[umgesetzt] Vorschlaege zum Zwangslogout nach 2 Stunden

Gast

[umgesetzt] Vorschlaege zum Zwangslogout nach 2 Stunden

Beitrag von Gast » Mo 26. Mär 2012, 23:44

Das habe ich in keinem Online-Spiel bis jetzt erlebt und finde es auch absolut unsinnig :!:

Die Begründung, die man nach dem erfolgten Zwangslogout lesen darf - die gehört in die Märchenwelt.

Wenn das jemand wünscht – OK, dann gehört das aber in die Optionen der Einstellungen. Dort sollte es bei Bedarf optional eingestellt werden können.

Ich möchte gerne so lange non-stop spielen, wie ich lustig bin.
Zuletzt geändert von Gast am Mi 27. Aug 2014, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel mal erweitert ;-)

Pticica
Beiträge: 1937
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 13:49

Re: Zwangslogout nach 2 Stunden

Beitrag von Pticica » Mo 26. Mär 2012, 23:50

Ja, das ist mir vor allem am Anfang passiert und auch jetzt hin und wieder, dass ich mitten in Umstrukturierungen meines Zoos oder Fütterung der Tiere bin und auf einmal ausgeloggt werde. Kein Weltuntergang, aber in dem Moment leicht ärgerlich. Hab' die Begründung zwar nicht gelesen, aber ich vermute mal, das dient dazu den Server zu entlasten? Unter der Begründung könnt' ich's durchaus verstehen. Falls etwas anderes der Grund sein sollte, wäre ich dafür es zumindest auf 4 Stunden zu erhöhen, denn so kenne ich es auch von anderen Orten.
Bild

Gast

Re: Zwangslogout nach 2 Stunden

Beitrag von Gast » Di 27. Mär 2012, 00:07

Nein - der Serverentlastung dient das nicht unbedingt.

Es stellt aber mit absoluter Sicherheit die mit Dias teuer bezahlten Angestellt ad absurdum – weil sie eben offline nicht arbeiten und daher keine EP anschaffen.

In „Normal-Fall“ könnte man die für 2 Dias pro Woche angestellten Kräfte 24/7 arbeiten lassen.

Durch den Zwangslogout legen die sich nachts auf die faule Haut – kosten aber trotzdem Dias – es sei denn – man steht alle 2 Stunden auf und treibt die Faulenzer wieder an.
Wer macht das schon?

Benutzeravatar
Lexy
Senior Moderator/in
Beiträge: 4522
Registriert: Do 4. Aug 2011, 18:29

Re: Zwangslogout nach 2 Stunden

Beitrag von Lexy » Di 27. Mär 2012, 00:30

Es ist in allen upjers-Spielen so, dass es den Zwangslogout gibt und von daher wird es hier sicher keine Ausnahme geben.

Ob du es nun fuer unsinnig erachtets oder nicht, es gibt viele, die mal eben schnell aus dem Internetcafe/vom Unirechner auch online gehen und dann vllt. vergessen sich auszuloggen. Und genau fuer jene ist es gedacht und so steht es nunmal auch in dem Hinweis, den du bei diesem Logout erhaeltst.
Zum Support geht es hier lang:
Bild

Gast

Re: Zwangslogout nach 2 Stunden

Beitrag von Gast » Di 27. Mär 2012, 02:17

Tja - was für ein Argument :roll:

das Märchen mit dem Internetcafe und der Uni ... bitte nicht bei Erwachsenen anwenden.

Die realen Gründe hierfür habe ich wohl aufgeführt - die liegen auf der Hand.

Wegen der beiden Schussel, die in der Uni mal vergessen das Spiel zu beenden .... wie rücksichtsvoll :lol:

Die virtuelle und die reale Welt haben immer weniger miteinander zu tun .... von den Euros natürlich abgesehen.

Gast

Re: Zwangslogout nach 2 Stunden

Beitrag von Gast » Fr 30. Mär 2012, 18:54

ich verstehe nicht wieso man nicht einstellen kann, dass es nach zwei Stunden INAKTIVITÄT einen automatischen logout gibt. ich fnde es ehrlich gesagt sehr nervig, ausgeloogt zu werden, wenn ich gerade in action bin.

BSS

Gast

Abmeldung alle 2 Stunden

Beitrag von Gast » Fr 1. Jun 2012, 14:42

Hi zusammen,

ich finde es "extrem" nervig, das sich das Spiel alle 2 Stunden abmeldet.
Da sollte es ne Möglichkeit geben, das man sich beim einloggen aussuchen kann, ob man automatisch ausgeloggt werden will (für die öffentliche Benutzung),
oder ob man angemeldet bleiben möchte (privater Rechner)
Das ständige ungefragte Abmelden, verdirbt ein wenig den Spielspass, an einem sonst großartig gelungenem BG!

LG Mike
Zuletzt geändert von Gast am Fr 1. Jun 2012, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Zwangslogout nach 2 Stunden

Beitrag von Gast » Di 5. Jun 2012, 12:23

Das ist mir auch mal passiert, als ich gerade etwas wichtiges im Zoo machen wollte und das fand ich natürlich nicht so toll! Und die Begründung ist wirklich Unsinn! :|

Gast

Re: Zwangslogout nach 2 Stunden

Beitrag von Gast » Di 5. Jun 2012, 12:40

Gleiches Thema im Floristikus-Forum in den Vorschlägen...dort wird sogar von Upjers Spielen gesprochen die diesen Zwangslogout NICHT haben, sondern einen Inaktivitäts-logout bzw KEINEN Logout (z.B cubicos, secret relikt)...also bitte liebe Admins erzählt keine Märchen, dass das überall so ist, wenn es nicht stimmt!!!
Nijuraja hat geschrieben:Huhu,

auch mich nervt der Zwangslogout fürchterlich!

Ich kann ja verstehen, wenn man nach 2 Std Inaktivität ausgeloggt wird (zur Sicherheit ist hier sicher auch ne kürzere Zeit schöner), aber wieso wird man ausgeloggt, wenn man etwas aktiv macht? Den Sinn kann und will ich nicht verstehen und hier stimme ich Donna natürlich zu - Es ist totaler Blödsinn!

Aber das gilt für alle Upjers Spiele, die ich derzeit aktiv!!! spiele - Grundsätzlich wird man in einer Aktivität ausgeloggt! Da erklär mir doch bitte mal jemand den Sinn und wo das die "Sicherheit" erhöht?

Schafft das ganz ab oder baut es um zu einem Inaktivitäts-Logout , der weit aus mehr Sinn macht und auch die Sicherheit erhöht!

Gast

Re: Zwangslogout nach 2 Stunden

Beitrag von Gast » Di 5. Jun 2012, 20:14

Ich find das verständlich.

Hier meine Idee zur Lösung:

der Zwangslogout wird zwar abgeschafft, aber wenn ein Spieler die Seite x-t meldet man sich automatisch ab.

So gäbs auch nicht das Problem mit dem Internetcafe!

Antworten