[e]Level 120, Baugenehmigung,Kundenmax.

irina300

Re: [ib]Level 120, Baugenehmigung,Kundenmax.

Beitrag von irina300 » Mi 18. Nov 2020, 19:27

.
Zuletzt geändert von irina300 am So 27. Jun 2021, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nonna99
Beiträge: 151
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 16:25

Re: [ib]Level 120, Baugenehmigung,Kundenmax.

Beitrag von Nonna99 » Mi 18. Nov 2020, 22:12

irina300 hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 19:27
Golspie hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 19:11
Ich weiß jetzt wirklich nicht, warum ihr daraus so ein Problem macht. Ich habe in einer vorangegangen Antwort schon die Lösung auf das Problem geschrieben. Schmeißt eure Fabriken aus dem Lager raus und ihr werdet sehen, dass sich die Zahlen automatisch wieder richtig anpassen. So war es jedenfalls bei mir und so ist es dann bei anderen, die es so gemacht haben auch.
Man hat dann eben keine 150 Fabriken mehr im Lager, sondern nur noch die ganz teuren. Was meiner Meinung ja auch reicht. Wenn man dann, so wie wir alle hier, schon im höheren Level ist, dann machen einen die Münzen, die man dann für neue Fabriken ausgeben muss doch auch nicht platt.
Und man kann dann auch wieder so beim Wettbewerb teilnehmen, wie man es sonst immer gemacht hat. Eben 10 Fabriken schnell mal hochziehen.
Gruß Golspie
Nun ja, ich verlange nicht das es jeder versteht ;)
Ich und andere haben viel Münzen und ES für die Lagerplätze ausgeben.
Ausserdem bekommt man die Fabriken auch nicht für lau!
Wenn das so bleibt haben alle die sich noch nicht von jeder Fabrik einen Vorrat ins Lager gepackt haben einen erheblichen Nachteil im Spiel bei den Familien Wettbewerben! Fair ist das nicht gerade.
Wenn du jedesmal gekaufte Fabriken für kleines Geld wieder verkaufst, deine Sache.
Bis vor ca. 1 Monat lief das alles reibungslos! Ich bin der Meinung dieser Zustand sollte schnellstmöglich wiederhergestellt werden.
Ich denke damit wirst du leben können ;)
Jetzt muss ich mich doch mal einmischen. Seit 2014 steht in den FAQ, daß man für jede Fabrik, die man kauft, ein bestimmtes Kundenmax braucht. In den FAQ steht auch, daß 100 Fabriken ein Kundenmax von 2420 benötigen. Will man eine weitere Fabrik kaufen, muß man sein Kundenmax um 30 Kunden erhöhen. Durch einen Bug, der schon am Anfang dieses Jahres auftrat, wurde das nicht mehr geprüft beim Kauf einer Fabrik.
Siehe unter "Fragen zum Spiel" - "[ib] Anzeige Kundenmax"
Corlin hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 15:26
in meiner Anzeige bei den Kunden steht immer 2532/ 1

auch wenn ich ein Haus baue und aufstufe... es steht immer nur eine 1 hinter dem Schrägstrich... ich kann überhaupt nicht planen... habe schon Fabriken verkauft, die ich hätte ins Lager verschieben können, weil ich wahrscheinlich noch genug Kunden übrig habe...
das wirft mich münztechnisch gesehen echt zurück...

Warum habe ich keine Anzeige, wo ich ersehen kann, wie viele Kundenplätze frei sind, um Fabriken aufzustellen?
Jetzt wurde dieser Bug behoben. Und jetzt verlangst du, daß die Bug-Behebung wieder rückgängig gemacht wird, weil du Fabriken gekauft hast, ohne darauf zu achten, ob dein Kundenmax ausreicht. Wenn ich deinen ersten Screen-Shot anschaue, dann steht da, du brauchst ein Kundenmax. von 6830 Kunden, um eine neue Fabrik aufzustellen. Das heißt, du hast 246 Fabriken, die insgesamt 6800 Kunden benötigen, ob die jetzt im Lager stehen oder auf der Karte, ist völlig egal. Für eine neue Fabrik brauchst du 30 Kunden mehr. Wenn du also eine neue Fabrik kaufen willst, musst du erst Wohnhäuser bauen, um neue Kunden zu bekommen oder Fabriken aus dem Lager verkaufen. Und das ist nicht unfair dir gegenüber, sondern entspricht genau dem, was in den FAQ schon seit Jahren steht.
_________________________________________________________________________
Uptasia: Server 1 Spieler-ID: 25778, Spielername: Nonna99, Familie: Funny Cats

irina300

Re: [ib]Level 120, Baugenehmigung,Kundenmax.

Beitrag von irina300 » Mi 18. Nov 2020, 22:29

-
Zuletzt geändert von irina300 am So 27. Jun 2021, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nonna99
Beiträge: 151
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 16:25

Re: [ib]Level 120, Baugenehmigung,Kundenmax.

Beitrag von Nonna99 » Do 19. Nov 2020, 18:17

irina300 hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 22:29
@ Nonna,
mein Kundenmax. hat bis vor dem Bug immer ausgereicht. Wie sonst hätte ich mir die Fabriken kaufen und auch aufstellen können? :roll:
Aber genau das war doch der alte Fehler, dein Kundenmax hat nicht gereicht, es wurde nur nicht geprüft. Bei Spielern mit vielen Kunden (jenseits von 2000) hat die Anzeige des benötigten Kundenmax nicht mehr gestimmt. Ich hab nen Screenshot von mir vom Juli, da schauts so aus
Bild

Ich konnte damals Fabriken kaufen, ohne daß das Kundenmax geprüft wurde.

Gleichzeitig im Juli hatten andere in meiner Familie folgende Anzeigen:
Bild
Bild

Und bei denen wurde beim Kauf einer neuen Fabrik sehr wohl geprüft, ob das Kundenmax ausreicht.

Du schreibst:
Ich und andere haben viel Münzen und ES für die Lagerplätze ausgeben.
Ausserdem bekommt man die Fabriken auch nicht für lau!
Wenn das so bleibt haben alle die sich noch nicht von jeder Fabrik einen Vorrat ins Lager gepackt haben einen erheblichen Nachteil im Spiel bei den Familien Wettbewerben! Fair ist das nicht gerade.
Nun, Spieler mit einer Kundenzahl unter 2000 Kunden (ab welcher Kundenzahl der Fehler genau auftrat, weiß ich leider nicht), die hatten gar nicht die Möglichkeit, unbegrenzt Fabriken auf Vorrat ins Lager zu packen, weil bei denen die Anzeige und Prüfung funktioniert hat.

Den alten Zustand mit dem Fehler (also keine Prüfung auf Kundenmax ab einer bestimmten Kundenzahl) wieder herzustellen, wird wohl nicht die Lösung sein, denn an vielen Stellen hier im Forum wird erklärt, daß nur die Baugenehmigung frei wird, wenn man eine Fabrik ins Lager packt, die Kunden gehen mit ins Lager. Will man auch die Kunden freibekommen für den Bau einer neuen Fabrik, muß man entweder eine Fabrik verkaufen oder soviele Häuser kaufen/aufstocken, daß das Kundenmax reicht.

Aber du hast recht, ich hoffe mit Dir, daß möglichst bald für ALLE Spieler eine Lösung gefunden wird.
_________________________________________________________________________
Uptasia: Server 1 Spieler-ID: 25778, Spielername: Nonna99, Familie: Funny Cats

irina300

Re: [ib]Level 120, Baugenehmigung,Kundenmax.

Beitrag von irina300 » Do 19. Nov 2020, 19:39

.
Zuletzt geändert von irina300 am So 27. Jun 2021, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Golspie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 21:55

Re: [ib]Level 120, Baugenehmigung,Kundenmax.

Beitrag von Golspie » Fr 20. Nov 2020, 15:28

@ Irina
Fakt ist doch, dass etliche von diesem Bug profitiert haben, ohne es zu bemerken.
Fakt ist auch, das Nonna, welcher ich sehr dankbar bin, weil ICH es anscheinend ja wohl doch "verstanden" habe, von dem Bug unwissentlich profitiert haben. Denn andere mussten sich die Fabriken für "teure Münzen " kaufen.
Warum man den freien Lagerplatz kaufen kann, diese Frage habe ich schon länger gestellt, die wurde bis jetzt nicht beantwortet, aber dafür hatten ja doch etliche den anderen gegenüber einen klaren Vorteil, nämlich die eingelagerten Fabriken.
Nun können doch eigentlich alle mit gleichen Voraussetzungen spielen, es sei denn, so ein Buglümmel hat sich wieder irgendwo versteckt.
Und den freien Lagerplatz, naja den haben wir jetzt eben. ;)

irina300

Re: [ib]Level 120, Baugenehmigung,Kundenmax.

Beitrag von irina300 » Fr 20. Nov 2020, 17:05

.
Zuletzt geändert von irina300 am So 27. Jun 2021, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [ib]Level 120, Baugenehmigung,Kundenmax.

Beitrag von Corlin » Fr 20. Nov 2020, 17:56

irina300 hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 17:05
Zitat Golspie: Nun können doch eigentlich alle mit gleichen Voraussetzungen spielen, es sei denn, so ein Buglümmel hat sich wieder irgendwo versteckt.
Und den freien Lagerplatz, naja den haben wir jetzt eben.


