Alle Zäune im Bus

Antworten
Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Alle Zäune im Bus

Beitrag von Mauza » Fr 23. Sep 2022, 18:20

Wir haben inzwischen ja so etliche EW bekommen und nun fehlt mir ein Stück von einem ganz bestimmten Zaun.
Ich wünsche mir, dass vielleicht mal 1 Woche lang nur alle Zäune, die es gibt, im Bus sind. Ich kann mir vorstellen, dass noch andere ihre Zäune gerne nachkaufen möchten. Und die nun mal zu erwischen, das ist mehr als schwierig.
Es gab ja auch schon 2 x die Woche, wo es nur NPCs gab, warum nicht auch mal Zäune?
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

dreitagebart
Beiträge: 190
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

Re: Alle Zäune im Bus

Beitrag von dreitagebart » So 25. Sep 2022, 16:25

alternativ könnte man die zäune doch gleich en bloc anbieten.
bei zäunen braucht man i.d.r. immer einen basissatz und entsprechende zusatzelemente.

warum wird nicht grundsätzlich bei zäunen eine auswahltafel angezeigt, wo man dann z.b. auswählen kann, 1x ecke oben, 1x ecke unten, 2x ecke seitlich und entsprechend die anzahl von geraden zaunteilen, um die größe des areals zu bestimmen bzw. die tore, die man einbauen möchte.

es könnte alles nebeneinander angezeigt werden (wie z.b. bei der auswahl der freundeskarten beim levelaufstieg) und man kann dann beliebig anhaken, was man davon haben möchte und über pfeiltasten rauf/runter die anzahl teile der ausgewählten arten festlegen, die man benötigt.

(diese aktionswochen haben ihren dienst bei mir leider nicht getan.
ich suche nach wie vor daisy & darcy, die vermutlich immer dann angeboten wurden, wenn ich auf der arbeit oder im bett war.
während meiner online-zeit konnte ich sie jedenfalls nicht ergattern.)
wohnhaft auf Server 2

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Alle Zäune im Bus

Beitrag von Mauza » So 25. Sep 2022, 18:54

dreitagebart hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 16:25
alternativ könnte man die zäune doch gleich en bloc anbieten.
bei zäunen braucht man i.d.r. immer einen basissatz und entsprechende zusatzelemente.

warum wird nicht grundsätzlich bei zäunen eine auswahltafel angezeigt, wo man dann z.b. auswählen kann, 1x ecke oben, 1x ecke unten, 2x ecke seitlich und entsprechend die anzahl von geraden zaunteilen, um die größe des areals zu bestimmen bzw. die tore, die man einbauen möchte.

es könnte alles nebeneinander angezeigt werden (wie z.b. bei der auswahl der freundeskarten beim levelaufstieg) und man kann dann beliebig anhaken, was man davon haben möchte und über pfeiltasten rauf/runter die anzahl teile der ausgewählten arten festlegen, die man benötigt.
auch eine gute idee, die auswahl. ich brauch z.b. von meinem wunschzaun nur gerade teile. sie stehen bei mir vorm zoo und gingen bis jetzt von einer seite zur anderen, nach der letzten EW fehlt nun aber das dadurch neu dazugekommene stück. und das sieht nun bisschen doof aus.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

dreitagebart
Beiträge: 190
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

Re: Alle Zäune im Bus

Beitrag von dreitagebart » So 25. Sep 2022, 20:17

Mauza hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 18:54
dreitagebart hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 16:25
alternativ könnte man die zäune doch gleich en bloc anbieten.
bei zäunen braucht man i.d.r. immer einen basissatz und entsprechende zusatzelemente.

warum wird nicht grundsätzlich bei zäunen eine auswahltafel angezeigt, wo man dann z.b. auswählen kann, 1x ecke oben, 1x ecke unten, 2x ecke seitlich und entsprechend die anzahl von geraden zaunteilen, um die größe des areals zu bestimmen bzw. die tore, die man einbauen möchte.

es könnte alles nebeneinander angezeigt werden (wie z.b. bei der auswahl der freundeskarten beim levelaufstieg) und man kann dann beliebig anhaken, was man davon haben möchte und über pfeiltasten rauf/runter die anzahl teile der ausgewählten arten festlegen, die man benötigt.
auch eine gute idee, die auswahl. ich brauch z.b. von meinem wunschzaun nur gerade teile. sie stehen bei mir vorm zoo und gingen bis jetzt von einer seite zur anderen, nach der letzten EW fehlt nun aber das dadurch neu dazugekommene stück. und das sieht nun bisschen doof aus.
wenn man den zaun für ein event baut - also ich zäune quasi immer meine themenecken ein - dann hat man es zum glück zunächst mal immer vollständig.
beim ausbau muss man dann das glück haben, dass genau die geraden zäune zum erweitern dann auch kommen, wenn man in den express schaut, denn niemand ist 24/7 im zoo, so dass man wirklich jedes angebot mitbekommt.

aber ich dachte sogar noch weiter, nämlich, dass es auch für die spieler, die bei älteren events noch nicht gespielt haben, sehr schwer ist, ein komplettes älteres zaunset zusammenzustellen, da leider immer nur einzelne teile im express angeboten werden und dann fehlt am ende irgendeine ecke, was dann auch blöd aussieht.
da wäre die auswahlmöglichkeit doch eigentlich die beste option, so haben spieler, die länger dabei sind, die auswahlmöglichkeit ihrer speziellen wunschteile und ein neuling bekommt sicher einen ganzen satz der gewünschten zaunart.
wohnhaft auf Server 2

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Alle Zäune im Bus

Beitrag von Mauza » So 25. Sep 2022, 21:54

wie schon gesagt, ich finde deine idee mit der auswahl prima. dann könnte sich jeder das raussuchen, was er braucht.
der "zaunneuling" den kompletten satz oder halt die teile zum auffüllen.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Antworten