Freunde-Besuchen-Karten

Gast

Re: Freunde-Besuchen-Karten

Beitrag von Gast » So 3. Jun 2012, 16:52

Mein Pferdeteil konnte ich gegen ein Elefantenteil und das wiederum gegen einen Panther tauschen :lol: - hab mich total gefreut, als ich es loswurde, hat ne Weile gedauert...

Die Umrechnung 250Zd = 1 Dia ist so gewählt, vermute ich mal, dass das Spielen durch Echtgeld nicht zu einfach wird. Das Basisspiel ist ohne Echtgeld und durch Dias bekommt man immer wieder einen kleinen Vorteil - nur ein bißchen, sonst hat man sofort durchgespielt und das Spiel wird langweilig - also braucht man auch keine Dias mehr. Wie der Preis genau festgelegt wird kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke aber mal dass mit einem Umrechnungkurs von 2500 = 1 Dia das Spiel zu unausgewogen wird. Und der Umrechnungskurs zieht sich halt konsequent durch alles. Somit ist die Bewertung der Karten logisch - aber nicht ideal. Die Frage ist nur, kann man die Logik durchbrechen, indem man die Karten anderes bewertet als den Umrechnungskurs oder gerät dadurch die Spielbalance durcheinander? Eigentlich sollte es doch gehen, dass die Karten so auftauchen, wie die Reihenfolge der Tiere in den Leveln ist. Möglich ist anscheinend außerdem, die Wahrscheinlichkeit für das Auftauchen der Karten zu verändern, so dass man die Zoodollartiere unwahrscheinlicher machen könnte.

Auf Server 3 ist es übrigens so, dass sich Schildkröte, Koala und Bison gut gegen Bäume aus den niedrigeren Leveln tauschen lassen. Wenn also viele Spieler aus niedrigen Leveln nachkommen, profitiert man durch levelübergreifendes Tauschen und die falsche Verteilung der Freundeskarten belebt das Tauschgeschäft. Ideal ist das nicht und für viele ist das Zusammensetzen und Verkaufen der z.B. zahlreichen Schildkröten auch auf Server 3 sinnvoller als das Blockieren der Tauschslots.

Gast

Re: Freunde-Besuchen-Karten

Beitrag von Gast » So 3. Jun 2012, 22:29

Auf Server 1 kann man Schildkröten und Koalas kaum mehr tauschen.
Höchstens mit Freunden, da man da sich öfter mal für ein Teil revanchieren möchte, und den Schrott abnimmt.

Ich hab die letzen Schildkröten oder Koalas auch eingelöst und danach das Tier verkauft.
Immerhin 2400 Zoodollar. Obwohl, das meiner Meinung nach nicht der Sinn ist.
Gegen Pflanzen lässt es sich bestimmt tauschen, aber mit dem neuen 24 Std-Sperre tauschen nur noch wenige ihre
Karten aus Stufe 1 oder 2.
Ich würde dafür auch immer nur den kostenlosen Slot nehmen, aber das ist ja jetzt nicht mehr so einfach frei regelbar.
Aber für 500 Dollar ein Krims-Krams Teil aus Stufe 1 zu tauschen, geht mir gegen den Strich.
Also behalte ich die Teile lieber, glaub ich hab 4 Seiten voll Stufe 1 Teile.
LG
specialoffer

Gast

Re: Freunde-Besuchen-Karten

Beitrag von Gast » So 3. Jun 2012, 22:40

ich verstehe nicht, warum koalas und schildis als schrott bezeichnet werden? klar nehm ich lieber das gorilla oder giraffenteil als koala und schildi, aber ich freue mich immer über tierkarten, und wenns nur im booster der karnickel ist.

hab heute gorilla gegen schildi getauscht weil mir noch 1 teil gefehlt hat und ich noch platz für das tier habe.

Gast

Re: Freunde-Besuchen-Karten

Beitrag von Gast » Mo 4. Jun 2012, 02:38

Schildi :mrgreen: Wird morgen verschenkt - könnte zwar jetzt einlösen, aber versprochen ist verpsrochen ;) Ist mir eh egal, weil Karte Nummer 3 war das insgesamt 12. Giraffenteil - heißt jetzt stehen 2 kurze im Zoo und dürfen sich gleich mal fröhlich paaren damitder Storch bald einen ganz kurzen bringen kann :mrgreen:

Gast

Re: Freunde-Besuchen-Karten

Beitrag von Gast » Fr 8. Jun 2012, 09:49

Hi,

also bei mir gab es die Woche auch nichts anderes als die Wochen und Monate zuvor.

Zumindest hab ich mal ein Lama gesehen. Von den anderen neuen Karten allerdings kein Stück. Gerade die Deko hätte mir gut gefallen. Auf das Lama bin ich nicht wild, hab ich schon viele im Zoo. Aber meine Freunde hätten sich wohl gefreut.

Dafür hab ich in LEVEL 42 reichlich an Schildkröten, Rundtopfgewächsen und Bisons gezogen.

