Seite 1 von 13

Fehlermeldungen und Rauswurf

Verfasst: Fr 11. Okt 2019, 10:39
von Pusteblume77
Heute läuft es besser als gestern, aber diese Meldung kommt trotzdem zu häufig

Bild

Der Zoo läuft im Hintergrund weiter, machen kann ich aber nichts mehr, außer neu einloggen

Re: Fehlermeldungen und Rauswurf

Verfasst: Fr 11. Okt 2019, 13:14
von Nukester
Hi,

könntest du mir einen genauen Zeitpunkt nennen, wann der Fehler aufgetreten ist?
Ich gleich dies dann gerne mit den Daten aus deinem Account ab.

Grüße,
Nukester

Re: Fehlermeldungen und Rauswurf

Verfasst: Fr 11. Okt 2019, 13:31
von diemumm
Bin auch gerade wieder mit der Meldung rausgeflogen, schon das 2. mal genau in dem Moment, als der Zoobelisk das ! zum Geschenk abholen angezeigt hat. Konnte also noch nichts abholen.

19:45 wieder Rauswurf.

20:07 Rauswurf, ich war, wie eben, vorher im Liebeszoo und bin da raus in den Hauptzoo, dann Fehlermeldung.

12.10. 9:21 Obelisk hat Ausrufezeichen bekommen, Absturz.
10:25 wieder Ausrufezeichen da und sofort Fehelrmeldung und Absturz

Re: Fehlermeldungen und Rauswurf

Verfasst: Fr 11. Okt 2019, 14:37
von Reddog5
Hallo,
ich erhalte auch immer wieder den Fehler "Null Reference Exception. Object reference not set to an instance of an object" in der Downloadversion. Der Fehler tritt beim Versorgen der Freundeszoos spätestens nach dem dritten Zoo auf.
Ich kann nur hoffen, dass der Fehler gefunden wird. Auch mit der Online-Version über den Playground habe ich immer wieder Probleme, weil vermutlich das Versorgen größerer Zoos zu viel Speicher frist und das Programm abschmiert.
Ansonsten wird mir spätestens mit der Abschaltung des Flash Players nach Jahren nichts anderes übrig bleiben als endgültig mit dem Spiel aufzuhören.

Re: Fehlermeldungen und Rauswurf

Verfasst: Sa 12. Okt 2019, 10:00
von Pusteblume77
Nukester hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 13:14
Hi,

könntest du mir einen genauen Zeitpunkt nennen, wann der Fehler aufgetreten ist?
Ich gleich dies dann gerne mit den Daten aus deinem Account ab.

Grüße,
Nukester
Etwa eine Minute bevor ich das hier geschrieben habe ;)
Hatte es im Laufe des Tages aber noch häufiger, unabhängig von bestimmten Aktionen

Re: Fehlermeldungen und Rauswurf

Verfasst: So 13. Okt 2019, 10:02
von gimli74
ich habe diese meldung auch öfter. gerade die letzten tage fliege ich wieder in schöner regelmäßigkeit.
das schlimmste ist, das sich der zoo dann auch nicht richtig schließt.
("mfz fuktioiert nicht mehr..wollen sie auf antwort des programms warten oder schließen")
ich schließe, warten hilft nicht..

generell bekomme ich beim schließen immer (auch wenn ich selbstädig beenden möchte) diese meldung das mfz nicht mehr funktioniert...

nachtrag:
heute nun die "verkürzte" fehlermeldung. die ist neu;-)
Bild

Re: Fehlermeldungen und Rauswurf

Verfasst: So 13. Okt 2019, 10:10
von robertopaolo
gimli74 hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 10:02
ich habe diese meldung auch öfter. gerade die letzten tage fliege ich wieder in schöner regelmäßigkeit.
das schlimmste ist, das sich der zoo dann auch nicht richtig schließt.
("mfz fuktioiert nicht mehr..wollen sie auf antwort des programms warten oder schließen"
)
ich schließe, warten hilft nicht..

generell bekomme ich beim schließen (auch wenn ich selbstädig beenden möchte) diese meldung das mfz nicht mehr funktioniert...
Das kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so. Das Spiel korrekt zu schließen, klappt relativ selten.

Re: Fehlermeldungen und Rauswurf

Verfasst: So 13. Okt 2019, 12:35
von pizza_bite
Hallo,

lässt sich das Programm auch nicht über den Taskmanger schließen?

Re: Fehlermeldungen und Rauswurf

Verfasst: So 13. Okt 2019, 13:21
von gimli74
der zoo läßt sich über die auswahl "schließen" dann schon schließen. meißt bekomme ich die meldung zweimal und muß die zweimal bestätigen.
aber diese fehlermeldung kommt wie geschrieben immer beim beenden. ob das beenden durch eine rauswurf oder freiwillig geschieht ist da unerheblich.

Re: Fehlermeldungen und Rauswurf

Verfasst: So 13. Okt 2019, 16:20
von robertopaolo
Ich schließe den Zoo oben rechts über das Kreuz. Dann wird der Mauszeiger zum Kreis und dreht und dreht und dreht...

Nun ist Geduld nicht mein zweiter Vorname. Irgendwann dauert mir das zu lange und ich klicke. Dann wird das Bild milchig und es kommt die Fehlermeldung wie im Screen My FreeZoo funktioniert nicht mehr... Dann gehe ich auf Programm schließen und bin endlich draußen.

Das ist bei mir Standard. So gehe ich fast immer aus dem Spiel. Gut möglich dass ich zu ungeduldig bin.. Vllt. kann man ja den schließen Prozess etwas beschleunigen.