Schöne Gehegehäuser/Museum/Amazonashaus

Antworten
connym
Beiträge: 250
Registriert: Do 5. Jul 2012, 19:58

Schöne Gehegehäuser/Museum/Amazonashaus

Beitrag von connym » So 4. Nov 2018, 22:11

Hat jemand von euch ein besonders schönes Gehegehaus oder Museum und >gaaanz lieb guck< dürfen wir mal gucken kommen?
Ich habe gerade so einen richtigen Renovierungsstau in meinem Zoo und gerade für die Gehegehäuser so gar keine Idee. Ich dachte an reine Wassergehege in einem Haus oder nur Eisgehege, aber soll ich Wege machen oder nicht oder doch lieber mischen oder ...oder soll ich ein Haus nur für die Statuen einrichten oder....ach, ich weiß einfach nicht, hat jemand eine Idee?

Pticica
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 13:49

Re: Schöne Gehegehäuser/Museum/Amazonashaus

Beitrag von Pticica » So 4. Nov 2018, 23:28

Hallo connym

Als kleine Inspiration kann ich ja mal mein Gehegehaus und Museum beschreiben :)

Das Gehegehaus ist bei mir ein Zuchthaus, in welchem ich fast alle Gehegearten aufgestellt und mit allerlei Zubehör ausgestattet habe. Da der Zoo d'Amour noch nicht freigeschaltet ist, werden dort drin fleissig Tiere gezüchtet. So ist das Züchten gleich übersichtlicher. Zusätzlich dazu dient das Gehegehaus als Raum für Event-Deko, um im Zoo während Events nichts abreissen zu müssen. Hübsche Event- und andere Deko, die mir gefällt aber nirgendwo sonst richtig Platz hat, bleibt dann dauerhaft im Gehegehaus. Dazu gehören mittlerweile die japanischen Gärten, der romantische Gartenteich, der Froschbrunnen, einige bunte Kinderspielplatz-Elemente, die Kürbiskutsche, der Maiskorb, Äpfel, buntes Herbstlaub etc. Jedenfalls nichts, das man giessen muss ;)

Im Museum findet man Fossilien nach Zeitalter sortiert. Rundherum stehen Statuen, die unsere Orga ergattert hat. Und an den Wänden kleben Urzeit-Tapeten, welche dem Museum einen Touch Urzeit-Flair verleihen.

Hoffe das war eine kleine Inspiration ;) Meine Nickpage ist nicht aktiviert, bei Interesse könnte ich aber Bilder zeigen.
Bild

ZOO-Erlebnis-Park
Beiträge: 2782
Registriert: Di 22. Apr 2014, 17:39

Re: Schöne Gehegehäuser/Museum/Amazonashaus

Beitrag von ZOO-Erlebnis-Park » Mo 5. Nov 2018, 15:19

connym hat geschrieben:Hat jemand von euch ein besonders schönes Gehegehaus oder Museum und >gaaanz lieb guck< dürfen wir mal gucken kommen?
Ich habe gerade so einen richtigen Renovierungsstau in meinem Zoo und gerade für die Gehegehäuser so gar keine Idee. Ich dachte an reine Wassergehege in einem Haus oder nur Eisgehege, aber soll ich Wege machen oder nicht oder doch lieber mischen oder ...oder soll ich ein Haus nur für die Statuen einrichten oder....ach, ich weiß einfach nicht, hat jemand eine Idee?
:lol: :P Kannst bei mir gerne mal reinschauen
habe 22 Gehegehäuser - mit unterschiedlichen Themen :arrow:

vom Eingang nach links zuerst 2x Streichelzoo-GH :arrow: dann 4x Vogelhäuser

dann nach oben 1 Reit-GH :arrow: außen stehen Pferde

dann 1 kleines GH nur für Kids (etwas versteckt) im großen Kinderbereich mit den Riesenrädern und Karussellen

im Irrgarten steht 1 GH mit Sport-Events, Kinosaal, Halloween und Valentin-Ecken

in den Gehegebereichen 2xEis-GH, 2xAffen-GH, 1xWassererlebnis-GH, 1xDeutscher-Wald-GH, 3xDschungel-GH, 3xSavannen/Felsen-GH

und zum Schluß ganz rechts unten, bei den Terrarienhäusern noch 1 Urzeit-Fossilien-GH

viel spaß beim anschauen, vielleicht kommen dir dann Ideen für GH-Motto und die Plazierung der Wege :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mein Museum ist ein kl. Fossilien-Museum und außerdem eine Riesen-Lagerhalle für alles mögliche, auch mit Urzeit-Tapeten ausgestattet
Server 1 = ID 453355
Jurassic-Park, Serengeti, Zoo D´Amour, Schau-Bauernhof und Freundes-Zoo
Attraktion im ZOO : kl.Kinder-Spielplatz-GH, Sport-u.v.m.-GH, Reit-GH, viele schöne Erlebnis-Ecken in GH und natürlich im Außenbereich

connym
Beiträge: 250
Registriert: Do 5. Jul 2012, 19:58

Re: Schöne Gehegehäuser/Museum/Amazonashaus

Beitrag von connym » Mo 5. Nov 2018, 22:08

wow, toll, ihr habt mir ja schon mal eine Menge Anregungen gegeben, vielen Dank. Puh, :-))) jetzt habe ich eine Menge Arbeit vor mir, ich habe bisher auch immer wieder Gehege rein gestellt zwecks Zucht, aber ich werde dies jetzt wohl ständig einrichten dafür. Danke schön schon mal, ihr habt mir da echt geholfen.

Antworten