Ressourcen: Holz fehlt!

Antworten
_Manuela
Beiträge: 81
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 09:13

Ressourcen: Holz fehlt!

Beitrag von _Manuela » So 2. Aug 2020, 08:16

Gestern Abend habe ich nur Steine und GAR KEIN HOLZ erhalten. Egal, ich wollte Uptasia ja eh beenden. Heute Morgen war dann tatsächlich ein bisschen Holz da. Aber wirklich nur ein bisschen, denn jeder Stamm enthält nur 1 Holz:

Bild

Hier sieht man das Drama: Ich könnte nur 97 Stämme gratis abholen!

Bild

Zum Glück stehen auf der Insel noch ein paar Stämme. Aber während dort gehackt wird, kann ich keine Fabriken reparieren oder wimmeln. Gratis abholen kann kann ich dort auch noch nicht, weil ich die Taler für den Holzfäller nicht zusammen habe.

Ein ätzender Sonntag Morgen in Uptasia :(.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 718
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Ressourcen: Holz fehlt!

Beitrag von pizza_bite » So 2. Aug 2020, 16:27

Hallo Manuela,

ich hab mich bei dir eingeloggt und einiges an Holz gefunden.
Hat sich das Problem eventuell von selbst gelöst?

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

_Manuela
Beiträge: 81
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 09:13

Re: Ressourcen: Holz fehlt!

Beitrag von _Manuela » So 2. Aug 2020, 16:41

Nun, ich habe drei Wunderdünger verbraten (da kam "normal" viel Holz) und nach einigen Stunden gibt's ja eh neue Ressourcen (du hast dich ja viele, viele Stunden nach meiner Meldung eingeloggt), wieder mit "normal" viel Holz. D.h. das Problem bestand von gestern Abend bis heute Morgen.

Vor kurzem war meine Insel schon mal voller 1 Holz-Bäume. Das scheint mit dem Sammelwunder zusammenzuhängen. Aber ich kann nicht sagen, unter welchen Bedingungen es auftritt.

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 574
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Ressourcen: Holz fehlt!

Beitrag von lolamontez19 » Mo 3. Aug 2020, 13:13

Hallo _Manuela,

sollte das Problem erneut auftreten, kannst du uns dies gerne mitteilen, dann können wir uns das nochmal genauer ansehen. 😊

Ansonsten werden wir dir das natürlich im Auge behalten. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨

tantegurkula
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:46

Re: Ressourcen: Holz fehlt!

Beitrag von tantegurkula » Mo 3. Aug 2020, 13:26

das Problem mit den Ressourcen wurde mir so erklärt:
wenn man auf dem Festland düngt, fehlt ja noch die Insel ...
deswegen stellt sich auch der Timer nicht auf "0".
Soweit - so gut, ausprobiert hab ich es noch nicht,
lass es erstmal einfach so stehen.
Aber:
ich war gerade auf der Insel, als die Zeit abgelaufen war und neue Bäume und Steine reinkamen.
Also auf dem Festland - auf der Insel kam nichts :?

edit:
"Restruinen" hab ich keine mehr
und dass der Avatar auf der Insel 1 weniger hackt, ist ja kein Bug.
Die Haustiere mögen einfach keine Bootsfahrten - wollt ich nur nochmal anmerken ;-)
Es wird besser, aber alle Bugs sind noch nicht weg ...
Server 2 /Familiensitz: Wimmelfans

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 644
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Ressourcen: Holz fehlt!

Beitrag von marpacifico » Di 4. Aug 2020, 13:59

tantegurkula hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 13:26
das Problem mit den Ressourcen wurde mir so erklärt:
wenn man auf dem Festland düngt, fehlt ja noch die Insel ...
deswegen stellt sich auch der Timer nicht auf "0".
Soweit - so gut, ausprobiert hab ich es noch nicht,
lass es erstmal einfach so stehen.
Aber:
ich war gerade auf der Insel, als die Zeit abgelaufen war und neue Bäume und Steine reinkamen.
Also auf dem Festland - auf der Insel kam nichts :?

edit:
"Restruinen" hab ich keine mehr
und dass der Avatar auf der Insel 1 weniger hackt, ist ja kein Bug.
Die Haustiere mögen einfach keine Bootsfahrten - wollt ich nur nochmal anmerken ;-)
Es wird besser, aber alle Bugs sind noch nicht weg ...

Hallo tantegurkula,

danke für deine Rückmeldung. Es freut uns, dass es schon besser klappt. Unsere Entwickler bleiben natürlich dran 🙂

Viele Grüße
marpacifico 🌸
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

tantegurkula
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:46

Re: Ressourcen: Holz fehlt!

Beitrag von tantegurkula » Sa 15. Aug 2020, 11:58

ich muss mich nochmal melden ;-)
die Bugs scheinen soweit beseitigt, der Lieferant findet auch die Insel - Danke :-)
Jetzt aber nochmal etwas zum Thema düngen:
Soweit ich das jetzt feststellen konnte, sind Insel und Festland 2 getrennte Bereiche, d.h.:
1. Die Anzahl der verfügbaren Dünger ist unterschiedlich, auf der Insel wesentlich kleiner.
2. Düngt man auf dem Festland, erhält man keine neue Lieferung auf der Insel, aaaber
3. die Uhr auf dem Festland stellt sich zurück (wie erwartet), die Inseluhr läuft unbeeindruckt weiter
und die Lieferung kommt dann auch zu dem Zeitpunkt, wo man sie entsprechend erwartet.

Vielleicht hilft die Info Einigen?
So langsam macht´s jedenfalls wieder Spass ;-)
Server 2 /Familiensitz: Wimmelfans

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 1041
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Ressourcen: Holz fehlt!

Beitrag von HappyMuffin » Sa 15. Aug 2020, 17:24

Hi tantegurkula,

genau, das ist richtig. :)

Insel und Festland nutzen zwar ein gemeinsames Rohstofflager, die Düngerlager und Lieferzeiten sind jedoch getrennt voneinander. Das bedeutet genau - wie du schon richtig festgestellt hast - benutzt du z.B. Dünger auf der Insel, startet dort die Uhr entsprechend von vorn und du bekommst Rohstoffe. Auf dem Festland bekommst du aber keine und der Timer läuft auch einfach weiter. Umgekehrt genauso.

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten