Seite 1 von 1

playground

Verfasst: Fr 27. Dez 2019, 16:27
von mist789
Ich kann den Playground nicht mehr öffnen. Es erscheint immer die Meldung, dass keine Internetverbindung da wäre. Ich habe playground auch schon deinstalliert und neu installiert: dasselbe. Mit Chrome komme ich problemlos ins Spiel.

Re: playground

Verfasst: Sa 28. Dez 2019, 14:00
von HappyMuffin
Hi,

bitte nimm deinen Router mal einige Minuten vom Strom und starte ihn dann neu. Starte anschließend den Playground neu.
Klappt es dann wieder? :)

VG
HappyMuffin

Re: playground

Verfasst: So 29. Dez 2019, 19:28
von tommy-teufel
@HappyMuffin,

was hat der router denn mit dem playground zu tun?
über chrome funzt doch das spiel problemlos...

wenn ich probleme mit dem pg hätte- die ich zum glück noch nicht habe/ hatte, dann liegt das doch entweder am eigenen rechner, am vierenprogramm oder beim betreiber- doch aber nicht am eigenen router... :?

Re: playground

Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 13:25
von Nukester
Hi tommy-teufel,

da wir die PCs nicht vor uns haben, ist eine Ferndiagnose nicht so einfach.
Aus diesem Grund testen wir einige Dinge vorab. :)

Dazu gehört auch der Neuaufbau der Internetverbindung, welcher sich am einfachsten mit einem Neustart des Routers umsetzen lässt.

Häufig sind auch Anti-Virenprogramme oder Firewalls für diese Probleme verantwortlich.
Sobald sich mist789 dazu meldet, schauen wir gerne weiter.

Grüße,
Nukester

Re: playground

Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 20:08
von tommy-teufel
also bei mir beheben sich fehler meist von ganz allein, nur wenn ich den rechner neu starte.
meist verknotet sich irgendeine leitung darin und sortiert sich dann selbst, sodaß die fehler dann meist behoben sind.