Seite 1 von 1

[erl]Spiel friert ein beim Wechsel in Nebenzoo

Verfasst: Fr 7. Feb 2020, 13:47
von BigC
Moin,
seit dem letzten Download habe ich das Problem, dass das Spiel einfriert, wenn man es so 1 Stunde laufen hatte und dann über die zoologische Gesellschaft in einen der Nebenzoos wechseln möchte. Es kommt dann die Meldung "keine Rückmeldung". Auch längeres Warten (bis zu 10 Minuten getestet) ändert nichts, das Bild wird "milchig" und die Fehlermeldung bleibt in der oberen Leiste stehen.
Gleiches Problem besteht, wenn man ein Freund besucht, der noch keinen Freundeszoo hat, wo man also in dem normalen Zoo die Aufgaben erledigen muss.
Beim testen habe ich auch heraus bekommen, das, wenn man erst einen Freundeszoo (Region besuchen) besucht, dieses Problem der beiden o.g. Fehler nicht auftritt.
Somit muss ich ab ca. 1 Stunde Spielzeit entweder das Spiel neu starten oder vor dem Besuch eines Nebenzoos einen Freundeszoo besuchen, was ich aber als sehr umständlich ansehe.
Das Problem ist bislang in allen Vorgängerversionen nicht aufgetreten.
Gruß
BigC

Re: Spiel friert ein beim Wechsel in Nebenzoo

Verfasst: Fr 7. Feb 2020, 14:52
von marpacifico
Hi BigC,

die Meldung "keine Rückmeldung" scheint direkt von Windows zu kommen 🤔. Deine Beschreibung klingt ganz so, als wäre dein Gerät überlastet gewesen. Passiert das immer so? Gerne kannst du dich auch mal direkt beim Support melden. Dort kann man sich deinen Rechner und den Account genauer anschauen.

Viele Grüße 🌺
marpacifico

Re: Spiel friert ein beim Wechsel in Nebenzoo

Verfasst: Fr 7. Feb 2020, 20:33
von BigC
Das kann eigentlich nicht sein, habe grade wieder dieses Problem und das System hat nur eine Auslastung von 41%.
Der Arbeitsspeicher ist nur zu 47% belegt.
Die Grafikkarte dümpelt bei 28%
Somit könnte man eigentlich nicht von einer Systemüberlastung ausgehen.
Da waren die ersten Versionen der Downloadversion sehr viel stärkere Systemfresser.
Vor allem tritt dieses Problem ja auch erst seit dem letzten Download auf.
Vielleicht warte ich mal bis zur nächsten Version, könnte ja sein, das dann das Problem wieder weg ist.

Re: Spiel friert ein beim Wechsel in Nebenzoo

Verfasst: Mo 24. Feb 2020, 22:04
von BigC
So, ich habe nun extra ein paar Tage gewartet und kann sagen, dass der Fehler seit dem Ende des Events nicht wieder aufgetreten.
Ich habe dabei auch extrem lange online-Zeiten ohne Neustart des Spiels getestet und es gab kein einfrieren mehr. ;)

Re: [erl]Spiel friert ein beim Wechsel in Nebenzoo

Verfasst: Di 25. Feb 2020, 11:20
von marpacifico
Hallo BigC,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass dein Spiel nicht mehr einfriert 🙂

Viele Grüße 🌺
marpacifico