Zoogeschichten

Gast

Re: Zoogeschichten

Beitrag von Gast » Sa 27. Okt 2012, 18:31

Gut, dann werde ich jetzt auch mal dichten [Fortsetzung folgt]

Namu

Re: Zoogeschichten

Beitrag von Namu » So 28. Okt 2012, 17:32

Dankeschön ! Es freut mich,das es Euch bei meinem Gedicht auch ein wenig gegruselt hat :D

Das ist mein Gruselfriedhof,der mich auf die Idee brachte,etwas dazu zu reimen.

Bild

Passend zu meinem Gedicht :
-die überall rumliegenden Kürbisgesichter
-die Hexenkessel mit den Hexen
-unten links der Zombietanz
-rechts der Sarg,aus dem Dracula auferstanden ist
(der zweite Sarg ist für die Braut welche er sich in der Helloween Nacht holt :shock: )
-die vielen weißen Gespenster
-die Vogelscheuche (als Ersatz für das Gerippe)
-bei jedem Grab noch ein Zombie
(kamen ja beim erklingen der Musik aus allen Ecken gekrochen ) ;)
Beitrag von AlexStahl » Sa 27. Okt 2012, 17:31
Gut, dann werde ich jetzt auch mal dichten [Fortsetzung folgt]
Darauf bin ich unheimlich gespannt :D
Wäre echt schön. ;)

LG Namu

Namu

Re: Zoogeschichten

Beitrag von Namu » Sa 3. Nov 2012, 19:50

Es geht voran !

In den letzten Wochen ist in Namus Zoo einiges passiert.Zoodirektor Namu bekam von seinen lieben Angehörigen Dias geschenkt und konnte damit das Zoogelände erweitern.Nun hatte Namu viel Platz und konnte mit der Umgestaltung seines Zoo `s beginnen.Viele kleine Gehege wurden erweitert oder gegen Größere ausgetauscht. Jede Tierart fühlte sich im neuem,größerem Gehege sichtbar wohler,zumal auch alles Mögliche an Zubehör mit angeschafft wurde.Auch für die Besucher gab es viele Verbesserungen.So wurden die Wünsche nach weiteren WC `s zufriedenstellend erfüllt und auch noch ein paar Sitzecken zur Erholung,der müde gelaufenen Füße,eingerichtet.An den Wassergehegen z.B., können nun die Besucher schlemmen und dabei die Tiere beobachten.Auch im Bereich der Wald-und Grasgehege befindet sich nun ein Plätzchen zum entspannen.Viele Sitzbänke wurden im gesamten Zoo verteilt aufgestellt.Schließlich sind ja im Zoo viele Omis und Opis mit ihren Enkeln unterwegs.
Eisgehege und Dschungelgehege gibt es in Namus Zoo nicht mehr.Den traurigen Anblick der einzeln im kleinen Eisgehege gehaltenen Tiere,ohne jedes Zubehör,konnte Namu nicht mehr ertragen.Diese Gehege will Namu erst wieder bauen,wenn er alles Nötige dafür,irgendwann einmal über Anzeigen,in der Zoozeitschrift bekommen sollte.
Das gleiche gilt für die Dschungelgehege.Nur ein einziges Zuchtgehege hat sich Namu teuer erkauft.
Doch das trübt Namus Laune nicht im geringsten.Alles braucht seine Zeit und Namu ist voller Zuversicht,auch die letzten Hürden zu schaffen.
Das Fledermauspärchen,welches sich zu Helloween in Namus Zoo verirrt hatte,ist geblieben.Namu hat ihnen ein Gehege eingerichtet und konnte sich schon an Nachwuchs erfreuen :D .
Helloween war ein toller Tag in Namus Zoo ! Die Besucher gruselten sich ohne Ende . Immer wieder konnte man einen erschrockenen Aufschrei mit nachfolgendem Gelächter hören.Die Gespenster waren besonders gut drauf.Sie tauchten hinter jeder Bank,auf welcher sich jemand niedergelassen hatte,auf,und erschreckten die Leute mit einem lauten " Buh ". :lol: .Der Gruselfriedhof jagte den Leuten einen Schauer über den Rücken und ließ ihnen Gänsehaut wachsen.
Nun hat sich Namu Personal eingestellt.Leider muß Namu sie immer wieder unterstützen.Die Gärtner geben sich zwar viel Mühe,doch sie haben viel zu kurze Arme um alle Pflanzen (2673) mit ihrer Gießkanne zu erreichen .Gerne würde er ihnen einen Gartenschlauch schenken,doch leider gibt es keine auf dem Markt.
Die Pfleger sind etwas träge.Sie kommen erst in Bewegung wenn die Tiere schon nach Futter schreien :shock: .Schmeißen ihnen dann was ins Gehege und weg sind sie.Da wird nicht geschaut ob eventuell der Wassernapf aufgefüllt werden muß,nö,erst wenn die Tiere am verdursten sind,fällt ihnen ein das auch Wasser lebensnotwendig ist.Nun ja,Namu ist ja auch noch da und hilft wo es geht.

