Stillstand im Zoo

lilas
Beiträge: 402
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Stillstand im Zoo

Beitrag von lilas » Do 23. Jul 2020, 08:23

Hallo zusammen,

ich melde mich jetzt doch noch einmal bei euch bevor ich den Zoo aufgebe und mir, wie mein Mann es jetzt gemacht hat, eine Nintendo Switch gönne.

Ich habe mein Ansprüche an den Zoo ja schon deutlich heruntergeschraubt, aber ich kann seit Wochen nur noch reduziert spielen. Ich bin zweimal täglich für 5 Minuten im Zoo und halte ihn am Laufen, ich kann nicht mehr in Gehegehäuser oder gar etwas umbauen weil der Zoo dadurch immer langsamer wird.

Die Probleme insgesamt wechseln.

Seit gestern, Mittwoch, 22.07.20 um 7h, lahmt der Zoo so, dass ich nach 2 Minuten gar nichts mehr tun kann. Am Dienstag war alles noch - mit den üblichen Einschränkungen - in Ordnung, seit Mittwoch morgen geht fast gar nichts mehr. WAS habt ihr in dieser Nacht geändert?

Die Ladezeit dauert Minuten, ebenso wie das Ausloggen, falls ich es überhaupt schaffe den Logout Button zu erreichen. Gestern morgen musste ich den Akku aus dem Laptop nehmen um den Zoo loszuwerden! Der Bildschirm friert ein, nichts ist mehr anklick- oder verschiebbar, Buttons brauchen fast eine Minute bis sie zerplatzen. Mitarbeiter laufen ruckartig oder frieren ein. Ich darf eigentlich gar nirgends mehr klicken wenn ich nicht alles zum Stillstand bringen will.

Ich bin schon länger dabei, habe vor allem in den letzten Monaten einiges mit dem Zoo mitgemacht, aber mittlerweile ist es nicht mehr zum Aushalten. Ich kann die Probleme die ich mit dem Zoo habe schon gar nicht mehr alle aufzählen, dafür müsste ich mehrere Tickets öffnen. Das Problem mit dem Zoom und dem Liliputzoo in Vollbildgröße und dass der Zoo phasenweise alle paar Sekunden einfriert und ich ihn verschieben muss um wieder klicken zu können. Die Fehlermeldungen an euch bräuchten mittlerweile mehr Zeit als meine Spielzeit im Zoo.

Es mag durchaus einiges an meinem Laptop liegen, aber der ist immer derselbe, die Animation schon lange abgeschaltet und neben dem Zoo mache ich sonst gar nichts mehr.

Lenovo G50, 15Zoll, I7, AMD, 8GB über Google Chrome mit Bildschirmauflösung von 1366x768.

Da das neueste Problem aber akut von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist hat das nichts mit meinem Laptop zu tun, davor gings doch noch, wenn auch holprig und nicht zufriedenstellend, aber es ging!

Ich habe zwar noch jede Menge Dias auf dem Konto, kann aber gar nichts mehr damit anfangen weil ich im Zoo nicht mehr bauen kann und bezahle nur noch Mitarbeiter. Eigentlich war ich mal im Zoo weil ich gestalten wollte.

Nein, ich habe die HomeEdition nicht ausprobiert und möchte sie auch nicht, ich will weiterhin ein Browsergame spielen und der Playground läuft noch viel schlechter als die Unity Version.

Viele Grüße von lilas, Server 1, ID 18594

... obige Meldung habe ich bereits an den Support geschickt, aber vielleicht betrifft es außer mir ja noch jemand anderen ...

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 2731
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Stillstand im Zoo

Beitrag von Tom1964 » Do 23. Jul 2020, 10:10

Moin,

ich spiele mein Zoo auf dem Server 4 über das Portal und den Playground heute nach etwas eine Stunde kam diese Meldung:

Oh nein, es ist ein Problem aufgetreten! Probiere doch mal die...
My Free Zoo Home Edition
Zukunftssicher, superschnell und bärenstark:
die My Free Zoo Home Edition zum Herunterladen und Losspielen.

Download My Free Zoo
Spiel neu laden?

