Vorschlag zur Teambildung im WL

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von pizza_bite » Di 14. Mär 2023, 17:33

Liebe Spieler,

der Wettlauf ist so konzipiert, dass ihr mit anderen Spielern ein Team bildet. Ein Alleingang hinzulegen mag verlockend sein, wenn sich andere Teammitglieder wie schwarze Schafe verhalten, ist aber nicht Sinn eines Teamspiels. Bitte betrachtet diese Gegebenheit wie eine Spielregel, die nicht zu umgehen ist.

Wir würden uns wünschen, dass möglichst viele Spieler zu Teamplayern werden und ihr nur auf faire Mitspieler trefft. Es soll aber nicht von vornherein bestimmt und komplett reguliert werden, wer mitmachen darf.

In dieser Hinsicht sind auch keine Änderungen am Wettlauf geplant. Das Feature bleibt weiterhin ein Teamspiel, das jedem Spieler offen steht.

Da es sich bei den letzten Beiträgen hauptsächlich um Vorschläge handelt, habe ich diese in den Bassenden Bereich verschoben.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Vorschlag zur Teambildung im WL

Beitrag von Mauza » Di 14. Mär 2023, 19:08

ja, ja, pizza_bite - ich habs ja schon geahnt. *seufz* :)
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Teufelchen
Beiträge: 46
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 09:29

Re: Vorschlag zur Teambildung im WL

Beitrag von Teufelchen » Di 14. Mär 2023, 22:42

Wir würden uns wünschen, dass möglichst viele Spieler zu Teamplayern werden und ihr nur auf faire Mitspieler trefft. Es soll aber nicht von vornherein bestimmt und komplett reguliert werden, wer mitmachen darf.
Seid ihr unsere Erzieher,die erwachsene Spieler zu Teamplayer erziehen wollen , oder wie ? Wer das nicht will,wird es auch durch Euch nicht .So wie es jetzt läuft wird es wohl eher immer mehr Spieler geben die Andere für sich arbeiten lassen .Ich jedenfalls knie mich nach meiner Erfahrung auch nicht mehr rein .Die Lust dazu ist mir vergangen .Zumindest gebe ich dafür keinen einzigen Dia mehr aus . Aber das muß ich ja auch nicht ( das wäre jetzt sowieso wieder Eure Antwort darauf ) Wieso bestimmt man wer an einem WL teilnehmen kann wenn man sich aussuchen darf ob man ihn allein oder in einem Team bestreiten möchte ? Wem wird da eine Beteiligung am WL verboten ? Darauf hätte ich gern eine Antwort !

Peppi
Beiträge: 90
Registriert: Di 11. Sep 2018, 20:04

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Peppi » Mi 15. Mär 2023, 14:30

pizza_bite hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 17:33

... sind auch keine Änderungen am Wettlauf geplant ...

... in der Orga kann man auch Spieler, mit denen man nicht klar kommt, rausschmeißen ...
.
wenn man sich hier schon mit Nichtstuern rumschlagen muss, dann schafft doch wenigstens eine Möglichkeit, dass man diesen unerträglich schrecklichen Wettlauf schneller beenden kann. bei den farmies gab diese Möglichkeit ! man konnte mit Gold fehlende Turmteile zu einer neuen Ebene vollenden. ich habe auch schon einige Vorschläge gemacht, wie man das hier bewerkstelligen könnte - man könnte z.B. bei "Statistik - Aktueller Fortschritt der Villa" den Balken mit Dias auf 100% - also 100 Scheine bringen - um schneller das nächste Level zu erreichen - dann würde man seine Dias für den eigenen Fortschritt ausgeben - und nicht, um Nichtstuer mit durchziehen zu müssen ! :oops:

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1979
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von zwergy » Mi 15. Mär 2023, 15:42

Peppi hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 14:30
pizza_bite hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 17:33

... sind auch keine Änderungen am Wettlauf geplant ...

... in der Orga kann man auch Spieler, mit denen man nicht klar kommt, rausschmeißen ...
.
wenn man sich hier schon mit Nichtstuern rumschlagen muss, dann schafft doch wenigstens eine Möglichkeit, dass man diesen unerträglich schrecklichen Wettlauf schneller beenden kann. bei den farmies gab diese Möglichkeit ! man konnte mit Gold fehlende Turmteile zu einer neuen Ebene vollenden. ich habe auch schon einige Vorschläge gemacht, wie man das hier bewerkstelligen könnte - man könnte z.B. bei "Statistik - Aktueller Fortschritt der Villa" den Balken mit Dias auf 100% - also 100 Scheine bringen - um schneller das nächste Level zu erreichen - dann würde man seine Dias für den eigenen Fortschritt ausgeben - und nicht, um Nichtstuer mit durchziehen zu müssen ! :oops:
Bin absolut für deinen Vorschlag.
Ich habe 2 Wettläufe gehabt wo es echt super lief. Die restlichen Wettläufe konnte ich in die Tonne hauen. Ich habe nur Pech mit den Wettläufen gehabt bisher. Ich dümpel deshalb 3-4 Wochen in einem Level rum. Habe jetzt erstmal ausgesetzt und werde wohl auch weiter aussetzen.
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1979
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von zwergy » Mi 15. Mär 2023, 15:48

