PC Kennung sehen?

Bitte hier nur Fragen und Probleme zum Upjers-Account. Fragen und Problemen zu den einzelnen Spielen bitte im entsprechenden Spielforum stellen.
Antworten
Gast

PC Kennung sehen?

Beitrag von Gast » Mo 27. Okt 2014, 19:30

Hallo,

wo kann man die Kennung des für ein Spiel genutzten PCs sehen?

Danke!

kuschelmaus1973

Re: PC Kennung sehen?

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 27. Okt 2014, 19:48

leider weiss ich absolut nicht, was du mit einer kennung des pcs meinst :oops:
vielleicht kannst du uns ja noch ein bisschen genauer erklären, was du suchst und wofür du es brauchst.. dann helfen wir dir gerne weiter :)

falls du eine spielerID meinst, die findest du bei den meisten spielen direkt im spiel selbst unter einstellungen oder im profil (unterschiedlich je nach spiel)
falls du die version deines flash players meinst, die findest du über den testlink raus

Gast

Re: PC Kennung sehen?

Beitrag von Gast » Mo 27. Okt 2014, 20:10

Hallo, danke für die schnelle Antwort!

Es geht um Folgendes:
In einem Spiel hat jemand meine Tochter und ihre Freundin angeschrieben, dass sie ja die gleichen PCs nutzen würden (was sie hin und wieder tun, wenn die eine bei der anderen zu Besuch ist). Wo sieht man das denn?

Nochmals danke!

Gast

Re: PC Kennung sehen?

Beitrag von Gast » Mo 27. Okt 2014, 20:40

Hallo Cardiomagnyl,
das kann man anhand der IP (denselben Internetzugang) erkennen, deshalb gibts es in einigen Spielen einen Sammelthread, indem man eine gemeinsame Nutzung melden kann, wenn auf demselben Server gespielt wird und auch dauerhaft ist, z.B. gleicher Haushalt. Handeln untereinander ist dann zum Beispiel zu unterlassen, um diese PC-Nutzgemeinschaften von Cheatern unterscheiden zu können. Kein anderer Spieler kann die IP deiner Tochter sehen, es sei denn mit unlauteren Methoden, welche auf jeden Fall gemeldet werden sollten.

Ich hoffe, deine Tochter wurde nicht mit Konsequenzen bedroht, was völliger Unsinn ist.
Ist die Nachricht noch im Postfach? In solchen Fällen bitte umgehend den Support informieren.

Es ist definitiv kein Problem, wenn sie sich hin und wieder über denselben Internetzugang einloggen und ist auch nicht verboten also keine Sorge ;)

Deine Tochter kann sich ebenfalls gerne an den Support wenden, um dies zu klären. Link dazu findest du in meiner Signatur.

Gast

Re: PC Kennung sehen?

Beitrag von Gast » Mo 27. Okt 2014, 21:48

Hallo Selinacat,

danke für die Erklärung, nur daraus ergibt sich doch, dass die Methoden fragwürdig waren, oder wie konnte ein "normaler" Spieler sonst merken, dass der gleiche PC benutzt wurde?

Es geht mir nicht um das Spiel an sich oder darum, ggf. als Cheater zu gelten (ja, ich weiß, für manche sind die Spiele sehr wichtig :oops: ), sondern mehr darum, dass jemand da scheinbar tiefer "rumschnüffelt".

Jedenfalls wollten die Kids ganz sicher nicht betrügen oder so was, sie sind nur einfach oft zusammen und loggen sich dann nacheinander ein.

Habe zur Sicherheit noch eine Mail an den Support geschrieben. Die besagte Mail des Spielers ist noch im Postfach.

Vielen Dank nochmal, toll, dass man hier so schnell Hilfe bekommt!

Antworten