Trotzdem bleibt es mir ein Rätsel, warum einige Karten und dabei handelt es sich ja um Deko und Pflanzen bei mir noch nie dabei gewesen sind. Aber es bringt mir ja nichts da noch viele Worte darüber zu verlieren. Muss das Spiel so nehmen wie es eben ist, ober aufhören. Wobei dieser Gedanke gar nicht mehr so ganz abwägig erscheint.
Zumindest meinen Geldbeutel, hab ich aufgrund dieser Tatsache, schon fest im Griff.
Wünsche euch einen schönen Tag
LG
specialoffer

Gast

Re: Freunde-Besuchen-Karten

Beitrag von Gast » Fr 15. Jun 2012, 21:15

Heute kam ich erst gegen Abend in meinen Zoo, sehe, dass mir 12 Freunde geholfen haben und ziehe glatt 2 Lama-Teile hintereinander...! :D Das nenn' ich mal eine seltene, freudige Überraschung :) Bei den Lamas scheine ich viel Glück zu haben, bisher habe ich 4 mal ins Schwarze getroffen und es ein (oder 2?) mal verfehlt. Dass es bei mir überhaupt so oft in den Freundeskarten auftaucht und zur Auswahl steht, ist schon toll. Bei den anderen Tieren, wie z.B. der Giraffe habe ich deutlich weniger Glück.

Über Koalas und Schildis freue ich mich auch nur begrenzt, aber man kann sie relativ gut gegen Deko-Teile der unteren Stufen, wie z.B. Olivenbaum Frühling eintauschen, die man in dem Level nicht mehr in den Freundeskarten kriegt und im Bronze-Booster nur ganz selten. Seit dem man die Angebote an alle der Freunde sehen kann, klappt das noch besser, auch wenn man klar effizienter tauschen könnte, wenn die 24-Stunden-Sperre nicht wäre und ich dadurch zwangsweise seltener tausche als früher.

Gast

Re: Freunde-Besuchen-Karten

Beitrag von Gast » Fr 15. Jun 2012, 21:32

dafür hatte ich heute das glück gleich zwei mal einen koala zu erwischen. ich brauche dringend eukalyptuspflanzen, die verhungern mir sonst!

Gast

Re: Freunde-Besuchen-Karten

Beitrag von Gast » Sa 16. Jun 2012, 09:19

Ich habe 11 Koala auf Lager.
Bis vor kurzem hab ich sie und die Schildkröte ja immer noch eingetauscht und eingesetzt oder verkauft.
Mach ich schon nicht mehr. Ob ich das Geld auf dem Konto habe oder nicht spielt keine Rolle, fällt gar nicht auf.
Tauschen gegen Deko, die ich denke ich auch nicht brauche, und dafür bezahlen.
Vielleicht sollte ich es mal versuchen.

Lama hab ich seit Einführung vor 3 Wochen, ab und zu gesehen. Eines hab ich auch gezogen und an Freunde weitergegeben, denn ich hab sie schon seit März. Von der anderen neuen Deko, hab ich noch nichts sehen. Schade eigentlich, aber das ist mit vielen Sachen als dem Update davor leider auch so. Hab ich ja schon mal geschrieben.
Sind eigentlich im Punktebereichen, die ich oft ziehen sollte dabei, aber bei mir nicht.

Trauerweide und Goldregen sind die 2 Sachen, die ich immer habe. Haben mir zu Anfangs auch gut gefallen, aber mittlerweile hab ich auch genug im Zoo rumstehen. Genauso mit dem Spielplatz. Hab schon 3 Spielplätze im Zoo. Einen kleinen und 2 mittlere, mehr geht bei Zoogröße 6 nicht.
Die Kartenteile liegen auch im Lager und sind Ladenhüter.

KAnn mich nur leider schlecht von dem Spiel trennen, da mir die Grafik und vieles eigentlich gut gefällt. Außerdem hab ich auch schon einen Menge Geld und vor allem Zeit investiert. Da fällt ein Abschied schwer.
Aber, wird wohl über kurz oder lang dazu kommen.
Geld investiere ich keines mehr. Die nächste Erweiterung würde mich ja 32 Euro kosten. Dafür dass ich dann immer noch Schildkröten, Koalas und Trauerweiden ziehe, ist mir das eindeutig zu viel Geld.
Dias hab ich noch für 4 Wochen Mitarbeitern und dann sehen wir mal.
Vielleicht noch einmal am Tag online gehen?
Es wird jetzt ja schon deutlich weniger. Viele aus meiner FL haben aufgehört, oder spielen kaum noch. Unter anderem auch Spieler, die ich schon jahrelang aus Wurzelimperium und Myfreefarm kenne.
Langzeitspieler, die nicht jede Woche was neues ausprobieren.
Den Grund hierfür kennen wir ja leider alle.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Werde das schöne Wetter genießen und nicht Zoo spielen.
LG
specialoffer

Gast

Re: Freunde-Besuchen-Karten

Beitrag von Gast » Do 21. Jun 2012, 23:43

Ich wähle fast immer die schlechteste der drei Karten aus. Ärgert mich dann total ....
Mein Sohn hat da schon mehr Glück. Er hatte doch tatsächlich gestern Elefant, Lama und Orang Utan zur Auswahl in den drei Karten
Da kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen bei der Auswahl :D
Alles ist möglich habe ich dadurch gesehen. Warten wir also gespannt ab, was der neue Tag bringt
Liebe Grüße von tatti14,
der das Spiel noch richtig Spass macht :D

Gast

Re: Freunde-Besuchen-Karten

Beitrag von Gast » So 24. Jun 2012, 10:35

lafille hat geschrieben:dafür hatte ich heute das glück gleich zwei mal einen koala zu erwischen. ich brauche dringend eukalyptuspflanzen, die verhungern mir sonst!

whaha, Stich: 3 Koalas heute :roll:

Antworten