Was schaut ihr am liebsten auf Youtube?

berlzoo
Beiträge: 546
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:51

Re: Was schaut ihr am liebsten auf Youtube?

Beitrag von berlzoo » Mi 11. Okt 2017, 10:12

Claudiana hat geschrieben:Die kleine Unterhaltung von Skytto u. berlzoo finde ich sehr spannend.
Die Spieleleitung könnte einen Thread aufmachen, wo interessierte Spieler, genau solche Themen besprechen dürfen,
und auch Gedankengänge mal weiter gesponnen werden können, fernab vom eigentlichen Thema.
So funktioniert eine lebendige Unterhaltung, finde ich :mrgreen:
Danke Dir vielmals für Deinen Beitrag und auch das Lob, Claudia!
Hier geht es zur Popcorn-Ecke: viewtopic.php?f=65&t=73294

Skytto
Beiträge: 2085
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr am liebsten auf Youtube?

Beitrag von Skytto » Mi 11. Okt 2017, 10:24

berlzoo hat geschrieben:Der Thread an sich ist doch schon völlig themenfremd. Was haben die Vorlieben auf Youtube mit "Alles rund ums Spiel -> Allgemeines" zu tun? Wenn da nicht kommt, dass sich die User ausschliesslich und zwar rund um die Uhr den Upjers Screencast (8ung Schleichwerbung) anschauen, hat es wirklich so gar nichts mit MFZ zu tun.

Aber - auch auf die Gefahr hin, dass ich mal wieder eine auf den Detz bekomme - ich finde es traurig, dass es offenbar nicht erlaubt/erwünscht ist, dass sich Menschen hier geistreich unterhalten bzw. Gedanken weiter gesponnen werden. Den Beitrag von Skyotto finde ich einen sehr guten Denkanstoss. Man könnte in diesem Zusammenhang - um den Bogen zum eigentlichen Thema zu spannen - auch einfach mal "Anglizismen" auf Youtube eingeben.
Claudiana hat geschrieben:Die kleine Unterhaltung von Skytto u. berlzoo finde ich sehr spannend.
Die Spieleleitung könnte einen Thread aufmachen, wo interessierte Spieler, genau solche Themen besprechen dürfen,
und auch Gedankengänge mal weiter gesponnen werden können, fernab vom eigentlichen Thema.
So funktioniert eine lebendige Unterhaltung, finde ich :mrgreen:
An sich hat Knopflochblume ja "recht". Die Unterhaltung passt nicht zum Threadtitel. Wo dieser Thread eröffnet wurde, ist, wie Berlzoo schrieb, auch der falsche Ort gewesen. Youtube-Videos sind wohl eher ein Off-Topic als "Alles rund ums Spiel"-Thema. Zumindest habe ich keinen YouTube Link zu einem "LEts play My Free Zoo" oder "Best of My Free Zoo" in den Beiträgen gesehen xD

Danke Claudiana, allerdings gehört das wohl trotzdem ins Off-Topic wie dieser gesamte Thread :mrgreen:
Es werden mal wieder Moderatoren gesucht 8-)
Bei Problemen im Spiel geht es hier zum :arrow: Support
Spoiler zu es zieht :x

Claudiana
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 01:01

Re: Was schaut ihr am liebsten auf Youtube?

Beitrag von Claudiana » Mi 11. Okt 2017, 10:45

Man könnte im off Topic Bereich eine Plauderecke eröffnen. Und wie der Name schon sagt, kann dort geplaudert werden, egal über welches Thema.
Natürlich nur im Rahmen der Forenregeln ;)
Und wenn mal woanders moderiert werden muß, kann man diese Themen in die Plauderecke verschieben .
Das wäre mein Vorschlag.
Und um mal zum Thema dieses Threads zu kommen : ich finde youtube doof u. mich interessiert es auch nicht, was fremde Leute sich dort ansehen oder hören. Mir reicht mein Fernseher. :mrgreen:
Server 4 - ID 3765355

Perserkatze
Beiträge: 1640
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Was schaut ihr am liebsten auf Youtube?

