Rangliste Portal?

Bitte hier nur Fragen und Probleme zum Upjers-Account. Fragen und Problemen zu den einzelnen Spielen bitte im entsprechenden Spielforum stellen.
Antworten
Savenia

Rangliste Portal?

Beitrag von Savenia » So 16. Mär 2014, 16:36

Hallo,

ich wüsste gern wie sich die Punkte für die Rangliste zusammen setzen...dazu hab ich bisher noch gar keine Info gesehen.

Je mehr ich spiele, desto schlechter wird mein Rang, ist mein Gefühl und das kann doch eigentlich nicht sein?
Ich finde da fehlt ein wenig Durchsichtigkeit...Kann mich wer aufklären?

LG
MLF - Flohja - Server 2 || MFZ - Savenia - Server 4 || Wauies - Flohja
Bitte beachtet - Ich bin berufstätig und daher nicht 24/7 online! Danke!

kuschelmaus1973

Re: Rangliste Portal?

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 16. Mär 2014, 17:48

im portal direkt bei den errungenschaften steht:
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast xxx Upjers-Punkte und bist damit auf Platz xxx in der Rangliste.
Erarbeite dir weitere Errungenschaften, um aufzusteigen!
Du erhältst 10 Upjers-Punkte für jede Errungenschaft in jedem deiner Spiele.
du musst also lediglich die errungenschaften in deinen spielen schaffen, um in der rangliste zu steigen...
allerdings gibts nicht bei jedem spiel errungenschaften - und wenn andere spieler einfach mehr spiele spielen als du, dann steigen die auch schneller auf als du..
es hat also nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie lange man spielt, sondern mehr damit, wie viele verschiedenen spiele man spielt ;)

Savenia

Beitrag von Savenia » Mi 19. Mär 2014, 16:58

Ich hab da nochmal ne Frage zu...

Welche Errungenschaften zählen denn, wenn man ein Spiel auf mehreren Servern spielt? Ich hab nun 230 Punkte und hüpf immer mit der gleichen Punktzahl mal 3 Plätze rauf und mal 3 Plätze runter...Punktzahl bleibt aber gleich, obwohl ich Errungenschaften im Spiel erreiche (mein ich zumindest). Oder zählt da nur der "höhere Spielstand"?

kuschelmaus1973

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 19. Mär 2014, 17:22

wenn du ein spiel auf mehreren servern spielst, zählt immer nur ein spielstand - normalerweise der höchste soweit ich weiss..
allerdings ist es so, dass eben nicht alle erreichten errungenschaften zählen - wenn ich zb. den zoo hernehme, da zählen nur die ersten drei stufen der errungenschaften.. erreiche ich dann eine errungenschaft der stufe legend, bringt mir die fürs portal leider gar nichts..

welche errungenschaften in deinem fall genau gezählt haben, um auf die 230 punkte zu kommen, kannst du dir ganz leicht ansehen..
du gehst ins portal - klickst auf die errungenschaften (https://de.upjers.com/achievements) - und dort hast du all deine spiele aufgezählt..
klicke auf das jeweilige spiel und schau dir an, was du hast und was dir fehlt..
wenn du glaubst es wurde irgendwas nicht gewertet (das kann durchaus mal passieren), dann klicke auf die zeile mit dem "Errungenschaften für dieses Spiel synchronisieren"
dann wird das spiel bzw, die errungenschaften nochmals eingelesen und ggf. korrigiert :)

Savenia

Beitrag von Savenia » Mi 19. Mär 2014, 21:51

Danke Dir...:*

Antworten