Verfall Punkte Prämiumacount

Hotzlpotz
Beiträge: 137
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 19:38

Verfall Punkte Prämiumacount

Beitrag von Hotzlpotz » Do 16. Jun 2022, 21:23

Ich möchte nochmal ein altes Thema wieder neu aufmachen. Es geht um den immer noch extrem rasanten Verfall
der PA Punkte. Ich finde es nach wie vor eine Frechheit, dass die mühsam erarbeiteten, vielfach aber auch erkauften Punkte,
bei Aussetzten des PA, in aller kürzester Zeit verfallen. Ich bin absolut der Meinung, dass das so nicht sein kann und wir die Möglichkeit bekommen
müssen, aussetzen zu können, aber dennoch keine Punkte verlieren. Das Spiel ist an allen Ecken und Enden extrem teuer geworden und es wird immer teurer. Viele Spieler sind ja bereits aus dieser Geldfabrik ausgestiegen und weitere werden folgen.
Bitte liebes upjers Team beendet endlich diese wirklich ungerechte und uns das Geld aus den Taschen ziehende Vorgehensweise.
Ich bin sicher, die allermeisten Spieler werden weiterhin "brav" bezahlen und nicht aussteigen, aber zumindest hätte man dann mal die Möglichkeit.
Im Moment ist da normale Leben je eh schon teuer genug.
Ich würde mich über viele Kommentare seitens der Mitspieler freuen :) :) :)

*SilverSurfer*
Beiträge: 709
Registriert: Di 30. Okt 2012, 15:27

Re: Verfall Punkte Prämiumacount

Beitrag von *SilverSurfer* » Fr 17. Jun 2022, 07:23

Bin absolut dafür ! Einen kleinen 'UrlaubsButton' einzupflegen dürfte ja wohl kein Problem sein.... wenn man denn gewillt ist :!: :|

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1157
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Verfall Punkte Prämiumacount

Beitrag von marpacifico » Sa 18. Jun 2022, 15:38

Hi Hotzlpotz,

vielen Dank für dein Feedback, welches ich selbstverständlich aufnehme und weiterleiten werde. Ich habe dein Beitrag in "Anregungen und Vorschläge" geschoben, da er hier besser aufgehoben ist :)

Liebe Grüße
marpacifico
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

tigerregi
Beiträge: 76
Registriert: Do 24. Feb 2022, 03:42

Re: Verfall Punkte Prämiumacount

Beitrag von tigerregi » So 19. Jun 2022, 00:03

Ich finde diesen Abzug auch eine Frechheit und ärgere mich jeden Tag aufs Neue darüber. Ich bin absolut für die sofortige Abschaffung. Ein Spiel sollte nur Spaß machen und nicht auf diese fiese Art verhindern dass man etwas erreicht. Teuer ist es allemal.

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Verfall Punkte Prämiumacount

Beitrag von Myphos » So 19. Jun 2022, 21:52

marpacifico hat geschrieben:
Sa 18. Jun 2022, 15:38
Hi Hotzlpotz,

vielen Dank für dein Feedback, welches ich selbstverständlich aufnehme und weiterleiten werde. Ich habe dein Beitrag in "Anregungen und Vorschläge" geschoben, da er hier besser aufgehoben ist :)

Liebe Grüße
marpacifico
hast du echt gerade so getan, als wäre genau dieser Vorschlag zum ersten Mal aufgekommen?

die Urlaubsfunktion bei Premium wurde schon öfter gewünscht, wurde nur immer wieder einfach ignoriert...

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Verfall Punkte Prämiumacount

Beitrag von Myphos » So 19. Jun 2022, 22:02

tigerregi hat geschrieben:
So 19. Jun 2022, 00:03
Ich finde diesen Abzug auch eine Frechheit und ärgere mich jeden Tag aufs Neue darüber. Ich bin absolut für die sofortige Abschaffung. Ein Spiel sollte nur Spaß machen und nicht auf diese fiese Art verhindern dass man etwas erreicht. Teuer ist es allemal.
den Verfall direkt sollen die mal bitte definitiv nicht abschaffen. wie soll man sich sonst die Gratis-Tage verdienen?

es gehört einfach eine Möglichkeit geschaffen, mit der sich der Spieler gezielt eine Auszeit nehmen kann.

