Popcorn-Ecke

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Mo 30. Apr 2018, 19:35

Claudiana hat geschrieben:
Skytto hat geschrieben:
zwergy hat geschrieben:Spinnen finde ich eklig die mag ich garnicht. Die können sich von mir aus gegenseitig auffressen :D
Ich mag Spinnen. Habe einige Weberknechte daheim sitzen. Die fliegen erst raus, wenn sie sich vor mir abseilen :lol: Ansonsten futtern die ganz brav alle Mücken weg, die sich in meine Wohnung verirren. Also ich hatte zumindest nie zwei Nächte hintereinander ne Mücke im Zimmer xD
Lieber Skytto, der Weberknecht verfügt auch nicht über Spinndrüsen zur Herstellung von Fäden und Netzen oder über Giftdrüsen. Daher kann er sich auch nicht vor dir abseilen. :mrgreen: 8-)
wikipedia hat geschrieben:Zitterspinnen weben unregelmäßige und diffuse Raumnetze dreidimensionaler Ausdehnung und von beträchtlicher Größe, durch die sie sich geschickt fortbewegen und die sie in die Lage versetzen, auch wesentlich größere Tiere zu überwältigen.

Ich hatte definitiv schon ein solches Exemplar, was an einem Faden herabsegelte xD Eventuell könnte natürlich auch ein Faden im Durchzug gerissen sein :lol:

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Mo 30. Apr 2018, 20:09

Ich hab das dazu gefunden :

Zitterspinnen werden häufig mit den ähnlich langbeinigen Weberknechten verwechselt. Letztere besitzen keine Spinndrüsen - damit auch keine Netze - und sind öfter an sonnigen Hauswänden oder im Garten anzutreffen. Neben eher unscheinbaren Unterschieden kann man die Zitterspinnen auch daran erkennen, dass sie im Gegensatz zu einem Weberknecht einen deutlich zweigeteilten Körper besitzen. Neben der häufigen Großen Zitterspinne gibt es noch einige weitere Arten, die sich aber nur anhand der Geschlechtsorgane sicher unterscheiden lassen. :oops:

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Mo 30. Apr 2018, 20:35

Ichg kenne die nur als Zitterspinne oder "Opa Langbein" - Weberknecht habe ich die erst später genannt, weil die Freunde immer so bezeichneten xD Dann habe ich also wirklich Zitterspinnen :lol: :lol:

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Mo 30. Apr 2018, 20:58

Skytto hat geschrieben:Ichg kenne die nur als Zitterspinne oder "Opa Langbein" - Weberknecht habe ich die erst später genannt, weil die Freunde immer so bezeichneten xD Dann habe ich also wirklich Zitterspinnen :lol: :lol:
Ich finde das super, dass wir das jetzt geklärt haben.
Unser Ping hat Zitterspinnen daheim sitzen UND sie können Netze bauen. :lol: Aber wenn sie sich vor ihm runterspinnen, fliegen sie raus. :lol:

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Mo 30. Apr 2018, 21:34

Claudiana hat geschrieben:
Skytto hat geschrieben:Ichg kenne die nur als Zitterspinne oder "Opa Langbein" - Weberknecht habe ich die erst später genannt, weil die Freunde immer so bezeichneten xD Dann habe ich also wirklich Zitterspinnen :lol: :lol:
Ich finde das super, dass wir das jetzt geklärt haben.
Unser Ping hat Zitterspinnen daheim sitzen UND sie können Netze bauen. :lol: Aber wenn sie sich vor ihm runterspinnen, fliegen sie raus. :lol:
Letztens gab es auch einen "Kampf" zwischen einem dieser Tiere und einer Hummel. Leider hat die Hummel verloren. Das sah echt eigenartig aus :oops: Normalerweise setze ich die mit nem Honiglöffel wieder raus xD Also Honig auf nen Löffel, warten bis sich die Hummel (verirrt in die Wohnung) auf dem Löffel niederlässt und anschließend den Löffel samt Hummel draußen hinlegen :lol:

