Mini-Aufgaben scheitern in Download-Version

OnkelTom
Beiträge: 42
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 12:07

Mini-Aufgaben scheitern in Download-Version

Beitrag von OnkelTom » Mo 28. Okt 2019, 00:29

Moin
Es ist ziemlich lästig, dass die Mini-Aufgaben, die rechts angezeigt werden, in der Download-Variante nicht, oder besser kaum, lösbar sind. Klicke ich auf den Wassertropfen und soll dann bsp 10 Pflanzen gießen, springt der Zoo vielleicht noch zur ersten durstigen Pflanze. Wenn ich die gieße, ist der Wassertropfen über der Pflanze weg, aber der Count steht immer noch auf 10 Pflanzen gießen. Ein erneuter Klick auf den Aufgabenwassertropfen springt zu irgendeiner Position im Zoo, aber nicht zu einer weiteren gießbaren Pflanze.
Bei Aufgaben wie "füttere x Tiere" kann ich weit über 60 Tiere füttern, bevor angezeigt wird, dass ich ein bis vier Tiere gefüttert habe. Abgesehen davon werden die Arbeiten meiner Mitarbeiter, anders als in der Flash-Version, scheinbar überhaupt nicht angerechnet. Außerdem erscheinen anklickbare lila-Flags ohne dass dafür nötige weiße Flags im selben Gehege zu sehen sind.
Auch beim Freunde-helfen läuft nicht alles rund. Ich kann teilweise mehrfach auf eine der zu erledigen Aufgaben klicken und dann bekomme drei, in ihrem Erscheinen nicht vorhersagbare, Ergebnisse:
1. Es passiert nichts
2. Ich kann genau die angeklickte Aufgabe lösen
3. Es werden alle möglichen Aufgaben gelöst. Auch die, die ich nicht angeklickt habe
Es wäre nett, wenn Ihr Euch dieser Punkte annehmen könntet.
VG Tom
Zuletzt geändert von littlered am Mi 30. Okt 2019, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZU-1909

pizza_bite
Spielleitung
Beiträge: 391
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Mini-Aufgaben scheitern in Download-Version

Beitrag von pizza_bite » Mo 28. Okt 2019, 16:46

Hallo OnkelTom,

wir würden das gerne genauer ansehen. Würdest du uns deine ID geben damit wir deinen Account finden können?
Vielen Dank❣

VG 🍕

jipeeh
Beiträge: 208
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: Mini-Aufgaben scheitern in Download-Version

Beitrag von jipeeh » Mi 30. Okt 2019, 11:28

ich hab das bei mir auch festgestellt in der HE
habe sämtliche Pflanzen gegossen - über 100 - trotzdem ging die Aufgabe: giesse 10 Pflanzen nicht weg und es wurde auch nicht runtergezählt, noch 9 8 7 ... Pflanzen giessen.
und es springt auch dorthin, wo keine Giesspins sind.
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 12194
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Mini-Aufgaben scheitern in Download-Version

Beitrag von littlered » Mi 30. Okt 2019, 14:09

Danke, die Infos wurden soweit aufgenommen!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

OnkelTom
Beiträge: 42
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 12:07

Re: Mini-Aufgaben scheitern in Download-Version

Beitrag von OnkelTom » Fr 1. Nov 2019, 09:28

ID - ja klar - 38104 auf Server 1

Inzwischen sind noch ein paar Topics hinzu gekommen:
- Ich komme aus dem Vollbildmodus nicht mehr durch ESC heraus, muss auf das Zahnrad klicken
- Bei den Kartenteilen springt die Anzeige immer wieder auf die erste Seite zurück, nachdem ich Teile eingelöst habe. Ein Durchblättern wird unmöglich.
- Nachdem obriges Kartenteilproblem aufgetaucht ist, habe ich die Flash-Variante gespielt (Ich wollte einfach meine Sammlung von über 100 Seiten reduzieren). Dabei konnte ich nebenbei eine Aufgabe als Umweltbeauftragten (UB) erneut lösen, die ich am selben Tag mit dem Unity-Player gelöst hatte. Unter Unity war sie, wie es sein sollte, nicht mehr vorhanden. Lange Erklärung: Als UB bekommt man ab und zu Aufgaben, die man selber in zwei Schritten lösen kann. Ich hatte die Aufgabe in beiden Schritten unter Unity gelöst, wechsele in den Flash-Player und konnte den ersten Teil erneut lösen. Als ich dann wieder mit Unity in den Zoo bin, war der zweite Teil nicht mehr im Aufgabenbereich. Ich weiss nicht, ob ich die Punkte doppelt bekommen habe oder ob ich die entsprechenden Prozente Schaden an meinem Gewächshaus hinzu bekommen habe.
Zuletzt geändert von lolamontez19 am Mo 4. Nov 2019, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZU-1931

