Tausch - die besten "Angebote"

Gast

Re: Tausch - die besten "Angebote"

Beitrag von Gast » Mi 4. Jul 2012, 14:26

Hi!
Also manchmal finde ich Angebote schon unverschämt, wenn z.B. jemand einen Spielplatz (spielerischer Wert = Null, außerdem nimmt er Platz weg) gegen ein DiaTier (Zebra ausdrücklich ausgenommen :lol: ) bietet.
Nur halte ich dieses Beispiel
Samsonite hat geschrieben: Biete Teebaum (33)
möchte Koala (1.666)
für unglücklich gewählt, da beide Karten gleich sinnlos sind. Mittel- bis hochstufige Spieler schwimmen in Koalateilen und so ein Bäumchen bringt ja nix, außer hübsch auszusehen und ab und zu durch Gießen 10 XP. Ich würde hier das nehmen, wo mir nur noch eine Karte fehlt, heute den Koala, morgen vielleicht den Teebaum. Beim oberen Beispiel Asteria gegen Spielplatz dasselbe.
Aber wie schon von anderen erwähnt, den Wert einer Karte setzt jeder anders an. Manche schauen auf Zahlen und Stufen, andere darauf, was das eingetauschte Teil ihnen effektiv zwecks Einnahmen/Besucherzahlensteigerung bringt. Ich finde es auch interessant, zu sehen, was von anderen als "Stilblüte" betrachtet wird und werde immer mal wieder in den Thread reinschauen.

Alexiander

Re: Tausch - die besten "Angebote"

Beitrag von Alexiander » Mi 4. Jul 2012, 14:59

Gut für die anderen: Biete Spielgerät Wasser Suche Kamel oder Biete Großer Panda Suche Eisstand groß

Gast

Re: Tausch - die besten "Angebote"

Beitrag von Gast » Mi 4. Jul 2012, 15:05

Ich tausche die "schönen" Spielplätze immer für alle gegen "egal" und da muß man sich manchmal sehr wundern, was dafür für gute Karten ankommen! ;)

Gast

Re: Tausch - die besten "Angebote"

Beitrag von Gast » Mi 4. Jul 2012, 17:03

Karel, dürfen wir paar Beispiele lesen? :) Meine wertvollste Karte für den mittleren Spielplatz gegen "egal" war eine Tränke Eis, das war aber auch das einzig Wertvolle. Früher mochte ich die Spielplätze nicht und hab' sie sofort gegen "egal" weggetauscht. Mittlerweile hab' ich mir ein kleines, hübsch dekoriertes Plätzchen mit einigen Spielplätzen mittel geschaffen und bin vom Platz her tatsächlich noch an einem 5. Spielplatz mittel interessiert. Dafür biete ich Koalas, Bisons und Asterias und bin noch nie auf einem dieser Angebote sitzen geblieben. Habe ich den 5. Spielplatz mittel ertauscht, ist auch bei mir Schluss ;)

In meiner FL gibt's in letzter Zeit 0 - höchstens 5 Angebote an alle und ich denke auch nicht, dass sich das mit der 24 Stunden Sperre noch zum Guten ändern wird, ganz im Gegenteil. Es werden von Tag zu Tag weniger. Ich sage nur so viel: So, wie über 75 % der Angebote dort aussehen, ist das nicht der geringste Verlust :x

Gast

Re: Tausch - die besten "Angebote"

Beitrag von Gast » Mi 4. Jul 2012, 17:09

in meiner FL suchten eine zeitlang alle nur Tukan und Eisgehege

Gast

Re: Tausch - die besten "Angebote"

Beitrag von Gast » Mi 4. Jul 2012, 17:21

Heute war's ein Bison - mit dem kann ich bei mir in der FL bestimm noch jemanden Freude bereiten - sonst waren es meist Bäume oder Zubehör, was ich auch manchmal gebrauchen konnte, im einzelnen weiß ich es leider nicht mehr - es war aber immer mindenstens etwas hübscher :mrgreen:

Selbst habe ich 2x kleine und ein mittleren zusammengestellt und gut versteckt - damit ist auch gut mit Spielplätzen. :D

