Portal-Design

Bitte hier nur Fragen und Probleme zum Upjers-Account. Fragen und Problemen zu den einzelnen Spielen bitte im entsprechenden Spielforum stellen.
Benutzeravatar
Aino
Beiträge: 95
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 09:13
Kontaktdaten:

Portal-Design

Beitrag von Aino » Di 25. Dez 2018, 20:01

Hallo, bei mir wechselt in den letzten Tagen und Wochen ständig das Design des Portals. Wenn das neue Design gerade aktiv ist, funktionieren einige Buttons nicht, meine Userpage ist auch eine leere Seite. Eine Stunde später sehe ich manchmal wieder alte Design. Wird gerade mit einem neuen Design experimentiert oder ist das ein Bug? Ich habe auch keine Ankündigungen gefunden :?

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Jan 2012, 21:17
Wohnort: Mff S 1.23. ..

Re: Portal-Design

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mi 26. Dez 2018, 08:59

ist wohl so je nachdem wie ich reingehe hab ich verschiedene Design das neue ist gewöhnungsbedürftig dachte schon ich spinne.....

Benutzeravatar
Aino
Beiträge: 95
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Portal-Design

Beitrag von Aino » Do 10. Jan 2019, 19:03

Nun funktioniert mittlerweile alles, aber scheinbar werden die Spiele jetzt für Mobilgeräte gesperrt. Das ist doch Unsinn. Manchmal will man nur mal kurz reinschauen, ohne gleich an einen PC zu gehen. :?

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Jan 2012, 21:17
Wohnort: Mff S 1.23. ..

Re: Portal-Design

Beitrag von Sonnenschein 23 » Fr 11. Jan 2019, 09:35

im Browser auf desktop modus gehen und es geht wieder

Myphos
Beiträge: 460
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Portal-Design

Beitrag von Myphos » So 13. Jan 2019, 16:32

gehen auch, wenn man länger drauf bleibt und "in neuem Tab" öffnen auswählt.

keine Ahnung, was da wieder rumgebastelt werden mußte.
mir gefällt das neue Portal nicht wirklich. Verbesserungen konnte ich irgendwie auch nicht feststellen.

HellRabbit
Beiträge: 596
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:58

Re: Portal-Design

Beitrag von HellRabbit » Mo 14. Jan 2019, 13:47

Hallo Myphos!

Das Design musste geändert werden, da das alte Portal nicht für mobile Geräte ausgelegt war. Da aber immer mehr Apps oder App-Versionen dazukommen, möchten wir auch unseren Spielern an mobilen Geräten eine gute Funktionalität und Ansicht des Portals bieten können. Nach und nach werden dann alle Spieler das neue Portaldesign bekommen.

Liebe Grüße,
HellRabbit

Myphos
Beiträge: 460
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Portal-Design

Beitrag von Myphos » Mi 23. Jan 2019, 11:44

ich hatte das Portal jeden Tag auf nem Smartphone auf und keine Probleme damit.

sowohl Spiele als auch Gruppen konnte ich super erreichen und bedienen.
letztere fehlen mir langsam deutlich - vor allem für Spiele ohne Forum...

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 11896
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Portal-Design

Beitrag von littlered » Fr 25. Jan 2019, 13:22

Hallo Myphos,

wir können nachvollziehen, dass du die Gruppen vermisst. Leider wurden die Gruppen nur von einem kleinen Bruchteil der Spieler genutzt und haben es somit nicht mehr ins neue Portal geschafft :( . Kennst du denn schon Discord? Hier kannst du dich mit vielen Spielern per Chat austauschen :) :

https://blog.upjers.com/30782/upjers-in ... u-discord/

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Myphos
Beiträge: 460
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Portal-Design

Beitrag von Myphos » Sa 26. Jan 2019, 15:28

den Discord-Kram kennt hier jeder, bekommt man ja als Zwangsbeglückung bei jedem Login in seine Spiele...

nur mal rein von der Logik her, wenn die Gruppen, die direkt im Portal vorhanden waren, schon nicht überlaufen waren, wer wird dann noch extra in den Discord wechseln?

hspeine
Beiträge: 281
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 19:14

Re: Portal-Design

Beitrag von hspeine » Sa 26. Jan 2019, 17:29

Ich gehe nach wie vor mal davon aus ,dass die Foren mittel oder gar kurzfristg dem neuen Server angegliedert werden . Weiterhin kann ich mir denken,dass auch die Betreuung dann von einem Dienstleister und nicht mehr Upjers erbracht wird.
Und seien wir mal ehrlich,soo viel ist in den Foren ja auch nicht mehr los.(Und kosten sicherlich einiges an Platz und Gebühren.,das kann man dann sparen)Nicht umsonst ist bei einigen Spielen das Forum nur noch im Lesemodus.

Antworten