diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

lilas
Beiträge: 558
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

Beitrag von lilas » Mi 14. Apr 2021, 13:50

nach dem heutigen Patch hat sich die Home Edition nicht mehr aktualisiert, das war in den Monaten davor nie ein Problem ...

ich habe deinstalliert und neu heruntergeladen, aber sie installiert sich nicht und ich bekomme folgende Meldung:

diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden


ich wollte das Spiel wegen ständiger Fehler sowieso auslaufen lassen, hätte aber gerne noch meine nicht gerade geringe Summe an Dias verspielt!

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

Beitrag von littlered » Do 15. Apr 2021, 13:06

Hi lilas,

welche Betriebssystem hast du denn? Handelt es sich um eine ältere Version von Windows?

Gruß
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

lilas
Beiträge: 558
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

Beitrag von lilas » Do 15. Apr 2021, 13:40

Hallo littlered,

es handelt sich um Windows 8.2.

Gruß lilas

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1907
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

Beitrag von lolamontez19 » Fr 16. Apr 2021, 11:05

Hallo lilas,

hast du schon einmal versucht, ob du das Spiel öffnen kannst, wenn du das Programm als Administrator ausführst? Oder hilft es das Programm als Administrator erneut zu installieren?

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

lilas
Beiträge: 558
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

Beitrag von lilas » Fr 16. Apr 2021, 14:30

Hallo lolamontez19,

ich habe eben versucht den Zoo als Administrator zu installieren. Es hat nicht funktioniert.

lilas

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4349
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

Beitrag von Nukester » So 18. Apr 2021, 15:25

lilas hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 14:30
Hallo lolamontez19,

ich habe eben versucht den Zoo als Administrator zu installieren. Es hat nicht funktioniert.

lilas
Da dies nicht geholfen hat, solltest du einmal den Kompatibilitätsmodus ausprobieren. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle "Eigenschaften" aus. Dort kannst du im Reiter "Kompatibilität" den Windows 7 Modus ausprobieren.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

lilas
Beiträge: 558
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

Beitrag von lilas » Mi 21. Apr 2021, 07:38

Nukester hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 15:25

Da dies nicht geholfen hat, solltest du einmal den Kompatibilitätsmodus ausprobieren. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle "Eigenschaften" aus. Dort kannst du im Reiter "Kompatibilität" den Windows 7 Modus ausprobieren.

Grüße,
Nukester
Hallo Nukester,

das habe ich ebenso probiert wie das Zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt. Die Meldung bleibt immer dieselbe: diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden.

lilas

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4349
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

Beitrag von Nukester » Mi 21. Apr 2021, 11:23

lilas hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 07:38
Hallo Nukester,

das habe ich ebenso probiert wie das Zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt. Die Meldung bleibt immer dieselbe: diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden.

lilas
Hi,

könntest du dich bitte einmal direkt beim Support melden?
Dort kann man sich deinen PC im Details anschauen und nach der Ursache forschen.

Klick einfach auf den Link in meiner Signatur.

Danke und Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

lilas
Beiträge: 558
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

Beitrag von lilas » Fr 23. Apr 2021, 14:49

Hallo Mods und wen es sonst noch betrifft/interessiert,

es ist mir gelungen die Home Edition wieder herunterzuladen - ohne Support!

Geholfen haben mir verschiedene Beiträge in verschiedenen Threads. Ich bin ja scheinbar nicht die Einzige mit diesem Problem. Soweit ich sehen konnte, betrifft es diejenigen, die die Home Edition von ihrem PC gelöscht hatten und dann nicht mehr neu installieren konnten. Insgesamt wäre da wohl Upjers gefragt was in dem Download drin ist und nach Löschen auf den privaten Rechnern verbleibt und eine neue Installation verhindert.

Ich habe mich an den Beitrag von 'Mies' auf Seite 18 aus diesem Thread (https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... 6#p1303656) gehalten:
Mies hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 20:46

Also bei mir war unter C:\Users\....\AppData\Roaming\upjers-playground2\appload\23 (.... ist dein PCName) und unter 23 ist My Free Zoo exe noch zu finden. Habe ab upjers-playground2 alles gelöscht.
Die MyFreeZoo-Home Edition Setup exe ging trotzdem nicht. Hab dann upjers Home Setup exe genommen, die ging ja. Und dann auf MyFreeZoo geklickt und dann hat er gefragt ob ich Home Edition installieren will. Dann ok und nun ist sie drauf. Nur ins Spiel komme ich immer noch nicht rein, weder Home Edition noch Browser.
Ich habe ebenfalls im o.g. Pfad alles was mit Upjers zu tun hatte gelöscht, konnte danach aber trotzdem die Home Edition vom Zoo nicht installieren. Dann habe ich über das Portal Upjers Home installiert, bin von dort aus auf den Link zum Zoo und wurde wieder gefragt ob ich die Home Edition installieren will. Das hat dann geklappt und im Moment kann ich den Zoo wieder über Home spielen. Wie das nach dem nächsten Patch aussieht werde ich dann sehen.

VIele Grüße von lilas

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4349
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

Beitrag von Nukester » Fr 23. Apr 2021, 15:41

Hi, freut uns, dass der Hinweis vom Support geholfen hat.

Hier gerne nochmal direkt die Beschreibung vom Support:

Lösche folgenden Ordner C:\Users\<username>\AppData\Roaming\upjers-playground2\appload\23.
Dieser Ordner wird von Windows versteckt.

Du kannst aber direkt darauf zugreifen. Mache einen Rechtsklick auf das Windows-Logo und wähle ausführen aus.
Dort trägst du einfach "appdata" ein und bestätigst mit Enter. Anschließend in den Ordner Roaming, dann upjers-playground2 und schließlich in den appload Ordner.

Hier kannst du den Ordner einfach löschen und die Installation erneut starten.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gesperrt