Seite 1 von 1

Portalname Vs. Name im Spiel

Verfasst: Mi 14. Mai 2014, 21:15
von Enki
Ich habe mich bei über das Portal Undermaster und Bionic Battle Mutants angemeldet und bin dabei auf ein Problem gestoßen: Bisher war es immer so, dass ich beim Anmelden einen Server (so mehrere vorhanden) und einen Namen auswählen konnte. Nun scheint bei jeder Neuanmaldung automatisch der Portalname verwendet zu werden, jedenfalls habe ich kein Kästchen gefunden, wo ich einen anderen eingeben kann. Übersehe ich etwas oder ist das so gewollt?
Und falls es so gewollt ist, bitte gleich als Anregung aufnehmen, dass man bitte nicht in jedem neuen Spiel den Portalnamen verwenden muss!

Re: Portalname Vs. Name im Spiel

Verfasst: Mi 14. Mai 2014, 21:25
von kuschelmaus1973
also bei Bionic Battle Mutant scheint es in der tat so zu sein, dass man sich keinen namen aussuchen kann..
bei undermaster weiss ich es ehrlich gesagt nicht mehr, ob man da den namen ändern könnte vor dem erstellen des accounts.. das ist schon so lange her :oops:
bei 'allen' anderen spielen kann man sich den namen (und ggf. auch den server) durch den bleistift in der rechten oberen ecke selbst wählen..

Re: Portalname Vs. Name im Spiel

Verfasst: Do 15. Mai 2014, 17:19
von Enki
Ja, bei den alten Spielen funktioniert das zum Glück noch.
Aber Upstasia beispielsweise hat kein Bleistift-Icon. Wenn ich vom Portal aus in Upstasia reingehe, wird mir angeboten auf Server 1 zu spielen (wo ich einen Acc habe) oder aber einen neuen Acc auf einem der anderen Server anzulegen. Bei Undermaster war es dann so, dass nicht noch mal eine Abfrage bzgl. des gewünschten Namens im Spiel kam, sondern der Portalname genommen wurde.

Re: Portalname Vs. Name im Spiel

Verfasst: Mo 19. Mai 2014, 19:28
von morli190862
Hallöchen :-) ! Mal eine Frage,bevor ich etwas falsch mache. Ich würde gern ein anderes Spiel ausprobieren,muß ich mir einen neuen Account ausdenken? Habe mich für "Ghosty Manor" vorangemeldet wegen diesem "betakey" und dieser soll dann als e-mail gesendet werden. Wie funktioniert das alles?

Lg,morli

Re: Portalname Vs. Name im Spiel

Verfasst: Mo 19. Mai 2014, 19:35
von kuschelmaus1973
wenn du dich für ein spiel beworben hast, solltest du dir auf keinen fall einen neuen account ausdenken - der key den du per mail bekommst (solltest du gezogen werden), ist nämlich an diesen portalaccount gekoppelt, von dem du dich beworben hast..
davon abgesehen ist es gar nicht erlaubt, mehr als einen account zu haben ;)

wie funktioniert das nun weiter: vorangemeldet bist du schon mal - somit ist der erste schritt getan..
sobald das spiel weit genug entwickelt ist, um in die closed beta (geschlossene testversion) zu kommen, werden an einen teil der vorangemeldeten spieler sogenannte keys verschickt.. dieser key ist der schlüssel für dich in die testversion..
hast du so einen key bekommen, gehst du in deinen portalaccount - wählst zb. ghosty manor aus - und gehst auf gratis mitspielen..
hier siehst du den button für betakey eingeben..
diesen anklicken - key eingeben - ggf. deinen namen fürs spiel ändern (kein muss) - und anmelden..
und schon geht der test los :)


btw: noch ist das spiel nicht in die closed gestartet - es hat also noch keiner einen key bekommen ;)

Re: Portalname Vs. Name im Spiel

Verfasst: Mo 19. Mai 2014, 21:14
von morli190862
Danke sehr für die Info :-) ! Aber noch eine andere Frage. kann man JEDES Spiel mit seinem aktuellen Account koppeln? habe zwar eine Liste von Spielen gesehen,aber es sind nicht alle dabei. Würde auch gern MY CAFE KATZENBERGER spielen.

Re: Portalname Vs. Name im Spiel

Verfasst: Mo 19. Mai 2014, 21:29
von kuschelmaus1973
das cafe kann man zb. nur mit portal spielen - das geht ohne gar nicht.. wenn man sich hier also registriert, wird automatisch ein portalaccount mit erstellt..

und ansonsten sind mittlerweile so ziemlich alle spiele im portal vertreten.. lediglich Torpia und Kapiland gibt es nicht im portal, aber ansonsten ist alles vertreten :)

wenn du im portal ganz nach unten scrollst, siehst du alle spiele aufgelistet :)
Bild

Re: Portalname Vs. Name im Spiel

Verfasst: Mo 19. Mai 2014, 21:42
von morli190862
Danke sehr :-) <3 !