Unsere FL ist auch halb tot – maximal 4 Seiten, ich tausche meistens – wen überhaupt noch – nur auf dem 1 kostenlosen Platz irgendetwas gegen „egal“ – macht sehr viel Spaß.
lillli hat geschrieben:in meiner FL suchten eine zeitlang alle nur Tukan und Eisgehege
Exakt ... und Meeresschidkröte

Gast

Re: Tausch - die besten "Angebote"

Beitrag von Gast » Mi 4. Jul 2012, 17:48

sonst waren es meist Bäume oder Zubehör, was ich auch manchmal gebrauchen konnte
Aha, klingt exotisch aber durchaus gut :)

Für einen Bison hab' ich letztens (durch gezielten Tausch) eine Steinkugel Gold bekommen, d.h. ich werde es auch weiterhin gegen Deko meiner Wahl aus Stufe 3 versuchen :D

4 Seiten waren es bei mir nur zu Spitzen-Zeiten, die sind nun schon seit Wochen vorbei. In letzter Zeit ist es eine Seite mit 0 - 4 Angeboten, mit denen ich nicht viel anfangen kann :( Es sind aber auch immer dieselben 0 - 3, maximal 4 Personen, die über alle oder überhaupt tauschen und das finde ich schade. Ich muss ehrlich gestehen, ich vermisse Deine Tauschangebote, Karel :) Auch wenn ich die Karte meist nicht hatte, bist Du einer der Wenigen, um nicht zu sagen der Einzige, der durchweg faire Angebote einstellt und es tut gut, neben Angeboten wie Zebra gegen Elefant, Koala gegen Giraffe, Spielplatz mittel gegen Kuscheltierstand gross etc. auch mal etwas zu sehen, wo der Egoismus noch nicht Einzug gehalten hat.

Zusammenfassend kann ich sagen: Der Spass, den ich mit der Einsicht der Tauschangebote von Freunden an alle hatte, ist praktisch vollständig erloschen, da sich die Tauschangebote von Tag zu Tag immer mehr dem Ende hin neigen. Diese neu hinzugekommene Dynamik des Spiels war nur von kurzer Dauer, langsam aber sicher kehrt wieder der frühere Zustand zurück, mit dem Unterschied, dass man nun länger warten muss, bis die Tauschplätze wieder frei werden. Tja. Wir haben Pech gehabt.

Gast

Re: Tausch - die besten "Angebote"

Beitrag von Gast » Mi 4. Jul 2012, 17:58

Das waren natürlich noch die "alten guten Zeiten".

Seitdem der Gold-Booster einen besseren Duschschnitt hat, als das Streber-Abitur - sind diese Zeiten leider Vorbei.

Spaßhalber müsste man den Bronze-Booster kaufen - ob der jetzt den Schmitt von 3,6 hat? :mrgreen:

Gast

Re: Tausch - die besten "Angebote"

Beitrag von Gast » Mi 4. Jul 2012, 18:03

Kann ich nur zustimmen. Seit ein paar Tagen sind es zum Teil nur noch 3 Angebote - meistens 3 Seiten. Annehmen kann man nur in den allerwenigsten Fällen etwas, weil eh nur Sachen geboten werden die man hat, oder Sachen verlangt werden die man nicht hat ^^

Die Sache mit den Stufe 4 Teilen an alle, wollte ich schon ewig mal versuchen, aber immer wenn ich es machen wollte, kamen durch Zufall wieder interessante Tauschangebote rein ^^ Hat das schon mal wer mit Rundtopfgewächsen versucht? Bekommt man die los?
Fällt eigentlich der Spielplatz mittel ab Level 39 raus, oder hatte ich bisher Glück, dass ich ihn bisher noch nicht gesehen habe? Die anderen Sachen, Schili, Koala, Bison, Trauerweide, Goldregen und RTG zieh ich noch immer gleichbleibender Freude ^^

Gast

Re: Tausch - die besten "Angebote"

Beitrag von Gast » Mi 4. Jul 2012, 18:10

Mit dem Spielplatz kann ich Dich "beruhigen" - habe heute und gestern je 1 Karte bekommen - da freut man sich fast, dass man im Erdgeschoß wohnt - falls man vor Freude aus dem Fenster springen möchte.

Antworten