktioniert es nach einem Neustart besser?

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 964
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von Polstergeist » Fr 25. Dez 2020, 23:01

Bild

Das mit den Ebenen bzw. der Perspektive ist echt noch verbesserungswürdig:
1. Die Holzfällerhütte müsste hinter dem Fallensteller sein
2. Der Waldläufer wird vom oberen Rand abgeschnitten
3. Ebenso diese Holzfällerhütte
4. Dieser Holzfäller müsste eigentlich hinter der Hütte rechts daneben sein
5. Der Fallensteller liegt total falsch vor dem Holzfäller dahinter

Auch bei der Jagdhütte am linken Rand stimmt es nicht wie man sieht, der Fallensteller dahinter verdeckt sie zum Teil.
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 2270
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von HappyMuffin » Sa 26. Dez 2020, 15:24

Hi Polstergeist!

Die Meldung wurde entsprechend weitergeleitet :)

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von 2Almaro » So 10. Jan 2021, 21:59

Hallöchen,

seit dem letzte HotSpot kommt jedesmal, wenn man entweder auf den CeresAcker oder Freundesland geht, obern rechts das HotSpot Bild.

https://www.directupload.net/file/d/605 ... zw_gif.htm

Es ist auch egal, von welchem Gebiet man kommt.
Es verschwindet zwar dann wieder, aber ich habe das Gefühl, das das Laden der Regionen dadurch länger dauert. im Labyrint erscheint es nicht, vlt. weil dort an der Stelle der Wechsel-Button steht.

Bei dem Hansegebäude funktioniert das kleine rote Kreuz, mit dem man die gerade angewählte Ware wieder stornieren möchte, nicht:

Allen einen guten Start n die Woche und vorher ein erholsames Nächtle

LG Almaro

huhnhuhn
Beiträge: 970
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von huhnhuhn » So 10. Jan 2021, 23:30

Hot Deal Bild :P ist bei mir auch so und trägt zur Verlangsamung des Spiels bei. Erscheint jedes Mal, wenn man ein Gebiet wechselt.
Dass bei manchen Gebäuden manchmal die Produktauswahl nicht geschlossen werden kann, hab ich auch, dachte erst, es betrifft nur Backstuben, aber tritt sporadisch auf, wahrscheinlich Memory-Problem. Spiel wird mit jedem Update langsamer und buggiger und laggiger.
2Almaro hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 21:59
Hallöchen,

seit dem letzte HotSpot kommt jedesmal, wenn man entweder auf den CeresAcker oder Freundesland geht, obern rechts das HotSpot Bild.

https://www.directupload.net/file/d/605 ... zw_gif.htm

Es ist auch egal, von welchem Gebiet man kommt.
Es verschwindet zwar dann wieder, aber ich habe das Gefühl, das das Laden der Regionen dadurch länger dauert. im Labyrint erscheint es nicht, vlt. weil dort an der Stelle der Wechsel-Button steht.

Bei dem Hansegebäude funktioniert das kleine rote Kreuz, mit dem man die gerade angewählte Ware wieder stornieren möchte, nicht:

Allen einen guten Start n die Woche und vorher ein erholsames Nächtle

LG Almaro

Überlappungsproblem ist seit Start der neuen Version bekannt (also seit Monaten), tritt immer und überall auf, nicht nur bei Gebäuden, auch bei Pflanzen... und ich halte es mittlerweile für nicht fixbar. Auch das Hin- und Hergezucke bei den Bäumen am oberen Bildrand etc.
Polstergeist hat geschrieben:
Fr 25. Dez 2020, 23:01
https://abload.de/img/screenshot2020-12-252ttki3.jpg

Das mit den Ebenen bzw. der Perspektive ist echt noch verbesserungswürdig:
1. Die Holzfällerhütte müsste hinter dem Fallensteller sein
2. Der Waldläufer wird vom oberen Rand abgeschnitten
3. Ebenso diese Holzfällerhütte
4. Dieser Holzfäller müsste eigentlich hinter der Hütte rechts daneben sein
5. Der Fallensteller liegt total falsch vor dem Holzfäller dahinter

Auch bei der Jagdhütte am linken Rand stimmt es nicht wie man sieht, der Fallensteller dahinter verdeckt sie zum Teil.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2528
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von PapaYogi » Mo 11. Jan 2021, 00:37

Hallo liebe Mitspieler.
Ich möchte hier nur meine persönliche Meinung zu den Grafikfehlern mitteilen. Ich akzeptiere jede von euch gemachte Mitteilung zu diesem Problem.
Ich habe auch bei jedem Wechsel in eine andere Region das „Hot-Deal-Symbol“ in der rechten oberen Ecke. Mir gefällt das allerdings, weil ich weiß, wenn das Symbol weg ist, kann ich problemlos in der Region arbeiten. Das Gefühl, dass dadurch die Ladezeit verlängert wird, habe ich allerdings nicht. Bei mir dauert es etwa 3 (drei) Sekunden, bis das Symbol weg ist und ich arbeiten kann. Wenn das bei anderen Mitspielern nicht der Fall ist, ist das natürlich ärgerlich. Aber ich gehe davon aus, dass das an der zu geringen Arbeitsspeicherkapazität der einzelnen PC liegt, oder daran, dass nicht mit der Home-Edition gespielt wird. Denn wenn ich nicht in der Home-Edition spiele, dauert es bei mir auch länger.
Die Bild-Qualität, die von @Polstergeist beschrieben wird, tritt auch bei mir immer wieder einmal auf. Jedoch habe ich festgestellt, wenn ich das Bild mit festgehaltener Maustaste auf kurze Distanz schnell hin- und her bewege (schütteln), ist bei mir die Ansicht korrekt.
Das kleine rote Kreuz zum Stornieren von Produkteingaben in einem Produktionsgebäude sollte auch aus meiner Sicht nachgebessert werden. Es lässt sich zwar wieder schließen, man muss jedoch den Punkt auf dem Kreuz suchen, da er sehr klein und an unterschiedlichen Stellen ist. Bei den Hansegebäuden habe ich das Problem jedoch noch nicht festgestellt.
Zusammenfassend stelle ich fest, dass noch mehrere „Kinderkrankheiten“ im Spiel vorhanden sind. Und ich hoffe auch, dass diese demnächst korrigiert werden. Ich weiß, dass das Entwicklerteam ständig an den Nachbesserungen arbeitet. Ich bitte jedoch noch um etwas Geduld. Manche Fehler lassen sich nicht so einfach beheben und man sollte die gerade zurück liegenden Feiertage auch mit berücksichtigen. ;)
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Antworten