[iB] Abgelaufene Mitarbeiter in der Zooinfo

Icewolf66
Beiträge: 783
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: [iB] Abgelaufene Mitarbeiter in der Zooinfo

Beitrag von Icewolf66 » So 7. Mär 2021, 11:29

Die Erklärung ist für mich auch ganz einfach, das Spiel ist ja auf dem PC und läuft weiter, aber abgerechnet wird mit dem Sever. Da du nicht neu startest oder ein reset machst würde die anzeige noch solange laufen bis unendlich.... habe ich auch soft wenn ich erst gegen 10 uhr nach hause komme und um 2:30 der Server neu start ist und ich aber bis daheim nicht geschaft habe unterwegs neue zu starten.
Vorne steht zwar das man ausgeloggt wurde aber im hintergrund (grau unterlegt) laufen die mitarbeiter munter weiter...

Denke das ab 08:09 uhr dann auch die Tiere Pins die die dann ab arbeiten auf dem server nicht wirklich gezählt wird.

Aber das spricht gegen meine gemachte Erfahrungen.
Vor Wochen hatte ich mal einen Kleinst zoo in Pflege, dort wuste ich das alle 4 Mitarbeiter Teams schon über 2 wochen abgelaufen waren, als ich dann dort mal nach dem rechten schaute, sah das so aus als würde vor 2 min gerade alle Mitarbeiter die Arbeit eingestellt hätten.
Ganz wenige Pins waren zu sehen. Auch die Besucherzahl war fast max. und alles dunkelgrün.
nach dem Zoo Schließen und nach 3 std. war dann wie erwartet alles voll Pins und dunkel Rot bei den Besucherzahl....

Normalerweise müßte wie bei dir das Team dann verschwieden, aber die Kommunkation zwischen Zoo und Server ist ein Buch voller Geheimnisse und mit
unzähligen Siegeln versehen....
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: [iB] Abgelaufene Mitarbeiter in der Zooinfo

Beitrag von Nukester » So 7. Mär 2021, 15:07

Hi,

es ist leider normal das bei einer Kommunikation zwischen Client und Server eine gewisse Asynchronität entsteht, je länger die Verbindung steht.
Das ist allgemein ein Problem bei einer TCP/IP basierten Verbindung.

Aus diesem Grund empfehlen wir allgemein, sich alle 2 Stunden neu mit dem Spiel zu verbinden.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Namu

Re: [iB] Abgelaufene Mitarbeiter in der Zooinfo

Beitrag von Namu » Di 9. Mär 2021, 11:32

Nukester hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 15:07
Hi,

es ist leider normal das bei einer Kommunikation zwischen Client und Server eine gewisse Asynchronität entsteht, je länger die Verbindung steht.
Das ist allgemein ein Problem bei einer TCP/IP basierten Verbindung.

Aus diesem Grund empfehlen wir allgemein, sich alle 2 Stunden neu mit dem Spiel zu verbinden.

Grüße,
Nukester
Hallo !
Diese Asynchronität scheint von Anfang an zu bestehen.
Meinen Zoo habe ich gegen 07:45 Uhr geladen.Um 08.09 Uhr sollte das erste Mitarbeiterteam
auslaufen.Ich habe die Kamera um 08.08 Uhr aktiviert und geschaut was beim ablaufen des Teams passiert.Nichts ist passiert !

zum vergrößern bitte anklicken
Bild

Um festzustellen ob alle Teams jetzt auch noch im Zoo unterwegs sind habe ich alle Pflegeteams und Gärtnerteams in die ZG auf den Bauernhof verschoben.Alle Teams sind dort angekommen.
Nun habe ich die Teams nach und nach wieder zurück in den Hauptzoo verschoben.Ich habe auch überprüft ob weiterhin alle Teams die Pins abarbeiten und es gab kein Team das an Pins vorbei lief.Also müßten dementsprechend auch die abgelaufenen Teams weiter mitarbeiten.Ob diese mir aber auch weiterhin EP gebracht haben,weiß ich allerdings nicht.

Aber es verhält sich ja auch weiterhin mit den Miniaufgaben so daß sie nicht richtig abgeschlossen werden.Da wird weiterhin der rechte Spielrand mit den ganzen Buttons zugekleistert.Dieser Fehler besteht nun schon seit über einem Jahr .Diese Buttons könnten m.M. nach komplett aus dem Spiel genommen werden, da man diese Aufgaben auch beim Berater nachprüfen kann.Denn dort funktioniert es richtig .

Bild

Miniaufgabenanzeige beim Berater im System - Log

Bild

Nun ist es 11.30 Uhr und mein Zoo läuft immer noch . Werde den Zoo jetzt neu laden und dann auch die Teams neu einstellen können.Aber sicher wird das auch wieder nicht über die Info richtig funktionieren.Na dann schaun wir mal.