Namu freut sich auch sehr über seine fleißigen Freundezoo`s.Bald kann er sein 5000 Sterne Jubläum feiern. :D.Namu ist seinen Freunden sehr dankbar.

LG Namu


PS:In Namus Zoo befindet sich der Gorilla Benji.Leider ist er immer noch allein.Nun hat er eine kleine Macke entwickelt.Jedes mal wenn jemand an sein Gehege kommt,versteckt er sich.Wenn ihr ihn entdecken solltet,wäre es unheimlich nett von Euch,wenn ihr ihm ein Leckerli zustecken würdet.Vielleicht hilft es ihm über seine Einsamkeit ein wenig hinweg ;) .

Bild

04.11. - Nachtrag:
Zoodirektor Namu hat es geschafft für Benji eine Gefährtin zu finden :D .Gina ist in Benjis Gehege eingezogen und beide Gorillas sind fleißig am flirten :lol: .

Namu

Re: Zoogeschichten

Beitrag von Namu » Sa 8. Dez 2012, 01:12

Familientag in Namus Zoo

Zoodirektor Namu und seine Mitarbeiter hatten in den letzten Tagen viel zu tun.Pünktlich zu Nikolaus sollte der Zoo weihnachtlich geschmückt sein.Der Irrgarten sowie die große,von Bäumen umzäunte,Sitzecke sollten seine Gäste in weihnachtliche Stimmung versetzen.Schon am weihnachtlich geschmücktem Tor werden die Gäste von zwei Schneemännern empfangen.Bild
Am Getränkestand wird zusätzlich Glühwein angeboten,der Burgerstand bereitet leckere Bratäpfel zu und am Kaffestand duftet es nach weihnachtlichem Gebäck.Geschmückte Weihnachtsbäume,ein beleuchteter Rentierschlitten und noch andere tolle Weihnachtsdeko wartet nun darauf von den kleinen und großen Gästen bestaunt zu werden.
Auf einem noch unbebautem Stückchen Wiese wartete eine besondere Überraschung auf die Kinder.Viele Geschenkepäckchen,liebevoll zusammengestellt,wurden dort für die kleinen Gäste platziert.
Als Namu seinen Zoo pünktlich öffnete,war der Ansturm groß.Ein Aushang am Zoo hatte ja die vorweihnachtliche Aktion angekündigt.
Die Gäste schauten sich suchend um.Tja,am Eingang gab es nichts Neues zu seh `n.Namu schaute amüsiert in zweifelnde Gesichter.
Da kam auch schon ein Herr auf Namu zugelaufen und fragte, wo denn hier die Weihnachtsüberraschung sei.Namu lächelte,zwinkerte ihm zu und sagte :"Der Zoo ist groß.Gehen sie doch einfach mal hindurch und lassen sie sich überraschen."
"Na,dann wollen wir mal"antwortete der Herr und machte sich mit seiner Familie auf den Weg.
Schnell verteilte sich die ganze Besucherschar im Zoo.
Was wäre Namu für ein Zoodirektor,wenn er sich nicht selbst davon überzeugen würde ob die Weihnachtsaktion gut bei seinen Gästen ankommt.
Namu ging zuerst in Richtung Irrgarten.Schon von weitem hörte er das fröhliche Geplapper der Kinder.Eine Frau,welche gerade mit ihrer kleinen Tochter aus dem Irrgarten kam,sagte lachend zu Namu:"Heut haben wir uns in ihrem Irrgarten besonders gern verirrt .Die Kinder haben viel Spaß hier."Zwei leuchtende Kinderaugen strahlten Namu an.Er hockte sich vor das kleine Mädchen hin und fragte :"Hast Du einen Schneemann gesehen ?"
"Ganz,ganz viele...,und Weihnachtsbäume...Bildund da war auch noch ein Engel",antwortete die Kleine aufgeregt.
Namu streichelte ihr übers Haar und wünschte den Beiden noch viel Spaß und Freude auf ihrem weiteren Spaziergang durch den Zoo.
Auch Namu ging weiter.Er wollte sich nun davon überzeugen ob auch für das leibliche Wohl der Gäste gut gesorgt wurde.
Da entdeckte Namu eine riesengroße Besucherschlange vor dem Getränkestand.Der Verkäufer hatte mit dem ausschenken des Glühweines alle Hände voll zu tun.Erst jetzt fiel Namu auf,das die Besucher für dieses Wetter viel zu leicht bekleidet sind.
Da hätte ich wohl im Souvenierladen Jacken statt Plüschtiere anbieten sollen,dachte Namu entsetzt.Schnell nahm er sein Handy, rief im Mitarbeiterbüro an und bat um Hilfe für den Verkäufer.
Hoffentlich liegen seine Gäste in den nächsten Tagen nicht mit einer Grippe im Bett,denkt Namu .
Frohes Lachen aus der Geschenkeecke für die Kinder,riß Namu aus seinen sorgenvollen Gedanken.Ein kleiner Knirps hatte eins der Päckchen ausgepackt Bild und drückte einen kleinen Teddy ganz fest an sich.Bild
Welch ein rührender Anblick.Namu wurde es ganz warm um das Herz.
Wie gut das ich keinen Kosten gescheut habe,denkt Namu,diese frohen Kinder sind der schönste Lohn dafür.
Die Besucher haben mit ihrer Treue dafür gesorgt das der Zoo immer größer wurde.Die Einnahmen konnten sich sehen lassen.Trotz vieler Ausgaben hatte Namu genügend Rücklagen und konnte so seinen Gästen etwas zurückgeben.
Zufrieden ging Namu in sein Büro.
Ja,so macht es Freude Zoodirektor zu sein und er wünscht sich,das er seinen Gästen bald wieder so einen schönen Tag bieten kann.

