[erl.] Teilweise keine Wertung

Gesperrt
Gast

[erl.] Teilweise keine Wertung

Beitrag von Gast » Di 23. Jan 2018, 15:21

Hallo Uptasia-Team,

mir ist aufgefallen, das manchmal bei Wimmelbildern keine Wertung gezählt wird, obwohl das betreffende Bild korrekt beendet wurde.
Direkt nach anklicken des letzten Items springt das Bild in die Villa zurück, ohne das der Punktebildschirm aufpoppt. Das Bild wird dannohne Punkte und/oder Eventitems als erledigt gezählt. Zwischen den Events ist das zwar nicht ganz so tragisch, aber doch ärgerlich währenddessen.
Schaut euch das morgen doch mal an.
Heute wieder gegen 14.00 Uhr +- 30 min.
ID 3061488 Server 4

P.S. : Die letzten 14 Tage habe ich ausschliesslich Molkerei gespielt zwecks Elitestufe, daher ist es mir auch nur dort aufgefallen. Im genannten Zeitraum ist das zwischen 5-10 mal passiert.

Danke und Gruß
Zuletzt geändert von Thalasidhara am Fr 6. Dez 2019, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Teilweise keine Wertung

Beitrag von Nukester » Mi 24. Jan 2018, 10:52

Hallo MADMAC01,

ich sehe bei dir keine Punkteverluste nach den Wimmelbildern.
Alle Spiele haben dir die jeweiligen punkte aufs Konto gutgeschrieben.

Wieso das Fenster bei dir manchmal nicht auftaucht kann ich dir leider nicht sagen.
Tritt das Phänomen eventuell dann auf, wenn du bereits längere Zeit im Spiel eingeloggt bist?

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Teilweise keine Wertung

Beitrag von Gast » Mi 24. Jan 2018, 13:04

Bei mir passiert das auch gelegentlich und es ist unabhängig davon, wie lange ich im Spiel bin. Manchmal scheint es mit einer schlechten Internetleitung zusammen zu hängen.
Ich kann aber bestätigen, dass sich mein Punktstand (und ggfs. auch der der Sammelitems) vermehrt, egal ob ich das angezeigt bekomme oder nicht .

Gast

Re: Teilweise keine Wertung

Beitrag von Gast » Mi 24. Jan 2018, 14:09

ich schau mal genau hin, bei einem punktestand von einigen mios fallen 10000 punkte ja nicht gross auf.
Jedenfalls Danke fürs nachschauen.

Gruß

Gast

Re: Teilweise keine Wertung

Beitrag von Gast » So 28. Jan 2018, 00:50

Jetzt (28.01.2018, 0.19 Uhr) hab ich es wieder erlebt. Beim Wimmelzauber 4. Bild (Bibliothek Rätsel Stufe 1) nach lösen des letzten Rätsels direkt der sprung ins Wimmelzaubermenü mit dem "Spielen"- Button. Wimmelstaub nicht angezeigt oder gezählt.
Bild wurde als 5. Bild wiederholt und erst dann korrekt mit Staubausbeute angezeigt.

Ich habe definitiv 5 Bilder gespielt und beendet. Counter Zimmermannquest 4/90 statt 5/90 !
Counter Wimmelstaub 2/35 statt 3/35 ( Leiste war nach Bild 2 voll )
Punkteausbeute fehlen demnach auch 5000 Punkte

HellRabbit
Beiträge: 596
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:58

Re: Teilweise keine Wertung

Beitrag von HellRabbit » So 28. Jan 2018, 16:42

Hallo MadMac01,

vielen Dank fürs Beobachten und deine erneute Meldung! Wir haben nochmal für dich nachgesehen. Die gute Nachricht: Es handelt sich hier anscheinend wirklich um einen reinen Anzeigefehler, denn in deinem Log wurden die Belohnungen korrekt mitgeloggt. Vielen Dank auch für die mitgelieferte Zeit (0:19 Uhr). Spielst du öfter einmal nachts? Da nachts nämlich die Wartungen anfallen und diese sich immer mal wieder verschieben, kann es natürlich sein, dass der Anzeigefehler damit zusammenhängt. Oder konntest du den Fehler auch tagsüber beobachten? Auch wenn alles ordentlich gutgeschrieben wird möchten wir natürlich diesen Anzeigefehler vermeiden. Wenn ihr daher noch ein wenig beobachten könntet, wären wir euch sehr dankbar :)

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
HellRabbit

Gast

Re: Teilweise keine Wertung

Beitrag von Gast » So 28. Jan 2018, 20:31

Hallo HellRabbit,

Ja, ich spiele zwar öfter nachts, aber die Zeiten sind doch sehr fix ( 0.00 Login-Bonus, 1.00 Uptasia-Tagesbeginn, 2.05 Server-Neustart ).
Der Fehler taucht auch unabhängig davon auch tagsüber auf und nicht an irgendwelche Zeiten gebunden. Ein passender Vergleich wäre ein Schluckauf,
der ja auch unverhofft auftaucht und wieder verschwindet.
Jedenfalls Danke für die schnelle Reaktion und ich beobachte gern weiter

Gruß

Gesperrt