LG Namu

Namu

Re: [iB] Abgelaufene Mitarbeiter in der Zooinfo

Beitrag von Namu » Di 9. Mär 2021, 12:20

Hallo !
Wie schon im letzten Post vermutet ,funktioniert das einstellen der Teams in der Info weiterhin nicht korrekt.
Es bleibt bei 6 Teams egal wieviele ich schon eingestellt habe.
Hier laufe ich nach wie vor Gefahr ,ein schon eingestelltes Team ,ein oder mehrere male nochmals einzustellen.Je nachdem wieviele freie Mitarbeiterplätze vorhanden sind.

Bild

Ich bin zum Verwaltungsgebäude gewechselt und habe von dort aus die restlichen 3 Teams eingestellt.
Erst jetzt ,nachdem auch der letzte verfügbare Mitarbeiterplatz belegt wurde,verfärben sich alle Balken der Mitarbeiter in der Info schwarz .
Allerdings läßt sich die Anzeige in der Info auch nicht ausblenden.Dafür müßte ich jetzt den Zoo erst wieder neu laden.

Bild

Es wäre vielleicht besser, wenn in der Info nur angezeigt wird daß Mitarbeiter abglaufen sind und dann das neu einstellen der Teams nur über das Verwaltungsgebäude erledigt werden kann.

LG Namu
Zuletzt geändert von littlered am Mi 10. Mär 2021, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-8680

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [iB] Abgelaufene Mitarbeiter in der Zooinfo

Beitrag von littlered » Mi 10. Mär 2021, 15:24

Hallo Namu,

danke für deine ausführliche Beschreibung und die Videos. Wir leiten sie gerne weiter 😊

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Icewolf66
Beiträge: 783
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: [iB] Abgelaufene Mitarbeiter in der Zooinfo

Beitrag von Icewolf66 » Sa 13. Mär 2021, 11:23

Das mit dem Doppelt Mitarbeiter anzeige ist weiterhin, auch nach dem patch.

Aber da ich das weis ,muß ich mehrmals den zoo komplett neu starten bis es richtig angezeigt wird.
In diesem Zoo wird bis auf Zucht und verlängerung der Mitarbeiter so gut wie nichts gemacht.

Wie schon sooooooo oft schon kann ich euich nur mal empfehlen wenn, wenn ihr wirklich mal ein klein wenig Interesse zeigt
und auch wollt, einfach mal dann den Zoo selber nach dem patch öffnet.
Trage hier noch die genaue Uhrzeit und Zoo infos dann nach.
Aber nur wenn wirklich gewünscht und auch dieses auch bearbeitet wird.

Habe einfach das Gefühl, das es nur gelesen wird und ihrgentwo dann unter dem **pich gekehrt wird.

Diesen Fehler kommt immer und immer wieder und besteht schon zig wochen, man könnte auch sagen jahre...
Und nicht nur, auf diesen Account, sondern bei vielen anderen Mitspieler.
Leider bekommt ihr das einfach nicht wirklich hin.
Natürlich habe ich ein Bildschirmfoto gemacht, aber leider gerade nicht an diesen PC, muß leider schauen wo genau.
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [iB] Abgelaufene Mitarbeiter in der Zooinfo

Beitrag von littlered » Sa 13. Mär 2021, 15:55

Falls wir weitere Infos benötigen melden wir uns natürlich zurück. Soweit haben wir erstmal Namus Beschreibung ans Team weitergegeben.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Icewolf66
Beiträge: 783
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: [iB] Abgelaufene Mitarbeiter in der Zooinfo

Beitrag von Icewolf66 » Fr 26. Mär 2021, 21:04

Bild

Bild

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier... das passssssiert einfach woche für woche, monat für monat
bzw. kann man schon Jahre Schreiben?

Alles wird doppelt angezeigt...
und " JA " ich weis jetzt mitlerweile das man da unbedingt wieder neu Starten muß... aber nur weil "IHR" das nicht hinbekommt.

Da ich nur den Zoo verwalte will ich natürlich keine Teure Diamanten verbrauchen, weil genug Mirtarbeiter da sind.
Aber nur 10 freie Mitarbeiterplätze...

Schreibt mir doch Bitte mal genau wie wir das endlich mal gemeinsam in den Griff bekommen sollen.
Da der Zoo Direktor eine sehr schwere Augenop hatte wird es leider noch ne weile dauern bis er wirklich weiter spielen kann.
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

Icewolf66
Beiträge: 783
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: [iB] Abgelaufene Mitarbeiter in der Zooinfo

Beitrag von Icewolf66 » Fr 26. Mär 2021, 21:23

pizza_bite hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 10:05
@ Namu:

Es wäre super lieb, wenn du unsere Entwickler auch auf der Suche nach dem Problem unterstützen könntest. Das Team hat alle möglichen Varianten durchgespielt, konnte das Problem aber nicht reproduzieren.