Beitrag von Perserkatze » Mi 11. Okt 2017, 11:19

Ich schaue mir bei youtube gelegentlich mal Filme an, die ich im Fernsehen mal verpasst habe oder eben nochmal sehen möchte. Aber was? Denke aber, dass das für andere völlig belanglos ist, weil jeder seinen anderen persönlichen Geschmack hat. Genau wie hier bei jedem Patch.

Mit der Plauderecke finde ich eine gute Idee! Da kann jeder mit diskutieren wer Lust hat oder es bleiben lassen. Selbstverständlich alles im Ramen der Nettikette! Verbale Ohrfeigen müssen nicht sein.

Das Thema Anglizismen, dieses Denglisch und deutsche Rechtschreibreform finde ich sehr spannend.
Server 2 ID:1067865

berlzoo
Beiträge: 546
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:51

Re: Was schaut ihr am liebsten auf Youtube?

Beitrag von berlzoo » Fr 13. Okt 2017, 21:46

Perserkatze hat geschrieben:Ich schaue mir bei youtube gelegentlich mal Filme an, die ich im Fernsehen mal verpasst habe oder eben nochmal sehen möchte. Aber was? Denke aber, dass das für andere völlig belanglos ist, weil jeder seinen anderen persönlichen Geschmack hat. Genau wie hier bei jedem Patch.

Mit der Plauderecke finde ich eine gute Idee! Da kann jeder mit diskutieren wer Lust hat oder es bleiben lassen. Selbstverständlich alles im Ramen der Nettikette! Verbale Ohrfeigen müssen nicht sein.

Das Thema Anglizismen, dieses Denglisch und deutsche Rechtschreibreform finde ich sehr spannend.
Tolles Statement. Ja, die Geschmäcker sind sehr verschieden. Für mich waren die bunten Ponies zu kitschig, andere finden sie niedlich. Ich fände Darth Vader oder Sheldon Cooper als NPC toll.

Zu den verbalen Ohrfeigen möchte ich auch noch kurz was schreiben. Claudiana und ich haben uns mal kurz mitten in der Nacht unterhalten und es war auch tatsächlich nicht alles nett. Ich hab sie einfach angeschrieben, sie hat geantwortet und siehe da, nun verstehen wir uns bestens. Die meisten von uns, die hier nach 2200 Uhr schreiben, sind wohl erwachsen und brauchen keinen Maulkorb. Wir müssen nur miteinander reden können, dann funktioniert es bestens. Ganz einfach nachzuprüfen an den freundlichen Worten von Claudiana in diesem Thread. Alles geklärt :-) Manchmal brauchen Menschen nur einen Moment und keinen Maulkorb.

Und ja, es ist nicht ganz leicht, ohne Anglizismen auszukommen. Beispielsweise ist es furchtbar umständlich zu schreiben "ich gebe in einer Suchmaschine eine Anfrage ein". Man schreibt einfach ich "googel" das.

Ich lebe in Basel, das liegt am Dreiländereck zwischen Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Da hat viel, da hier aufgrund der Chemieindustrie auch sehr viele Ex-Pats (noch so ein schönes Wort) leben und wir auch viele Immigranten aus Italien, Spanien, Portugal, Türkei, Ex-Jugoslawien (es sind mir zu viele Staaten), Sri Lanka etc. haben, extremen Einfluss auf Sprache, Kultur und Essen.

Die Kunst ist eben dies als Bereicherung zu sehen und nicht als Bedrohung. Dazu kann man auch einfach mal auf Youtube den Begriff "Toleranz" eingeben. Wer - Hand aufs Herz - hatte noch nie rassistische Gedanken? Kaum jemand ist davor gefeit. Es liegt in unserem anerzogenen Wertesystem. Dies bedingt, dass wir uns täglich neu hinterfragen. Ein Schwarzer als Präsident für die USA? Eine Frau für Deutschland?

Alles, war wir nicht kennen, macht uns in der Regel Angst. Deshalb reagieren wir mit Ablehnung darauf. Bloss nicht auf die sprachlische Infiltration. Da findet sich jeder cool, wenn er dann einen auf Facebook added und die Beiträge liked.
Hier geht es zur Popcorn-Ecke: viewtopic.php?f=65&t=73294

Claudiana
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 01:01

Re: Was schaut ihr am liebsten auf Youtube?