OnkelTom
Beiträge: 42
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 12:07

Re: Mini-Aufgaben scheitern in Download-Version

Beitrag von OnkelTom » Fr 1. Nov 2019, 09:36

Oooh und es geht noch weiter:
In meinem Aufgabenbüchlein stehen zehn ungelesene Sachen an. Tatsächlich sind es noch fünf. Zweimal durfte ich Karten aufdecken - check. Dreimal waren Mitarbeiter abgelaufen, neu eingestellt - check. Die fünf Meldungen verschwinden - ungecheckt
Wo die anderen fünf Meldungen hin sind? Keine Ahnung.

lolamontez19
Spielleitung
Beiträge: 230
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Mini-Aufgaben scheitern in Download-Version

Beitrag von lolamontez19 » Mo 4. Nov 2019, 14:42

Hallo OnkelTom,

vielen Dank für deine Meldungen. Wir haben deine Probleme an unsere Entwickler weitergeleitet, welche sich diese umgehend ansehen werden. Wir bitten dich hier um etwas Geduld und danken dir für dein Verständnis.

Leider konnten wir das Problem mit den Mitteilungen nicht nachstellen. :( Hast du das Problem denn immer noch?

Es tut uns auch leid, dass du mit ESC nicht den Vollbild beenden kannst. Klicke mal im Spiel auf irgendeine Stelle und versuche es dann noch einmal. Klappt es dann immer noch nicht?

Wir bemühen uns natürlich weiterhin um eine Lösung für deine Probleme! :)

Viele Grüße,
lolamontez19

OnkelTom
Beiträge: 42
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 12:07

Re: Mini-Aufgaben scheitern in Download-Version

Beitrag von OnkelTom » Do 7. Nov 2019, 18:01

Hallihallo
Danke für eure Mühen. Damit ihr nicht arbeitslos werdet, hier noch zwei Fehler:
1) Wenn ich Freunden im Freundeszoo helfen will, ist alles okay. Versuche ich deren normale Zoos zu besuchen oder gehe in mein Museum, folgt der Absturz mit einer Meldung OpenGL und irgendwas. Ich hab keine Ahnung, was das bedeutet, deshalb habe ich mir nur das Schlagwort OpenGL gemerkt.
2) So eben war ich in der Download-Version im Zoo und hatte keinen Tierpfleger im Zoo d'Amour. Im Mitarbeitergebäude war aber einer bis Ende November abgezeigt. Beim Wechsel zur Flash-Version tat er dann auch wieder seinen Dienst. Bietet die Download-Version Urlaub für die Mitarbeiter an? Wenn ja, würde ich mich um eine Urlaubsvertretung kümmern.
VG Tom

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 12194
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Mini-Aufgaben scheitern in Download-Version

Beitrag von littlered » Fr 8. Nov 2019, 14:17

Hallo OnkelTom,

zu Punkt 1: Trat die Meldung im normalen Browser auf? Wir vermuten, dass du womöglich die Info erhalten hast, dass der Browser nicht ausreichend Speicher mehr hat, um die nächste Aktion im Spiel durchzuführen. Eventuell kannst du beim nächsten mal ein Bild vom Fehler erstellen und uns zukommen lassen?

Punkt 2: Mittlerweile scheint dein Mitarbeiter auch in der Home Edition sichtbar zu sein:
Bild
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

paradiesfarm
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 16:01

Re: Mini-Aufgaben scheitern in Download-Version

Beitrag von paradiesfarm » Sa 25. Apr 2020, 09:54

ich schreibe mal hier weiter, weil es zum Titel des Topic passt:

die Miniaufgaben funktionieren in der Unity Version immer noch nicht richtig.

Die erste Partie an Quests passt meistens noch, aber sobald sie ein zweites Mal erscheinen, werden sie nicht mehr richtig abgearbeitet.
Entweder zählen sie gar nicht weiter und bleiben bei 0 stehen, oder sie gehen auf zB 2/3 und tun nichts mehr weiter, oder sie bleiben bei zB 15/3 stecken, verschwinden aber nie.

Wenn man auf zB den Mülleimer klickt, hüpft er auch auf einen vollen Mülleimer, aber er zählt dann nicht weiter.
Wenn man neu lädt, sind sie weg, aber ob die Punkte gezählt wurden, kann ich nicht sagen
Spieler ID 2292556
MacOS High Sierra 10.13.6
Firefox 75.0 (64 Bit)

Antworten