[erl]Fehlermeldungen und Rauswurf

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

[erl]Fehlermeldungen und Rauswurf

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 11. Okt 2019, 10:39

Heute läuft es besser als gestern, aber diese Meldung kommt trotzdem zu häufig

Bild

Der Zoo läuft im Hintergrund weiter, machen kann ich aber nichts mehr, außer neu einloggen
Zuletzt geändert von pizza_bite am Mo 16. Jan 2023, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: keine Rückmeldung, als erledigt eingestuft
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Fehlermeldungen und Rauswurf

Beitrag von Nukester » Fr 11. Okt 2019, 13:14

Hi,

könntest du mir einen genauen Zeitpunkt nennen, wann der Fehler aufgetreten ist?
Ich gleich dies dann gerne mit den Daten aus deinem Account ab.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Fehlermeldungen und Rauswurf

Beitrag von diemumm » Fr 11. Okt 2019, 13:31

Bin auch gerade wieder mit der Meldung rausgeflogen, schon das 2. mal genau in dem Moment, als der Zoobelisk das ! zum Geschenk abholen angezeigt hat. Konnte also noch nichts abholen.

19:45 wieder Rauswurf.

20:07 Rauswurf, ich war, wie eben, vorher im Liebeszoo und bin da raus in den Hauptzoo, dann Fehlermeldung.

12.10. 9:21 Obelisk hat Ausrufezeichen bekommen, Absturz.
10:25 wieder Ausrufezeichen da und sofort Fehelrmeldung und Absturz
Zuletzt geändert von diemumm am Sa 12. Okt 2019, 10:27, insgesamt 4-mal geändert.
Server 4 ID 3814987 diemumm

Gast

Re: Fehlermeldungen und Rauswurf

Beitrag von Gast » Fr 11. Okt 2019, 14:37

Hallo,
ich erhalte auch immer wieder den Fehler "Null Reference Exception. Object reference not set to an instance of an object" in der Downloadversion. Der Fehler tritt beim Versorgen der Freundeszoos spätestens nach dem dritten Zoo auf.
Ich kann nur hoffen, dass der Fehler gefunden wird. Auch mit der Online-Version über den Playground habe ich immer wieder Probleme, weil vermutlich das Versorgen größerer Zoos zu viel Speicher frist und das Programm abschmiert.
Ansonsten wird mir spätestens mit der Abschaltung des Flash Players nach Jahren nichts anderes übrig bleiben als endgültig mit dem Spiel aufzuhören.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Fehlermeldungen und Rauswurf

Beitrag von Pusteblume77 » Sa 12. Okt 2019, 10:00

Nukester hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 13:14
Hi,

könntest du mir einen genauen Zeitpunkt nennen, wann der Fehler aufgetreten ist?
Ich gleich dies dann gerne mit den Daten aus deinem Account ab.

Grüße,
Nukester
Etwa eine Minute bevor ich das hier geschrieben habe ;)
Hatte es im Laufe des Tages aber noch häufiger, unabhängig von bestimmten Aktionen
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

gimli74
Beiträge: 1762
Registriert: So 30. Okt 2011, 12:04

Re: Fehlermeldungen und Rauswurf

Beitrag von gimli74 » So 13. Okt 2019, 10:02

ich habe diese meldung auch öfter. gerade die letzten tage fliege ich wieder in schöner regelmäßigkeit.
das schlimmste ist, das sich der zoo dann auch nicht richtig schließt.
("mfz fuktioiert nicht mehr..wollen sie auf antwort des programms warten oder schließen")
ich schließe, warten hilft nicht..

generell bekomme ich beim schließen immer (auch wenn ich selbstädig beenden möchte) diese meldung das mfz nicht mehr funktioniert...

nachtrag:
heute nun die "verkürzte" fehlermeldung. die ist neu;-)
Bild

Benutzeravatar
robertopaolo
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:03

Re: Fehlermeldungen und Rauswurf

Beitrag von robertopaolo » So 13. Okt 2019, 10:10

gimli74 hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 10:02
ich habe diese meldung auch öfter. gerade die letzten tage fliege ich wieder in schöner regelmäßigkeit.
das schlimmste ist, das sich der zoo dann auch nicht richtig schließt.
("mfz fuktioiert nicht mehr..wollen sie auf antwort des programms warten oder schließen"
)
ich schließe, warten hilft nicht..

generell bekomme ich beim schließen (auch wenn ich selbstädig beenden möchte) diese meldung das mfz nicht mehr funktioniert...
Das kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so. Das Spiel korrekt zu schließen, klappt relativ selten.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Fehlermeldungen und Rauswurf

Beitrag von pizza_bite » So 13. Okt 2019, 12:35

Hallo,

lässt sich das Programm auch nicht über den Taskmanger schließen?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gimli74
Beiträge: 1762
Registriert: So 30. Okt 2011, 12:04

Re: Fehlermeldungen und Rauswurf

Beitrag von gimli74 » So 13. Okt 2019, 13:21

der zoo läßt sich über die auswahl "schließen" dann schon schließen. meißt bekomme ich die meldung zweimal und muß die zweimal bestätigen.
aber diese fehlermeldung kommt wie geschrieben immer beim beenden. ob das beenden durch eine rauswurf oder freiwillig geschieht ist da unerheblich.

Benutzeravatar
robertopaolo
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:03

Re: Fehlermeldungen und Rauswurf

Beitrag von robertopaolo » So 13. Okt 2019, 16:20

Ich schließe den Zoo oben rechts über das Kreuz. Dann wird der Mauszeiger zum Kreis und dreht und dreht und dreht...

Nun ist Geduld nicht mein zweiter Vorname. Irgendwann dauert mir das zu lange und ich klicke. Dann wird das Bild milchig und es kommt die Fehlermeldung wie im Screen My FreeZoo funktioniert nicht mehr... Dann gehe ich auf Programm schließen und bin endlich draußen.

Das ist bei mir Standard. So gehe ich fast immer aus dem Spiel. Gut möglich dass ich zu ungeduldig bin.. Vllt. kann man ja den schließen Prozess etwas beschleunigen.

Gesperrt