Bing [Bot]

Bitte hier nur Fragen und Probleme zum Upjers-Account. Fragen und Problemen zu den einzelnen Spielen bitte im entsprechenden Spielforum stellen.
Versuch67
Beiträge: 403
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Re: Bing [Bot]

Beitrag von Versuch67 » Di 13. Dez 2022, 19:45

Jep habe ich natürlich gemacht, und mich auch intensiv darüber informiert und mir material Zuschicken lassen.

Wenn ein PROFIL eines Nutzers besucht wird ist unter anderem folgendes zu sehen, und mit dem Bot in der Suchmaschine unabdinglich verfügbar:
Benutzername
ggf. Rang und Gruppe
Benutzerstatistik wie z.b. wann Registriert, letzte Aktivität!!! Beiträge insgesamt, Am meisten aktiv in Forum und Thema, SIGNATUR (ggf. auch Homepages von Usern, die nicht immer vertrauensvoll sind, wie ich bereits an den Support OHNE!!!!! Rückmeldung vor Jahren geschrieben habe. Dort waren dann Erotikseiten zu finden, die hier im Spiel NICHTS zu suchen haben. Ob ich iwo noch die Nummer hab wage ich zu Zweifeln da ich mit PNs und Nachfragen zusgedonnert werde, was auch OK ist und wo ich absolut NICHTS gegen habe.

Beiträge des Nutzers sind verlinkt, so kann man ALLE beiträge einer Person erkennen! Mit dem Profilname ist die Spieler ID und Upjers-ID teilweise erkennbar und verwendbar!

Manche Beiträge lassen auf die Käufe von Usern schließen, sei es weil etwas nicht richtig geklappt hat oder was nicht ankam usw. Hier kann man ebenfalls Rückschlüsse über einen User finden, die nicht wirklich für die Allgemeinheit sind.

Ich habe mir gerade nochmal alle 199 Benutzer Seiten der Aufstellung angeguckt, und 11! verlinkte, teilweise mehr als Fragwürdige Seiten gefunden. Ist natürlich ein schlehtes Zeugnis wenn man hier sofort mit Höllenstrafen bedroht wird wenn man einen Spielenamen als Abkürzung schreibt, die garantiert nicht mal 1 Promille aller User kennt, und im Gegensatz die Homepage auf der Userpage NICHT einmal begutachtet oder ggf. Sanktioniert wird. Aber das nur am Rande, steht auch in meinem Supportanfrage von damals.

Falls noch wer Fragen zu den Bing [BOT] hat einfach per PN melden, versuche gern dort zu helfen und ggf. auch zu Informieren. Und nein, das ist keine Eigenwerbung.

EDIT
Die Seite mit der Homepage für Medizinische Hilfsmittel ist zwar auf Französisch, aber z.B. immer noch dort. Nur als kleiner Hinweis an die Admins.
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x
Server 3
ID: 2030248
Upjers-ID 8199361

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Bing [Bot]

Beitrag von pizza_bite » Mi 14. Dez 2022, 14:41

Hi,

es freut mich, dass du deinen Spielern hilfst, sich mit all den Funktionen des Internets zurechtzufinden.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal betonen, dass es nie eine gute Idee ist, sensible Daten ins Internet zu stellen.
Das Forum wird von uns administriert und moderiert, trotzdem hat jeder Nutzer für sich eine Eigenverantwortung nur unverfängliches zu teilen.
Auch Zahlungsangelegenheiten sind im Forum nicht gut platziert, daher betone ich auch nochmal diese Sachen direkt mit dem Support zu klären.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Versuch67
Beiträge: 403
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Re: Bing [Bot]

Beitrag von Versuch67 » Mi 14. Dez 2022, 14:49

pizza_bite hat geschrieben:
Mi 14. Dez 2022, 14:41
Hi,

es freut mich, dass du deinen Spielern hilfst, sich mit all den Funktionen des Internets zurechtzufinden.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal betonen, dass es nie eine gute Idee ist, sensible Daten ins Internet zu stellen.
Das Forum wird von uns administriert und moderiert, trotzdem hat jeder Nutzer für sich eine Eigenverantwortung nur unverfängliches zu teilen.
Auch Zahlungsangelegenheiten sind im Forum nicht gut platziert, daher betone ich auch nochmal diese Sachen direkt mit dem Support zu klären.

VG 🍕
Klingt Theoretisch super. Nur was ist mit den Themen die schon vorhanden sind? Also bitte jetzt erst einmal die Homepagedinge kontrollieren, wenn ihr wissen wollt auf welcher Seite was wo ist kann ich gern unterstützen, aber nicht im Forum!
Die Daten die so vom Bot zu erkennen sind gehen über das raus, was man sich als normaler User denkt. Jeder der die AGB am Anfang gelesen hat (ca. max. 1 Prozent die sich das alles durchgelesen haben schätze ich einfach mal) könnten auch etwas Unsicher sein durch die Formulierung was an Daten GESICHERT ist/war/sein wird/sein sollte. Noch mehr Brücken kann ich den Channel Moderatoren und den Admins nun wirklich nicht bauen, nehmt sie an oder lasst es und sucht selbst.

Auch gerade in der jetzigen Zeit sind Links für Brunnen in Minsk und Russland/Weißrussland mit Sicherheit nicht überall gern gesehen. Noch ein Hinweis für die HP Angelegenheiten. Übrigens war der Bing Bot auf der Mitgliederliste, wo unter anderem diese Homepages angegeben sind.

EDIT
Nun sind es zwei, einmal der Bing und einmal der Google Bot
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x
Server 3
ID: 2030248
Upjers-ID 8199361

Antworten