Karten aus Regionen ausschließen können

Antworten
Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Karten aus Regionen ausschließen können

Beitrag von ZooCologne » Mo 28. Nov 2022, 19:43

Wir hatten ja noch nicht genug Regionen, nun gibt es weitere unsinnige Karten in den Freundeskarten und von den NPCs.
Ganz ehrlich, ich bin es wirklich leid, dass zu den ganzen anderen Abfallprodukten immer mehr dazu kommen.

Ich wünsche mir in den Einstellungen dringend die Möglichkeit, Karten für die jeweiligen Unterregionen der ZG ausschließen zu können.
Man kann sie selbst nicht brauchen und ebensowenig an den Mann/die Frau bringen, weil niemand sie als Tauschgegenstände haben will, dafür sind die meisten vom Wert her zu popelig und außerdem haben diejenigen mit den Regionen sie bereits im Überfluss.

Es ist ebenso ein Unding, dass Spieler mit den Leveln 20-30 sich mit Urzeitkarten herumschlagen müssen, obwohl sie sich nicht mal die ganzen Zuchten leisten können, um die Region freizuspielen und auch im nächsten Schritt auch nicht die Millionen haben, sie freizuschalten.
Lasst die Leute in den unteren Leveln doch erst mal die Teile bekommen, die sie auch für den eigentlichen Zoo benötigen, den sie noch aufbauen müssen, um jemals vernünftige Einnahmen zu haben.

Diejenigen, die schon lange spielen, haben das Museum, die ZG und alles was dazugehört auch erst mit und mit bekommen und dann immer in Schritten, in denen man sich das einigermaßen leisten konnte.
Als Neuling wird man aber mit zahlreichem unnötigen Krempel überfrachtet und kommt so nicht wirklich aus den Füßen, weil die Teile, die man braucht, nicht kommen und umgekehrt die anderen Teile von niemandem im Tausch gewollt werden.
Die ganzen "Leichen" in den Freundesvorschlägen kommen nämlich genau dort her, dass einfach zuviel Frust entsteht, weil man nicht vorankommt und dann irgendwann einfach nicht mehr in den Zoo hineingeht.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Karten aus Regionen ausschließen können

Beitrag von Myphos » Mi 30. Nov 2022, 19:54

naja, glaub die meisten Leichen entstehen doch immer noch, wenn die Leute sehen, was hier für Erweiterungen im Zoo an Dias bezahlt werden soll.

man kommt ja anfangs schon sehr schnell in Platznot und wenn man sich endlich die ersten für ZD zusammengespart hat und sich freut, wieviel Platz und Gestaltungsmöglichkeiten man plötzlich hat, bis dann die Ernüchterung kommt, daß man hier mit einer Melkkuh gleichgesetzt wird ;)

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Karten aus Regionen ausschließen können

Beitrag von ZooCologne » Mi 30. Nov 2022, 21:35

Man braucht aber erst mal das Geld, um erweitern zu können und ich rede jetzt nur von den ZD, die man anfangs braucht.

Die Eingangskasse gibt anfangs kaum was her, weil noch nicht viel im Zoo steht.
Und wenn dann die ersten Karten, die man bekommt, illyrische Siegwurz etc. für 500 oder Leopardenblume für 250 (?) sind, muss man da 2 Karten von haben, um sie einzulösen und dann für gerade mal 75 oder 150 ZD zurückbekommt, ist das nicht wirklich viel.

Bis sich die ersten kleinen Buden, für die man zunächst auch das Geld zusammenbekommen muss, amortisiert haben und man damit Geld verdient, dauert es auch.
So lange nicht wirklich Tiere im Zoo stehen, die auf Grund ihrer Beliebtheit viele Besucher und entsprechende Einnahmen bringen, tut sich da nicht viel.
Als die Spieler, die jetzt Level 100 und höher sind, damals angefangen hatten, gab es noch keine Regionen, die bekamen noch Schweine und Ziegen und Schimpansen, jetzt gibt es für die ganz kleinen Level höchstens noch Hasen und Zebras, dann später noch Ara und Strauß und das war's dann schon.
Da meiste ist Zeug im Preisbereich von 30 bis max. 333 ZD pro Einzelteil.

Eine Freundin aus der FL, die mittlerweile jetzt über Level 40 ist hatte mich in Level 20 nach Schimpansen- und rotes Kängu-Teilen gefragt.
Als ich meinte, die bekäme man in dem Level doch noch in den Karten, wurde ich eines Besseren belehrt und erfuhr, was für unnütze Karten man seit den Regionen als Anfänger so erhält.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

artphilia
Beiträge: 55
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 10:40

Re: Karten aus Regionen ausschließen können

Beitrag von artphilia » Fr 14. Jul 2023, 13:09

Meine Kinder beklagen das selbe Problem. Sie haben Zoos der Größe 3 und 4, erhalten aber selten nützliche Teile für ihre Zoos, stattdessen sehr viel für die Regionen, die sie aber nicht haben und vielleicht auch niemals haben werden. Zum Tausch taugen viele von diesen Teilen nicht, weil sie größtenteils wertlose Dekogegenstände sind, die kaum ein ambintionierter Zoobesitzer eintauschen will. Denn wer die Regionen bereits hat, hat so viel ZD, dass er/sie sich diese Deko eh aus der Portokasse kauft (falls gewünscht).

Lediglich die Gehegeteile und Gegenstände für Gehege (Tränke, Futtertröge, Spielgeräte etc.) lassen sich einigermaßen eintauschen.

Ich fände es daher gut, wenn diese Teile erst ab einem höheren Level (40+) kämen, oder ab einer Zoo-Erweiterung von 8+. Alternativ, falls sich jemand die Regionen für Dias freigeschaltet haben sollte, sobald die Region freigeschaltet ist.

Schöner wäre es, wenn mehr Teile für z. B. das Amazonashaus, das Aquarium oder das Terrarium hereinkämen. Diese Teile müssen sich meine Kinder z. B. mühsam ertauschen. Nur womit? Die großen Zoos wollen den Kleinkram nicht, der meist in den täglichen Boostern nicht.
Beide verlieren daher zunehmend die Lust am Spiel, was ich durchaus verstehen kann.

Und könnte der prozentuale Dropwert der Aras und Zebras bitte mal korrigiert werden? Kein Mensch braucht so viele Aras und Zebras. Andere Tiere wären hier ebenfalls mal angesagt.
~ artphilia

ID: 2105957 / Server 3

Antworten