[erl]Arbeiter gießen die Felder erst nach Neustart

Antworten
thilda9456
Beiträge: 61
Registriert: So 22. Mär 2015, 13:19

[erl]Arbeiter gießen die Felder erst nach Neustart

Beitrag von thilda9456 » So 27. Sep 2020, 12:17

Moin zusammen,

erst noch einmal ein Lob, dass Ihr meine bisherigen Fehlermeldungen zeitnah behoben habt - ich spiele die Downloadversion sehr gerne :)

Leider habe ich jetzt doch noch einen weiteren Fehler entdeckt - die Arbeiter gießen die Felder nicht - jedenfalls nicht auf Anhieb :(

Da ich meine Felder alle beim Kartographen habe, bin ich darüber erst jetzt gefallen: die Arbeiter laufen übers Feld, erscheint dann das Gieß-Symbol, ignorieren sie es, bei mir bleiben sie dann sogar an einem Wassertropfen "kleben". Sobald ich das Feld manuell gegossen habe oder das Erntesymbol erscheint, bewegen sie sich wieder normal.
Nur gießen tun sie nicht.

Erst dachte ich, es hat mit den Pflanzen zu tun - am Freitag wurden meine Getreidefelder gegossen, alle anderen nicht. Gestern habe ich es dann noch einmal genauer beobachtet - die Tomaten wurden gegossen, Kohl, Senf etc. nicht. Senf habe ich von Hand gegossen - die 2. Gießrunde hat der Angestellte erledigt, da war ich doch erstaunt - ABER: zwischendurch war ich einmal aus dem Spiel geflogen, hatte es also neu gestartet.
Dafür wurde dann das Getreide (nach dem Neustart angepflanzt und mit Arbeitern versehen) nicht gegossen.

FAZIT: die Arbeiter fangen erst an zu Gießen, wenn man das Spiel nach dem Einsetzen einmal schließt bzw. neu startet.

Letztendlich kein tragische Fehler - aber ich habe in allen Feldern Arbeiter, damit sie mir die Punkte fürs Gießen erwirtschaften und das ist dann schon ärgerlich, wenn sie das nicht machen.
Und jedes Mal das Spiel neu starten, wenn man ein Feld angepflanzt und einen Arbeiter eingesetzt hat ist nicht wirklich eine Option.

Liebe Entwickler, bitte schaut Euch das einmal an, vielen Dank im Voraus

LG Thilda
(Upjers ID 3493171, MLF User-ID 17588)
Zuletzt geändert von Nukester am So 27. Sep 2020, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nukester
Community-Team
Beiträge: 2951
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: [iB]Arbeiter gießen die Felder erst nach Neustart

Beitrag von Nukester » So 27. Sep 2020, 14:22

Hi,

danke für den Hinweis.
Ich habe das Team direkt informiert.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

thilda9456
Beiträge: 61
Registriert: So 22. Mär 2015, 13:19

Re: [iB]Arbeiter gießen die Felder erst nach Neustart

Beitrag von thilda9456 » Di 6. Okt 2020, 18:20

DANKE :D :D :D

Die Arbeiter gießen wieder - auch ohne Neustart :-)

Und auch ein dickes Danke bezüglich der Gehöfte - KLASSE, dass jetzt nicht nur steht was angepflanzt wurde, sondern auch wieviel, finde ich super.
Und auch, dass jetzt wieder beim Anpflanzen die Menge in den 5er Schritten angeboten wird, wie bei der Flash-Version, und man nicht immer die Menge manuell korrigieren muss - wie gesagt, dickes Danke an die Entwickler und alle anderen Involvierten.

LG Thilda

Antworten