Namu

Re: Verfall Punkte Prämiumacount

Beitrag von Namu » Mo 20. Jun 2022, 13:47

Ich bin gegen den Premiumstufenverfall und wenn Stufen mit Dias gekauft wurden, erst recht !

Ich habe Premiumstufe 45 . Bis Premiumstufe 43 habe ich es nur mit Taler einsammeln geschafft .War eine sehr zeitraubende Angelegenheit .Deko von Gehege zu Gehege schleppen und alle Taler immer per Hand einsammeln . Wer das auch so gemacht hat , weiß wieviel Arbeit dahinter steckt . Natürlich gehörten auch die Bauernhofvergrößerungen dazu um das zu schaffen.Die Stufen 44 und 45 habe ich gekauft, weil die zu sammelnde Taleranzahl so hoch angesetzt wurde daß ich es in diesem Leben wohl niemals schaffen würde. Waren dann auch insgesamt 700 Dias .Mit Hilfe der Werbevideos und dem Kauf der Bonustiere aller 3 Wochen, hatte ich es auch geschafft mein Premiumstatus aufrecht zu erhalten .Ein stetiger Premiumstatus ist ja auch eine Voraussetzung um vorwärts zu kommen.War aber bisher auch kein Problem für mich .
Leider ist das nun nicht mehr der Fall , da für mich seit mehr als einem halben Jahr so gut wie keine Videos mehr zur Verfügung stehen. Warum auch immer .
Sind meine noch vorhandenen Premiumtage abgelaufen ,soll ich nun also zusehen wie mein ganzer Einsatz den Bach runter geht .Das Geld für die Stufen habe ich dann also zum Fenster hinaus geworfen . Hätte ich geahnt das mir von einem Tag auf den Anderen die Möglichkeit der Werbedias genommen wird , hätte ich mir meinen ganzen Einsatz und mein Geld für das Premium gespart . Eine Glaskugel, um das vorherzusehen, hatte ich leider nicht .Ich empfinde die Sperre der Werbedias als gewollte Nötigung jetzt noch mehr Dias kaufen zu müssen ,nur, um meinen jetzigen Spielstand auch weiterhin erhalten zu können.

Einfach keine Taler mehr zum einsammeln und natürlich auch keine Spielvorteile bei abgelaufenem Premium ,könnte ich akzeptieren .So bleiben wenigstens die Stufen erhalten bis man das Premium wieder aktiviert.
Oder glaubt Upjers etwa ich wäre so naiv nochmals mit dem Premium von vorn anzufangen ? Mache ich ganz sicher nicht . Eher schmeiße ich das Spiel vor lauter Frust in die Tonne .Und ich denke das es auch viele andere Spieler so sehen.
Und nein , ich brauche das Spiel auch nicht um mit meinen Freunden Kontakt zu halten , wie man es immer wieder mal im Forum lesen kann. Das machen wir schon längst über einem anderen Weg .
den Verfall direkt sollen die mal bitte definitiv nicht abschaffen. wie soll man sich sonst die Gratis-Tage verdienen?
Das funktioniert nur in den unteren Stufen . Für mich gibt es da erstmal einen rasanten Stufenabsturz ehe es wieder mal einen Gratistag zu erspielen gibt .
Um auch Gratistage erspielen zu können gibt es sicher auch andere Möglichkeiten.
Z.B könnte Upjers auch Teile für einen Premiumtag in den Obelisken packen, so wie sie es auch mit den Diamanten getan haben. Damit hätten Spieler auch die Möglichkeit sich Gratistage zu erspielen und das sogar ohne Stufenverlust . So wie es jetzt ist ,ein Schritt vor - zwei zurück und wieder einen vor , für einen Gratistag ,kann doch auch nicht Sinn der Sache sein .Oder macht das etwa Spaß ?