LG Namu


Bild

Namu

Re: Zoogeschichten

Beitrag von Namu » Mi 6. Nov 2013, 17:10

Halloween (Nr.2)

Bild

Wiedermal ist Halloween,
in Namus Zoo,da muß ich hin !
Schnellen Schrittes geh ich direkt
zur Gruselecke,meine Neugier ist geweckt.

Ein großes Schild am Eingang prangt,
worauf ganz groß geschrieben stand:
"Hast Du Mut dann geh hinein,
doch bist Du ängstlich lass es sein "!
(Zutritt für Kinder unter 14 Jahren nicht gestattet !)

Mit einem Grinsen ging ich weiter,
noch war ich frohgelaunt und heiter. :D

Ein langer Gang, dann ward es dunkel
um mich herum nur Kerzengefunkel.
Links Kürbisfelsen in dezentem Licht,
rechts kahle Bäume mit Spinnen,seh ich.

Zwei Holzsärge geradezu,
frag mich,wer fand dort seine Ruh,
wollte grad um die Kurve gehn,
da bleibt vor Schreck mein Herz fast stehn.

Über mir im weitem Bogen
kommt eine Kutsche auf mich zugeflogen.
Zwei Rösser mit Flügeln und eine blasse Gestalt
machen ganz plötzlich neben mir halt. :o

Ein riesiger Kürbis im Gepäck,
sein knochiger Finger zu mir gestreckt,
sein kalter Atem streift mein Gesicht,
jetzt weiter zu gehen trau ich mich nicht.

Mit rauhem Ton raunt er mir zu,
"Mein lieber Freund sei auf der Hut" :shock:
Ein Peitschenknall und ich könnte schwörn,
sein höhnisches Lachen aus der Ferne zu hör`n.

Mein Herz nun laut zu klopfen beginnt,
ein Schauer mir über den Rücken rinnt,
so ging ich langsamen Schrittes weiter,
nun war ich nicht mehr frohgelaunt und heiter.

Mein Blick grad über die Gräber schweift,
als irgendetwas nach mir greift,
erschrocken reiße ich mich los,
was zum Teufel ist das bloß ? :?

Schau zum Boden und seh ihn hocken,
ein Untoter greift nach meinen Socken. :shock:
und nicht nur einer,hier sitzen noch mehr
hüpf wie ein Hase hin und her.

Endlich dran vorbei gekommen,
hab ich lautes Gekicher vernommen.
Hinter den Gräbern,drei Hexen auf Besen
um einen brodelnden Kessel schweben. :o

Daneben auf einem hohen Pflock
`ne große schwarze Katze hockt,
sie fixiiert mich mit argwöhnischem Blick,
ich hoffe sie springt mir nicht ins Genick.

