weitere Tierarten Wunschthread!

Arcmaron
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 16:42

Re: weitere Tierarten Wunschthread!

Beitrag von Arcmaron » Do 12. Feb 2015, 23:06

also so ein hirsch fände ich auch gut, es gibt zwar den elch den ich auch sehr schön finde aba so ein hirsch ist auch immer ein schöner anblick :) und was auch gar nicht im zoo vorhanden ist, ist ein insekten-schau-haus mit schmetterlingen und großen schillernden käfern...oda auch sowas wie gottesanbeterin un gespenstschrecken ^^ un es gibt zwar eine kobra und eine anakonda aba ein kaiserpython oda eine königsnatter sind auch sehr häufig in zoos auffindbar :) ach und neben den 2 schon vorhandenen amphibien könnte man noch erdbeerfröschchen oder einen axolotl hinzufügen^^ ach da würde mir bestimmt noch einiges einfallen aba grade die insekten wurden völlig ausgegrenzt XD
p.s. die vogelspinne ist ja kein insekt^^

LG Arcmaron

scrapp
Beiträge: 51
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 19:58

Re: weitere Tierarten Wunschthread!

Beitrag von scrapp » Di 17. Feb 2015, 00:12

Wie wäre es mit Schmetterlingen, entweder für das Terrarium oder das Amazonashaus.
LG scrapp
Uptasia ID 55

Benutzeravatar
tatti14
Beiträge: 760
Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:39

Re: weitere Tierarten Wunschthread!

Beitrag von tatti14 » Mi 18. Feb 2015, 07:44

Mal was neues für die Voliere...
So schwarze "Plapperschnäbel"
Mittelbeos wären toll,
oder Balistare :mrgreen:

Benutzeravatar
platy88
Beiträge: 373
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 18:50

Re: weitere Tierarten Wunschthread!

Beitrag von platy88 » Sa 21. Feb 2015, 14:34

tatti14 hat geschrieben:Mal was neues für die Voliere...
So schwarze "Plapperschnäbel"
Mittelbeos wären toll,
oder Balistare :mrgreen:

wäre auch für volierentiere !!

am besten sofort 3 neue arten.

eine für so 300.000 zd
eine für so 700.000 zd
und eine für 40-55 dias

:D

Drahtbeen
Beiträge: 58
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:06

Re: weitere Tierarten Wunschthread!

Beitrag von Drahtbeen » Fr 27. Feb 2015, 08:55

oder was auch schön ist und wäre mit WELLENSITTICH ????


Ist auch nicht schlecht und sieht gut aus und vlt wäre das auch was an Tieren und zwar MEERSCHWEINCHEN ja das wäre cool :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

tantehase
Beiträge: 431
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:26

Re: weitere Tierarten Wunschthread!

Beitrag von tantehase » Fr 27. Feb 2015, 19:02

...
Zuletzt geändert von tantehase am Do 11. Aug 2016, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Ysebaehnli
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 09:37

Ein interessantes Tier

Beitrag von Ysebaehnli » Mi 11. Mär 2015, 18:01

Hätte da einen Vorschlag für eines der nächsten * Diamanten-Kauf-Geschenke *
Wir hatten mal im Zoo Basel solch einen Vogel
Der * Schuhschnabel * ein afrikanischer Laufvogel
Wär mal wieder ein Vogel
Gruss Ysebaehnli
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 11. Mär 2015, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Archielles
Beiträge: 1193
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:45

Re: weitere Tierarten Wunschthread!

Beitrag von Archielles » Fr 13. Mär 2015, 20:09

Neue Neuzeitliche ausgestorbene Tiere fürs Museum:

lt Internet gibts da abertausende, hier paar interessante:

Kleiner Kaninchennasenbeutler
Elfenbeinspecht
Dünnschnabel-Brachvogel
Stellersche Seekuh
Harlekinfrosch
Auerochse/ Ur
Baiji/ Chinesischer Flussdelfin
MFZ: Zoo: Archielles /// Server 1 /// User-ID: 870365 /// Level: ü 50
MFZ: Orga: Bärenstark
nach komplettem Neustart wieder erfolgreich.. und mit neuem Spieltrieb..

Catucat
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Mär 2015, 09:41

Re: weitere Tierarten Wunschthread!

Beitrag von Catucat » So 22. Mär 2015, 10:49

Eigentlich bin ich ja in der "realen Welt" gegen solche Tierzüchtungen
aber falls Euch mal Tierarten ausgehen sollten, gibt es auch noch
ziemlich unbekannte Hypridenarten:

z.B. den Liger ... das gerade größte Katzentier die eine Gesamtlänge von 3 bis 3,5 Metern erreichen - gezüchtet aus einem Löwenmännchen und einem Tigerweibchen

einer Töwe ... kleiner - von einem Tigermännchen und einem Löwenweibchen

oder z.B. Leopon, Pumapard und Blynx

Sie sind selten aber wie gesagt reine Züchtungen die aufgrund der verschiedenen Heimaten eigentlich nicht entstehen können.

Ob das hier ankommt habe ich keine Ahnung aber aufgrund der Tierreferate in der Schule meines Jüngsten, hat
ein Kind von dem Liger berichtet, so daß auch wir erst einmal das wußten.
Gerade im chinesischem Bereich ist vor kurzem ungewollt durch Haltund eines Löwen und einer Tigerin im gleichem
Gehege, ein solches Ligerbaby auf die Welt gekommen.

Vielleicht wäre es auch gut, wenn man den Leuten solche Tiere hier anbietet, damit mehr davon mitbekommen, was
außerhalb unserer Bereiche alles so "abnormal" gezüchtet wird und was es dadurch so alles gibt.

Benutzeravatar
platy88
Beiträge: 373
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 18:50

GROSSER WUNSCH FÜR DAS NÄCHSTE BONUS TIER BEIM DIA-KAUF !!!

Beitrag von platy88 » Sa 11. Apr 2015, 15:53

BITTE BITTE BITTE

MAL WAS FÜR DIE VOLIERE !!!!


ICH FINDE DAS ALLES WAS DIE VOLIEREN UND IHRE BEWOHNER ANGEHT, VIEL ZU KURZ KOMMEN !!!

Antworten