Leute was soll dass immer und immer wieder :cry:
Home Edition? NEIN, danke!
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 702
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Stillstand im Zoo

Beitrag von marpacifico » Sa 25. Jul 2020, 15:20

Hallo lilas,

dein Anliegen wird bereits über das Supportteam bearbeitet, daher werden wir hier nicht näher darauf eingehen um doppelte Bearbeitung zu vermeiden. Danke für dein Verständnis 🙂

Viele Grüße
marpacifico 🌸
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

lilas
Beiträge: 402
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: Stillstand im Zoo

Beitrag von lilas » Sa 25. Jul 2020, 16:21

Hallo marpacifico,

war auch nicht so gedacht dass jemand von euch hier antworten soll.

Wie ich bereits geschrieben habe war mein Idee dahinter, dass jemand anderer seit Mittwoch dieselben Probleme hat wie ich und sich vielleicht anschließen möchte.

Da das scheinbar nicht so ist, oder egal, und ich meine Antwort vom Support bereits bekommen habe, kann das hier zu gemacht oder gelöscht werden bevor ich in meinem Ärger noch was ergänze.

Viele Grüße von lilas

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 2731
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Stillstand im Zoo

Beitrag von Tom1964 » Mo 27. Jul 2020, 18:41

Moin,

super und schon wieder hat sich mein Zoo auf dem Server 4 aufgehängt :x und bevor jetzt die Frage kommt was ich gemacht habe? Ich habe nix im Zoo gemacht.
Meldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte melde Dich neu an.
Fehler: 8B9533D6
Home Edition? NEIN, danke!
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 2731
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Stillstand im Zoo

Beitrag von Tom1964 » Di 28. Jul 2020, 10:38

Moin,

wow heute gerade mal 30 Minuten im Zoo, habe meine FL gemacht, und der Zoo hat sich aufgehängt. Meldung: Es ist ein Problem aufgetreten....... wie jeden Tag immer wieder dass gleiche :cry:
Home Edition? NEIN, danke!
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 772
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Stillstand im Zoo

Beitrag von pizza_bite » Di 28. Jul 2020, 13:23

Hallo Tom,

die Abstürze sind natürlich ärgerlich. Ich habe bei dir nachgesehen. Die Probleme basieren vermutlich auf zu wenig Arbeitsspeicher. Dein Zoo benötigt mehr Speicher, als WebGL zur Verfügung stellt. Dabei sind uns leider die Hände gebunden. Eine super Alternative wäre für dich die Home Edition, da hier wesentlich mehr Performance herauszuholen ist 😉 Aber das weißt du vermutlich schon 🤗

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 2731
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Stillstand im Zoo

Beitrag von Tom1964 » Di 28. Jul 2020, 14:09

Moin pizza_bite,

wow zur wenig Arbeitsspeicher sorry dass meine 16 GB für den Zoo nicht ausreichen :roll: aber meine Daten über mein Rechner habe ich ja schon geschrieben.

Ich spiele dazu den Zoo auf Server 4 im upjers Portal und dann über den Playground war nicht der Playground, vom Spiele-Hersteller, ins Leben gerufen worden damit man besser spielen kann und man wird immer und immer wieder darauf hingewiesen das man die Home-Version ausprobieren soll sorry positiv ist dass jetzt gerade nicht.
Home Edition? NEIN, danke!
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 702
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Stillstand im Zoo

Beitrag von marpacifico » Mi 29. Jul 2020, 14:39

Hallo Tom1964,

die maximale Speichergröße für WebGL liegt bei 2 GB. Dies ist eine Vorgabe vom Entwickler, die wird nicht beeinflussen können. Wenn du möchtest, kannst du dich hier einmal ausführlich über die Zusammenhänge informieren.

Die Home-Edition hat den Vorteil, dass es diese Limitierung des Speichers nicht gibt. Die Home-Edition nimmt sich so viel Arbeitsspeicher wie sie kriegen kann.

Viele Grüße
marpacifico 🌸
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 2731
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Stillstand im Zoo

Beitrag von Tom1964 » Mi 29. Jul 2020, 16:20

Moin marpacifico,

wenn ich bei dir auf das "hier" gehe kommt diese Meldung: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.
Home Edition? NEIN, danke!
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Antworten