Fehlende Rohstoffe nach Update vom 15.07.20

Berniene
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 12:41

Fehlende Rohstoffe nach Update vom 15.07.20

Beitrag von Berniene » Do 16. Jul 2020, 10:19

Hallo zusammen,

nur der Vollständigkeit halber: auch auf Server 7 gibt es seit dem Update keine neuen Rohstoffe mehr. Das ist unabhängig davon, ob man auf der Insel schon Rohstofflager aufgebaut hat oder nicht.

Ich wünsche den Entwicklern baldigen Erfolg bei der Fehlersuche.

pumpenwerk
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: Fehlende Rohstoffe nach Update vom 15.07.20

Beitrag von pumpenwerk » Do 16. Jul 2020, 11:27

kann ich so nicht sagen.
bei uns in der familie bekommen einige normal rohstoffe, einige nicht.

wer auf der insel schon aktiv war, bekommt rohstoffe, aber nur bedingt.
wer noch nicht aktiv war, bekommt seine normale ladung, bei level 40 sowie 49

allerdings ein weiterer bug, auf der insel abgebaute rohstoffe werden nicht den quests zugerechnet.

generell halte ich für sinnvoll, möglichst viel infos anzugeben, insbesondere die aktivitäten auf der insel, dürften für die entwicker hilfreich sein

Gast

Re: Fehlende Rohstoffe nach Update vom 15.07.20

Beitrag von Gast » Do 16. Jul 2020, 14:21

Bei mir sind bei der letzten Lieferung auch keinerlei Rohstoffe angekommen. Auf Coralint habe ich mir zwar alles angesehen, aber weder etwas freigeschaltet, repariert oder gebaut. Zudem war ich nach der heute morgen normal verlaufenen Rohstofflieferung gar nicht mehr auf der Insel.
Auch Aktualisieren oder kompletter Neustart des Spiels haben nichts gebracht.
Zu dem Zeitpunkt, als die Lieferung hätte erfolgen müssen, war ich gerade meine Nachbarn besuchen (weiß nicht, ob die Info wichtig ist ;)).

Viel Glück bei der Suche!
Wonne78

_Manuela
Beiträge: 206
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 09:13

Re: Fehlende Rohstoffe nach Update vom 15.07.20

Beitrag von _Manuela » Do 16. Jul 2020, 17:25

Ich habe gestern Abend überhaupt KEINE neuen Rohstoffe erhalten (ich hatte mich abends extra noch mal eingeloggt und konnte dann keine Steine klopfen :( ).Heute scheint es "normal" zu sein.

Wann bekomme ich die vorenthaltenen Steine nachgeliefert???

Berniene
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 12:41

Re: Fehlende Rohstoffe nach Update vom 15.07.20

Beitrag von Berniene » Do 16. Jul 2020, 18:02

Bei mir sind vor ein paar Minuten sowohl Steine als auch Bäume angekommen. Auf der Insel war ich nicht, aber da dürften ja eigentlich keine rum liegen, weil da noch keine Lager ausgebaut wurden.

Vielen Dank an die Entwickler für die schnelle Behebung des Bugs. :)

pumpenwerk
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: Fehlende Rohstoffe nach Update vom 15.07.20

Beitrag von pumpenwerk » Do 16. Jul 2020, 19:23

derzeit ist bei mir totales chaos.

stündlich ändert sich die mengenangaben bei holz, welche ich für es bzw kostenlos abholen könnte, wobei absolut zu wenig geliefert wurde.

steine scheinen korrekt zu sein

dann haben die bäume z.t. geringeren wert als vorher.

aktuell kein pin beim fischer, obwohl er unterwegs ist

insel bei mir noch nichts gemacht

_Manuela
Beiträge: 206
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 09:13

Re: Fehlende Rohstoffe nach Update vom 15.07.20

Beitrag von _Manuela » Fr 17. Jul 2020, 13:22

Tja, der geschenkte Wunderdünger ist wohl als Ausgleich gedacht. Obwohl es dadurch ja keine Extra-Ressourcen gibt, sondern das Eintreffen nur beschleunigt wird...

pumpenwerk
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: Fehlende Rohstoffe nach Update vom 15.07.20

Beitrag von pumpenwerk » Di 21. Jul 2020, 05:10

jetzt auch bei mir, komplette lieferung ausgeblieben.

ich war längere zeit, ca 3 std ohne unterbrechung eingeloggt.
nach dem cooldown wurden mir im lager die lieferung angezeigt, geliefert wurde allerdings nicht.
habe spiel geschlossen, über home neu gestartet, anzeigen in lagern holz und steine 0

vllt helfen die infos weiter.

Gast

Re: Fehlende Rohstoffe nach Update vom 15.07.20

Beitrag von Gast » Di 21. Jul 2020, 11:38

Das scheinen so einige zu haben, seit gestern Abend jedoch gibts wieder Ressourcen, allerdings ist die Anzeige wieviel Wunderdünger man hat wohl buggy mal zeigt sie 6 an dann nur 1 dann 2, da steckt so richtig der Wurm drin, seit dem letzten Update.

Gast

Re: Fehlende Rohstoffe nach Update vom 15.07.20

Beitrag von Gast » Di 21. Jul 2020, 11:42

Ist wohl bei einigen so, auch die Anzeige des vorhandenen wunderdüngers springt mal von 1 auf 6 dann auf 2, da ist der Wurm drin seit dem letzten Update

Gesperrt