Mit weichen Knieen schleich ich vorbei,
da vernehm ich das nächste Geschrei,
zwei Kolkraben krächzen im Duett,
so langsam wird mir alles zu fett !

Von weitem seh ich das rettende Tor,
doch ehe ich steh endlich davor,
kommt das nächste gruslige Ding,
der Sensenmann,der seine Sense schwingt. :shock:

Ein Galgen der daneben steht,
`ne Fledermaus die daran schläft,
die Schlinge schaukelt leicht im Wind,
ich muß hier raus und das geschwind.

Endlich draußen an der frischen Luft,
da stell ich fest das ich mal muß :oops:
doch auch das Klo ...total verrückt, :?
das ich vergeß das die Blase drückt.

Nun setz ich mich auf eine Bank,
`ne Bonbontüte in der Hand,
denk Zucker ist gut für meine Nerven
und tu mir die ganze Tüte reinwerfen. ;)


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


LG Namu

Gast

Re: Zoogeschichten

Beitrag von Gast » So 16. Mär 2014, 20:31

Bitte mehr davon :)

Gast

Re: Zoogeschichten

Beitrag von Gast » Do 20. Mär 2014, 20:34

Bei Hamsterbackens Zoo läuft zur Zeit nicht alles nach Plan.
Der Zoodirektor ist sehr sauer über die Patches der letzten Zeit. Erst nur ein Eisverkäufer den sich Hamster ( selbst nach Absprache mit anderen Zoos ) leider nicht leisten kann. Und dann kommt auch noch ein Amazonaszentrum , von dem Preisen reden wir schon gar nicht mehr, das einen eifrigen Zoodirektor eher demotiviert. Meine beiden Schildkröten wollen ausserdem endlich ihren ersten Nachwuchs bekommen. Doch bisher hatt Hamster mit der goldigen Hilfe von anderen Zoos 8 - mal versucht,doch nichts passiert .Und auch die Besucher machen nicht gerade Freude.
Alle wollen sie schon Osterdeko sehen , doch wo her nehmen? ,so kam es in letzter Zeit zu den ein oder anderen Besucherverlust. Und auch neues Gelände zu kaufen ist zur Zeit nicht möglich. Die nächsten Preise liegen bei 40 , 80 , 160 und zweimal 320 Diamanten.Ja was soll ich sagen?
Ich hoffe es kommen bessere Zeiten.

Namu

Re: Zoogeschichten

Beitrag von Namu » Fr 21. Mär 2014, 12:04

@Hamsterbacken ;) :D

Aller Anfang ist wohl schwer,
man bemüht sich wirklich sehr,
kaum paar Dollar in der Kasse,
sind sie futsch,und dann die Masse
von Tieren die man kaufen soll,
so wird die Kasse niemals voll. :roll:
Bald kommt der Platzmangel dazu,
doch wer ist ein bischen klug,
steht beim Berater vor der Tür,
Du fragst warum...ich sag es Dir.
40 Dias für neuen Platz,
wenn Du in der FAQ gelesen hast,
weißt Du es wohl sicher schon,
manch Aufgabe wird mit Dias belohnt.
Sammel sie,und Du wirst sehn,
kannst bald auf neuem Gelände stehn. :D
Doch irgendwann,ist wirklich dumm,
kommst Du um Euronen nicht mehr rum.
Willst Du nicht auf vieles pfeifen,
mußt Du tief in die Tasche greifen.
Eine Hilfe könnte sein,
Du lädst viele Gäste zum Geburtstag ein,
läßt Dir statt Blumen Paysafe schenken, ;)
das Blumen vergehen,daran sollst Du denken,
doch wenn Du hast an dem Spiel viel Spaß,
Du wohl mit Paysafe was Besseres hast.
Die Osterdeko wird schon noch kommen,
ich hoff Du hast sparen Dir vorgenommen,
denn so ein Event ist auch ziemlich teuer,
das Letzte war gar ungeheuer.
Wer jetzt nicht auf jedem Dollar gluckt,
zu Ostern dumm aus der Wäsche guckt. ;)
Übern letzten Patch mag ich nicht reden,
der war für mich vollkommen daneben. :evil:

Gast

Re: Zoogeschichten

Beitrag von Gast » Fr 21. Mär 2014, 12:52

ich bin zwar nicht Hamsterbacken, hatte aber trotzdem viel Spaß an dem Gedicht :lol:

Gast

Re: Zoogeschichten

Beitrag von Gast » Fr 21. Mär 2014, 15:50

Gutes Gedicht "klatsch" ;)

Antworten