pizza_bite hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 17:33
Liebe Spieler,

der Wettlauf ist so konzipiert, dass ihr mit anderen Spielern ein Team bildet. Ein Alleingang hinzulegen mag verlockend sein, wenn sich andere Teammitglieder wie schwarze Schafe verhalten, ist aber nicht Sinn eines Teamspiels. Bitte betrachtet diese Gegebenheit wie eine Spielregel, die nicht zu umgehen ist.

Wir würden uns wünschen, dass möglichst viele Spieler zu Teamplayern werden und ihr nur auf faire Mitspieler trefft. Es soll aber nicht von vornherein bestimmt und komplett reguliert werden, wer mitmachen darf.

In dieser Hinsicht sind auch keine Änderungen am Wettlauf geplant. Das Feature bleibt weiterhin ein Teamspiel, das jedem Spieler offen steht.

Da es sich bei den letzten Beiträgen hauptsächlich um Vorschläge handelt, habe ich diese in den Bassenden Bereich verschoben.

VG 🍕
Ein Team bilden ist echt lustig wenn man Wochenlang den Wettlauf spielt und nur Spieler dabei hat die entweder von Teamarbeit nichts verstehen oder keinen Bock haben außer das andere die PowerUps kaufen und sich abmühen damit wenigstens ein bisschen läuft.

Bisher hab ich leider beim Wettlauf nur in den Scheibenkleister gegriffen.
Bis auf 2 Wettläufe die wirklich gut waren und auch spaß gemacht haben mit den Spielern die dabei waren.

Jetzt verzichte ich auf den Wettlauf denn ich hab keinen Bock mehr. Mir ist dort leider das Spielen echt vergangen.
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Vorschlag zur Teambildung im WL

Beitrag von KaWe » Mi 15. Mär 2023, 18:25

In einem anderen Online-Spiel, das es leider nicht mehr gibt, wurden Spieler im Chat, die sich im Ton vergriffen, "gesternt", also mittels Algorithmen daran gehindert Frust, Allmachtsphantasien und -ansprüche im Wettlauf auszuleben und den Mitspielern so das Spiel zu verderben.

Das hatte sogar einen witzigen Nebeneffekt, denn die gebrandmarkten Wörter erschienen tatsächlich in Form von Sternchen, so dass die eigentliche Wirkung des Beleidigens verpuffte, und spätestens, wenn dann jemand schrieb "Du sternst", entspannte das die allgemeine Stimmung enorm.
Es hat ja auch irgendwie etwas Peinliches, so öffentlich einen Maulkorb verpasst zu bekommen.

Allerdings wurde dort auch der Chat moderiert, und "Wiederholungstäter" konsequent zur Ordnung gerufen, weil alle Spieler einer Welt dort schreiben konnten.

Im Wettlauf gibt es zwar bereits die Möglichkeit, den Support anzuschreiben, wenn jemand unter die Gürtellinie zielt, dennoch könnte ich mir so etwas auch dort vorstellen.
Das System ist zwar nicht perfekt, weil es auch Buchstabenfolgen in einem ansonsten harmlosen Wort erwischen kann, doch vielleicht regt es trotzdem dazu an, die eigene Wortwahl sorgfältiger zu reflektieren.

P.S.:
Mich triggern die übereifrigen "Möchtegern-Teamleiter" sehr viel mehr als diejenigen, die still im Hintergrund spielen, denn bei den ersteren stelle ich immer wieder ein gesteigertes Aggressionspotential fest.
Und darauf hab ich sowas von keinen Bock.

holly63
Beiträge: 1181
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 19:27

Re: Vorschlag zur Teambildung im WL

Beitrag von holly63 » Mi 15. Mär 2023, 18:42

Mich triggern die übereifrigen "Möchtegern-Teamleiter" sehr viel mehr als diejenigen, die still im Hintergrund spielen, denn bei den ersteren stelle ich immer wieder ein gesteigertes Aggressionspotential fest.
Und darauf hab ich sowas von keinen Bock.
Agressionspotential und Kasernenhof-Ton :( Bin jede Woche dankbar, in der ich keinen von den übereifrigen dabei habe :)

Antworten