Daher kommen wir ohne weitere Hilfe von dir nicht weiter. Sollte das Problem wieder auftreten, wäre es super, wenn du genau berichten könntest, was du zuvor im Zoo gemacht hast :)

Vielen lieben Dank für deine Mithilfe!

VG 🍕
zoo einfach gestartet!!!!
Zuvor einfach laufen gelassen... und nach dem 2:30Uhr Server neustart, und gegen ca. 20:30 Uhr wieder den zoo neu Gestartet.
In der Zwischenzeit sind die Verträge ausgelaufen... das kann man ja wenn man sich die Zeiten richtig Notiert bis auf die minute aus genau nachvoll ziehen.

Erstellt am Typ Daten
23.03.2021 22:05:51 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Tierpfleger-Team Vertrag ist ausgelaufen.
19.03.2021 12:06:51 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Tierpfleger Vertrag ist ausgelaufen.
18.03.2021 10:38:53 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Gärtner-Team Vertrag ist ausgelaufen.
18.03.2021 10:38:53 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Gärtner-Team Vertrag ist ausgelaufen.
11.03.2021 17:19:25 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Tierpfleger Vertrag ist ausgelaufen.
11.03.2021 17:19:25 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Müllmann-Team Vertrag ist ausgelaufen.
11.03.2021 12:10:50 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Tierpfleger-Team Vertrag ist ausgelaufen.
11.03.2021 12:10:50 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Tierpfleger-Team Vertrag ist ausgelaufen.
11.03.2021 12:10:50 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Tierpfleger-Team Vertrag ist ausgelaufen.
11.03.2021 12:10:50 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Tierpfleger-Team Vertrag ist ausgelaufen.
11.03.2021 12:10:50 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Kassenwart-Team Vertrag ist ausgelaufen.
10.03.2021 11:59:26 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Gärtner-Team Vertrag ist ausgelaufen.
10.03.2021 11:59:26 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Gärtner-Team Vertrag ist ausgelaufen.
10.03.2021 11:59:26 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Kassenwart-Team Vertrag ist ausgelaufen.
10.03.2021 11:59:26 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Müllmann-Team Vertrag ist ausgelaufen.
10.03.2021 11:59:26 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Tierpfleger-Team Vertrag ist ausgelaufen.
08.03.2021 11:39:12 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Tierpfleger-Team Vertrag ist ausgelaufen.
04.03.2021 16:30:56 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Tierpfleger Vertrag ist ausgelaufen.
04.03.2021 16:30:56 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Müllmann-Team Vertrag ist ausgelaufen.
03.03.2021 11:55:29 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Wissenschaftler-Team Vertrag ist ausgelaufen.
01.03.2021 11:53:46 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Tierpfleger Vertrag ist ausgelaufen.
24.02.2021 22:56:25 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Gärtner-Team Vertrag ist ausgelaufen.
24.02.2021 22:56:25 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Tierpfleger-Team Vertrag ist ausgelaufen.
24.02.2021 22:56:25 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Tierpfleger-Team Vertrag ist ausgelaufen.
24.02.2021 22:56:25 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Tierpfleger-Team Vertrag ist ausgelaufen.
24.02.2021 22:56:25 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Tierpfleger Vertrag ist ausgelaufen.
24.02.2021 22:56:25 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Tierpfleger-Team Vertrag ist ausgelaufen.
24.02.2021 22:56:25 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Müllmann-Team Vertrag ist ausgelaufen.
24.02.2021 22:56:25 Mitarbeiter Vertrag ausgelaufen Ein Kassenwart-Team Vertrag ist ausgelaufen.
24.02.2021 22:56:25

Ich weis das Namu eigentlich gemeint war aber diese infos sollten die entwickler sowieso haben.

Selber schaue ich mir das am Sonntag mal an, ohne das jetzt zu verlängern, die Arbeit ruft... sitze hier wieder stunden um das zusammen zu tragen
und für nix.... in meine Augen.
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [iB] Abgelaufene Mitarbeiter in der Zooinfo

Beitrag von lolamontez19 » Mo 29. Mär 2021, 14:14

Hallo Icewolf66,

leider können wir den Fehler anhand dieser Daten nicht nachstellen. 😢

Könnte es sein, dass du deine Mitarbeiter verlängerst ohne davor die Neuigkeiten zu lesen?

Wäre es möglich, dass du uns mal die genaue Reihenfolge deiner Aktionen beschreibst? Lasse am Besten nichts aus. Dies könnte uns helfen den Fehler nachzustellen, denn du kannst dir sicher sein, dass wir immer noch unser Bestes geben, um das Anliegen nachstellen zu können.

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gesperrt