Ostkaukasischer Steinbock

Antworten
Peppi
Beiträge: 90
Registriert: Di 11. Sep 2018, 20:04

Ostkaukasischer Steinbock

Beitrag von Peppi » Do 26. Jan 2023, 13:46

Ich habe ein paar Ostkaukasische Steinböcke in der Berg-Region und 14 Ostkaukasische Steinböcke in einem riesigen Gras-Gehege im Liebeszoo. Auf der Karte vom Ostkaukasischen Steinbock wird auch angegeben, dass die in der Berg-Region und im Gras-Gehege platziert werden können. Nun wollte ich das Gras-Gehege mit den Ostkaukasischen Steinböcken in den Haupt-Zoo verschieben. Geht aber nicht.
Warum nicht ? Das Gras-Gehege mit den Steinböcken soll nun ewig im Liebeszoo stehen bleiben ? Da wird der Platz eigentlich für Zuchten gebraucht ... und nicht, um ausgewachsene Tiere dort ewig zu halten. Ich bitte um Änderung, dass die Steinböcke in den Haupt-Zoo kommen können !

Benutzeravatar
Trixi22
Moderator/in
Beiträge: 854
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:08

Re: Ostkaukasischer Steinbock

Beitrag von Trixi22 » Do 26. Jan 2023, 14:56

Hallo Peppi,

der Ostkaukasische Steinbock ist ausschließlich für die Bergregion, das Grasgehege wird lediglich dafür angezeigt, weil man ihn im Zoo dámur dort einsetzen kann.

LG
Trixi
Bild

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Ostkaukasischer Steinbock

Beitrag von Myphos » So 12. Feb 2023, 21:26

Trixi22 hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 14:56
Hallo Peppi,

der Ostkaukasische Steinbock ist ausschließlich für die Bergregion, das Grasgehege wird lediglich dafür angezeigt, weil man ihn im Zoo dámur dort einsetzen kann.

LG
Trixi
und kann wer vom Team dieses Chaos erklären?

normal is doch die Linie so: Regions-Exklusive Tiere kommen eben nur in die Region und ins Zuchtgehege im Zoo D'Amour.

wieso auf einmal das?
und wieso Grasland für ein Tier aus dem Gebirge?

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Ostkaukasischer Steinbock

Beitrag von Pusteblume77 » Mo 13. Feb 2023, 18:56

Das ist bei den exklusiven Hochseetieren doch auch so. Hochsee und Wasser im Amour, im Zoo nicht
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Peppi
Beiträge: 90
Registriert: Di 11. Sep 2018, 20:04

Re: Ostkaukasischer Steinbock

Beitrag von Peppi » Di 14. Feb 2023, 11:43

Pusteblume77 hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 18:56
Das ist bei den exklusiven Hochseetieren doch auch so. Hochsee und Wasser im Amour, im Zoo nicht
Ja - Hochsee und Wasser-Gehege .. das sind zwei Wasser-Gehege - und zwar, weil die Hochsee-Zucht-Gehege nicht im Liebeszoo platziert werden können.

Das ist aber beim Ostkaukasischen Steinbock anders .. die sollen eigentlich nur für die Berg-Region sein ... und Berg-Region-Zuchtgehege KÖNNEN aber im Liebeszoo platziert werden - es war also eigentlich ÜBERFLÜSSIG, für die Zucht der Ostkaukasischen Steinböcke noch ein zusätzliches Gras-Gehege anzubieten.

Ich hab also immer noch mein riesiges Gras-Gehege mit 14 Ostkaukasischen Steinböcken im Liebeszoo, und hoffe, dass man das irgendwann noch im Haupt-Zoo aufstellen kann. Sonst würde ja dann auch der "Haken" in der Tier-Übersicht fehlen :lol:

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Ostkaukasischer Steinbock

Beitrag von Myphos » So 9. Jul 2023, 20:26

toll, der selbe Schrott beim Lli-Pfeifhasen.

beim dem werden als Gehege Grasgehege und Gebirge angezeigt.
Grashege kann aber nur im Zoo D'Amour verwendet werden.


@Upjers
könnt ihr da mal endlich Ordnung ins Chaos bringen?

entweder die können ins Grashege oder eben nicht.
wer will schon seinen Zoo D'Amour als normale Stellfläche verwenden? dafür is der Ausbau zu teuer!!!

artphilia
Beiträge: 55
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 10:40

Re: Ostkaukasischer Steinbock

Beitrag von artphilia » Mo 10. Jul 2023, 09:50

Wenn du diese Tiere nicht dauerhaft im Zoo D'amour haben möchtest, musst du sie nun mal in anderen Gehegen in der eigentlich vorgesehenen Region unterbringen. Ich verstehe da nicht, was du so chaotisch findest. Für mich ist das einleuchtend. Gras-Gehege im Liebeszoo zur Züchtung. Ist diese abgeschlossen, dann werden die Tiere in die jeweilige Region in entsprechend (andere) Gehege umgesiedelt. :roll:
~ artphilia

ID: 2105957 / Server 3

Henrike2
Beiträge: 27
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 19:30

Re: Ostkaukasischer Steinbock

Beitrag von Henrike2 » Mo 10. Jul 2023, 11:51

Ich will und kann auch noch nicht das Gebirge freischalten, habe aber nun auch dieses Tier, zum Glück noch kein Paar. Ich bin ehrlich mal wieder stinkesauer das man gezwungen wird diese Tiere dann im Lager zu lassen und dies werde ich erst einmal tun, da mir der Platz im Liebeszoo zu wichtig ist.
Ganz ehrlich so langsam wird es immer etwas mehr so als wenn Ihr jeden Cant benötig. Also anstatt für andere Firmen hier Werbung zu machen und nicht jeden Cent von uns haben wollt, sorry wenn ich dies nun so schreibe, aber so kommt es an.Ich kann mit WErbung leben und wenn Ihr damit Geld verdient anstatt mit unserem.
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.

artphilia
Beiträge: 55
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 10:40

Re: Ostkaukasischer Steinbock

Beitrag von artphilia » Mo 10. Jul 2023, 12:55

Aso, ich dachte du hast die Bergregion bereits. So ist es natürlich doof. :(
~ artphilia

ID: 2105957 / Server 3

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Ostkaukasischer Steinbock

Beitrag von Myphos » Mo 10. Jul 2023, 20:59

artphilia hat geschrieben:
Mo 10. Jul 2023, 09:50
Wenn du diese Tiere nicht dauerhaft im Zoo D'amour haben möchtest, musst du sie nun mal in anderen Gehegen in der eigentlich vorgesehenen Region unterbringen. Ich verstehe da nicht, was du so chaotisch findest. Für mich ist das einleuchtend. Gras-Gehege im Liebeszoo zur Züchtung. Ist diese abgeschlossen, dann werden die Tiere in die jeweilige Region in entsprechend (andere) Gehege umgesiedelt. :roll:
wenn der Hase nur in die Bergregion soll, dann soll das auch so an der Karte dran sein.
wozu gibt es sonst das Zuchtgehege für das Bergland?

sie hätten einfach das Konzept vom ersten Regions-Tier dem Schabracken-Schakal beibehalten sollen.
der kann auch nur in die Serengeti und das Zuchtgehege in den Zoo D'Amour.
klare Linie und man sieht gleich woran man ist.

dann plötzlich für das Tier ein Gehege vom Hauptzoo an die Karte zu machen, das dann aber für den Hauptzoo zu sperren, is mal völlig daneben.

Antworten