Nein, da irrst du! Alle Spieler die vor dem Bug Fabriken gekauf haben und ins Lager geschoben haben, die können diese weiter je nach Bedarf aufstellen!
Das ist doch ein klarer Vorteil , oder etwa nicht!
Das Lager für Fabriken ist ja auch nicht ohne Grund im Spiel! Eben um gekaufte Fabriken austauschen zu können. Machen ja auch eine Vielzahl an Spielern , allein für die Familienwettbewerbe.
Und sorry, den freien Lagerplatz jetz so lapidar abzutun, naja den haben wir jetzt eben :roll:
Und ob da viele von dem Bug profitiert haben, keine Ahnung.Ich jedenfalls nicht! Ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich wurscht! Der Bug ist behoben wie du sagst.
Aber bitte Es geht nicht an das die eingelagterten Fabriken plötzlich mit Kundenmax. belegt werden! Bug hin oder her! Das soll bitte schnellstmöglich geändert werden! Das man Fabriken wie Ihr sagt gratis bekam, das ist ja richtig das dieser Bug behoben wurde.
Aber ich schreibe hier im Bug Bereich eigentlich der SL um bestehende Fehler zu melden. Diskussionen /Austausch mit anderen Spielern haben hier eigentlich nichts verloren. Dafür gibts genug andere Threads hier im Forum
nun gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu, denn es ist schon sehr unglaubwürdig, wenn jemand sich 100 Fabriken ins Lager schiebt, obwohl er für die keine Häuser gebaut hat... ich konnte es auch nicht sehen und hatte daher eine Fabrik zu viel... aber was Du, Irina, schreibst, ist falsch... Du hattest enorme Vorteile aus dem Bug gezogen, weil Du Mengen an Fabriken ins Lager schieben konntest... andere mussten mit Verlust verkaufen, um neue Fabriken für den Wettbewerb aufstellen zu können... und nach dem Wettbewerb wieder neu kaufen, natürlich für den vollen Betrag...
Du hattest in den letzten Wettbewerben einen enormen Vorteil, weil Du nicht verlustreich verkaufen musstest und Deine Familie durch Dich auch

Schon immer wurden die Kunden beim ins Lager schieben eingelagert und wenn Du ohne Häuser zu haben unmassen Fabriken hast, dann hätte Dir das als alter Hase aufgehen müssen, denn alle Spieler unter Level 100 spielen normal und nun verlangst Du, nachdem Du Nutzen aus dem Bug gezogen hast, dass in Deinem Sinne die Regeln geändert werden...
es war ein Bug, den es nun nicht mehr gibt... also trenne Dich von den Fabriken, denn Nutzen hast Du schon sehr viel gezogen und der Betrag ist wahrscheinlich nicht annähernd so groß(Verluste), wie Du hättest, wenn Du bei jedem Wettbewerb verkaufen hättest müssen...

und ja, alle Spieler, die Fabriken im Lager haben, können die noch 1x aufstellen, aber wenn sie die wieder rein schieben, sieht das Kundenmax wie bei Dir aus... also alle eingelagerten Fabriken sind nur 1x aufstellbar...
Du hast den Bug genutzt und alle, die Fabriken im Lager haben, können den auch noch nutzen, bis die Fabriken stehen... dann ist Schluss... und das ist richtig, denn es muss für alle die selben Regeln gelten!

ich würde direkt sagen, dass der Bug behoben wurde und das Ganze geschlossen werden kann... wenn der Bug mit den Häusern nicht wäre, denn Kundenmax haben, aber Häuser nicht ins Lager schieben zu können, das ist ein echter Bug und evtl. sollte man das Diorama für die Insel zum Kauf für normalen Preis anbieten, damit man während der Bug-Bearbeitung auf diesem Weg reagieren kann^^
Zuletzt geändert von Corlin am Fr 20. Nov 2020, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

irina300

Re: [ib]Level 120, Baugenehmigung,Kundenmax.

Beitrag von irina300 » Fr 20. Nov 2020, 18:16

.
Zuletzt geändert von irina300 am So 27. Jun 2021, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [ib]Level 120, Baugenehmigung,Kundenmax.

Beitrag von Corlin » Fr 20. Nov 2020, 18:19

Das ist falsch, denn schon immer wurden die Kunden mit eingelagert und nur die Baugenehmigung wurde wieder frei... evtl. auf Deinem Server nicht, aber auf allen anderen schon! Wir verkaufen seit eher schon verlustreich unsere Produktionsfabriken, um zusätzliche Fabriken aufstellen zu können.
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gesperrt