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Mo 30. Apr 2018, 21:47

Skytto hat geschrieben:
Claudiana hat geschrieben:
Skytto hat geschrieben:Ichg kenne die nur als Zitterspinne oder "Opa Langbein" - Weberknecht habe ich die erst später genannt, weil die Freunde immer so bezeichneten xD Dann habe ich also wirklich Zitterspinnen :lol: :lol:
Ich finde das super, dass wir das jetzt geklärt haben.
Unser Ping hat Zitterspinnen daheim sitzen UND sie können Netze bauen. :lol: Aber wenn sie sich vor ihm runterspinnen, fliegen sie raus. :lol:
Letztens gab es auch einen "Kampf" zwischen einem dieser Tiere und einer Hummel. Leider hat die Hummel verloren. Das sah echt eigenartig aus :oops: Normalerweise setze ich die mit nem Honiglöffel wieder raus xD Also Honig auf nen Löffel, warten bis sich die Hummel (verirrt in die Wohnung) auf dem Löffel niederlässt und anschließend den Löffel samt Hummel draußen hinlegen :lol:
Du bist ein wahrer Tierfreund, wenn du die Hummel so liebevoll mit Honig aus der Wohnung "entfernst".
Das macht dich noch symphatischer (als du eh schon bist) . ;)

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Di 1. Mai 2018, 09:22

Claudiana hat geschrieben:
Skytto hat geschrieben:
Claudiana hat geschrieben: Ich finde das super, dass wir das jetzt geklärt haben.
Unser Ping hat Zitterspinnen daheim sitzen UND sie können Netze bauen. :lol: Aber wenn sie sich vor ihm runterspinnen, fliegen sie raus. :lol:
Letztens gab es auch einen "Kampf" zwischen einem dieser Tiere und einer Hummel. Leider hat die Hummel verloren. Das sah echt eigenartig aus :oops: Normalerweise setze ich die mit nem Honiglöffel wieder raus xD Also Honig auf nen Löffel, warten bis sich die Hummel (verirrt in die Wohnung) auf dem Löffel niederlässt und anschließend den Löffel samt Hummel draußen hinlegen :lol:
Du bist ein wahrer Tierfreund, wenn du die Hummel so liebevoll mit Honig aus der Wohnung "entfernst".
Das macht dich noch symphatischer (als du eh schon bist) . ;)
Dann hast du mich noch nicht mit Mücken gesehen, die werden zermalmt bis sie nur noch 2D sind :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Mauza » Di 1. Mai 2018, 17:09

also dass ich hummeln vorher zum essen einlade, bevor ich mich von ihnen trenne, kann ich nicht sagen. :D
aber ich wickel sie zart in ein handtuch und trag sie dann nach draußen.
ich finde hummeln extrem nett und sie kriegen im sommer auch ganz viel steinminze von mir. wenn die blüht, dann hab ich ein einziges gebrummel im garten.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Perserkatze » Di 1. Mai 2018, 17:30

Ich pflanze auch extra Blumen an, um Hummeln anzulocken.
Sie stehen unter Naturschutz, töten würde ich sie niemals. Wegen meiner Katzen muß ich sie allerdings aus der Wohnung entfernen, damit diese nicht gestochen werden. Denn die Katzen schlagen ja doch mit der Pfote.

Bei Mücken kenne ich allerdings auch keine Gnade. Erstens stören sie meinen Schönheitsschlaf und die Stiche werden echt dick bei mir. Eigentlich tun das ja nur die weiblichen, um Blut zu saugen für ihre Eier, die sie sonst nicht legen können, aber das tröstet mich auch nicht.
Server 2 ID:1067865

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Di 1. Mai 2018, 17:41

@Mauza: Ich lade sie ja auch nicht ein :D Ich mag nun mal offene Fenster und aktuell verirren sich immer mal wieder Wespen, Bienen und Hummeln herein, aber beim Ausgang haben sie bekanntermaßen ihre Problemchen. Hummeln bleiben zu ihren schwarz-gelben Brummgenossen allerdings ruhig auf dem Löffel sitzen, wenn sie den Honig erst mal wahrgenommen haben xD Bienen und Wespen kommen per Glas nach draußen ^.^

Antworten