Außerdem empfinde ich es als ziemlich hinterhältig das in den FAQ nur geschrieben steht daß man mit dem einsammeln der Taler Premiumstufen erreichen kann aber kein Wörtchen darüber das man sie auch wieder verliert wenn man den Premiumaccount nicht dauerhaft aufrecht erhält .

https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=57&t=80810

Schöne Falle !!!

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Verfall Punkte Prämiumacount

Beitrag von Myphos » So 26. Jun 2022, 20:37

Namu hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 13:47
den Verfall direkt sollen die mal bitte definitiv nicht abschaffen. wie soll man sich sonst die Gratis-Tage verdienen?
Das funktioniert nur in den unteren Stufen . Für mich gibt es da erstmal einen rasanten Stufenabsturz ehe es wieder mal einen Gratistag zu erspielen gibt .
Um auch Gratistage erspielen zu können gibt es sicher auch andere Möglichkeiten.
Z.B könnte Upjers auch Teile für einen Premiumtag in den Obelisken packen, so wie sie es auch mit den Diamanten getan haben. Damit hätten Spieler auch die Möglichkeit sich Gratistage zu erspielen und das sogar ohne Stufenverlust . So wie es jetzt ist ,ein Schritt vor - zwei zurück und wieder einen vor , für einen Gratistag ,kann doch auch nicht Sinn der Sache sein .Oder macht das etwa Spaß ?
dann sollen die aber erstmal die neue Möglichkeit schaffen und dann erst den Verfall rausnehmen, damit auch sieht was dabei rumkommt.
wenn das mit dem Obelisken aber so zäh läuft wie jetzt mit den Diamaten, is es definitiv keine Alternative.

ich hab auch nicht gesagt, daß es Spaß macht. es macht auch keinen Spaß Dias über Videos zu ergucken (wenn es denn mal ginge), aber is halt so.

aktuell kann ich mir ca. alle 4 Wochen 13-14 Bonus-Tage sichern.
hätte ich den Deutschen Schecken oder würde meinen Bauernhof nochmal erweitern, wären es noch mehr.
dafür muß es erstmal eine Alternative geben

Namu hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 13:47
Außerdem empfinde ich es als ziemlich hinterhältig das in den FAQ nur geschrieben steht daß man mit dem einsammeln der Taler Premiumstufen erreichen kann aber kein Wörtchen darüber das man sie auch wieder verliert wenn man den Premiumaccount nicht dauerhaft aufrecht erhält .

https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=57&t=80810

Schöne Falle !!!
gut, aber zumindest beim Premium-Acc selbst wird es erklärt - wenn auch ganz unten auf der Seite:
https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=57&t=77156

holly63
Beiträge: 1181
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 19:27

Re: Verfall Punkte Prämiumacount

Beitrag von holly63 » So 26. Jun 2022, 22:19

aktuell kann ich mir ca. alle 4 Wochen 13-14 Bonus-Tage sichern.
Wie kommt du auf 13-14<bonus tage ? Ich bekomme nur einen

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Verfall Punkte Prämiumacount

Beitrag von Myphos » Mo 27. Jun 2022, 21:03

holly63 hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 22:19
aktuell kann ich mir ca. alle 4 Wochen 13-14 Bonus-Tage sichern.
Wie kommt du auf 13-14<bonus tage ? Ich bekomme nur einen
wenn ich auf Level 2 runtergefallen bin, sammel ich soweit hoch wie es geht, wenn kein weiteres Level mehr erreichbar ist, laß ich wieder verfallen.

is es länger als 4 Wochen her, daß man für eine Stufe einen Gratis-Tag bekam, dann bekommt man für diese Stufe wieder einen neuen.

aktuell komm ich ca. bis Level 15 hoch, ohne Premium aktiviert zu haben.



mein momentaner Stand aus Kalendern und Stufenaufstiegen ist aktuell bei 15 * 1 Woche und 105 * 1 Tag

also 210 kostenlose Tage auf meinem Konto.
noch ne Weile sparen und ich kann es mal 1 Jahr lang laufen lassen.

Antworten