Beitrag von Claudiana » Fr 13. Okt 2017, 22:39

berlzoo hat geschrieben: .... Zu den verbalen Ohrfeigen möchte ich auch noch kurz was schreiben. Claudiana und ich haben uns mal kurz mitten in der Nacht unterhalten und es war auch tatsächlich nicht alles nett. Ich hab sie einfach angeschrieben, sie hat geantwortet und siehe da, nun verstehen wir uns bestens. Die meisten von uns, die hier nach 2200 Uhr schreiben, sind wohl erwachsen und brauchen keinen Maulkorb. Wir müssen nur miteinander reden können, dann funktioniert es bestens. Ganz einfach nachzuprüfen an den freundlichen Worten von Claudiana in diesem Thread. Alles geklärt :-) Manchmal brauchen Menschen nur einen Moment und keinen Maulkorb...
Das kann ich nur bestätigen, danke berlzoo ;)
Server 4 - ID 3765355

Skytto
Beiträge: 2085
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr am liebsten auf Youtube?

Beitrag von Skytto » So 15. Okt 2017, 01:03

Die Angst vor Anglizismen und Co gab es auch vor Jahren bis es sich dann von Generation zu Generation "integriert" hat. Apropos liken... das fehlt hier in dem Forum echt :D Aber nicht wegen "ich will Likes haben, denn das heißt, dass ich das wichtigste Wesen der Welt bin", sondern um die Zustimmung zu sehen bzw. Antworten wie "Stimme ich voll zu" und die dadurch aufplusternde Wirkung der Threads einzudämmen ^^

Das mit der direkten Kommunikation über Nachrichten kenne ich auch. Im Forum pinkelt man sich gegenseitig ans Bein, weil man im Spiel Differenzen hat, während man abseits des Spiels absolut harmoniert. Ich habe in der Vergangenheit auch gute Freundschaften mit (Ex-)Mitspielern geknüpft, die sogar heute noch halten und bei einem gemütlichen Abend resümiert werden. Aber.... etwas Gift muss man auch mal im Forum spucken (dürfen). Solange es nicht zu sehr ausartet. Manchmal ist der Gegenüber einfach doof :D Passiert mir auch oft genug, dass ich so doof bin und einfach auf meiner eigenen Leitung stehe. Da muss man mich schon herunterschubsen und nicht versuchen herunterzureden ^^
Es werden mal wieder Moderatoren gesucht 8-)
Bei Problemen im Spiel geht es hier zum :arrow: Support
Spoiler zu es zieht :x

Knopflochblume
Beiträge: 2379
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 13:35

Re: Was schaut ihr am liebsten auf Youtube?

Beitrag von Knopflochblume » So 15. Okt 2017, 12:41

Ich bitte nochmals darum hier beim Thema zu bleiben.
Sollte dies weiterhin nicht funktionieren werden ab sofort jegliche themenfremde Beiträge kommentarlos entfernt.

---
EDIT 21.10.2017 nach erneuter Entfernung von Beiträgen verschiedener User:
Auszug aus den Forenregeln:
Allgemeine Foren- und Umgangsregeln

Seid freundlich zueinander. Am anderen Ende sitzt auch ein Mensch, der die gleiche Höflichkeit von euch erwartet wie ihr von euren Mitmenschen.
Vermeidet Sticheleien und Formulierungen, die als beleidigend aufgefasst werden können. Bleibt sachlich beim Thema und denkt lieber etwas länger nach, bevor ihr übereilt und unsachlich antwortet.
Bei weiteren Verstößen haben die entsprechenden User mit Konsequenzen zu rechnen.

Danke für die Aufmerksamkeit!

---

EDIT Lexy:
Wir werden hier keine weiteren Angriffe auf unsere Teammitglieder dulden..da einige User jetzt meinen sich im Ton gegenueber Knopflochblume vergreifen zu koennen, wird dieser Thread vorruebergehend geschlossen. Ueber die Dauer der Schliessung werden wir euch entsprechend informieren.
Zuletzt geändert von Lexy am Sa 21. Okt 2017, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Edit Knopflochblume 21.10.2017/Edit Lexy Sperrung des Threads
Die Orga "Zoo d. Nordens" auf Server 4 freut sich auf weitere Mitspieler :arrow: *KLICK*

Gesperrt