Premiumtaler für Dinge einlösen

Antworten
Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Premiumtaler für Dinge einlösen

Beitrag von Fuchsteufel79 » Mi 8. Sep 2021, 01:24

Es hat mich schon bei MLF total genervt, dass es laufend "einen Haufen Premiumpunkte" gab, obwohl man gar nicht mit Premium spielt.
Das braucht der Normalspieler echt genau so dringend wie einen Wadenkrampf. :roll:

Ich bin echt enttäuscht, dass ihr diesen Mist jetzt auch hier eingeführt habt, ich bekomme schon genug Unsinn, wie z.B. Talerhasen und alles für die Urzeit, die ich nicht habe, aber rein gar nichts, was ich in meinem eigenen Zoo brauchen kann.

Wieviele Spieler wollt ihr noch aus dem Spiel vergraulen, indem ihr immer mehr Zeugs bringt, das so nötig ist wie ein Kropf?

Als Spieler ohne Premium komme ich mir mittlerweile wie ein Fußabtreter vor, weil einem immer mehr Schund vor die Füße geworfen wird.
Tauschs kommen schon kaum noch zu Stande, weil keiner den Kram haben will, den ich von den Givern bekomme.
Wenn wir jetzt zu allem anderen Krempel auch noch laufend diese Premiumtaler "schlucken" müssen, stehe ich wirklich kurz davor, auch hier nicht mehr weiter zu spielen. :x

Dann macht es doch wenigstens möglich, dass man die Taler für sinnvolle Dinge einlösen kann, wenn man Premium nicht nutzen kann.
Für jeden, der sich kein Premium leisten kann, ist es total unnütz wie schon diese Talerhasen.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Premiumtaler für Dinge einlösen

Beitrag von Pusteblume77 » Mi 8. Sep 2021, 07:03

Nun bekommt man Premiumzeit UND Premiumtaler.
Wenn man die eine Weile sammelt und dann auf einen Schlag einlöst, kann man eine Zeitlang ganz gut in den unteren Premiumleveln spielen.
Ist zum "Anfüttern" gedacht, denke ich.
Wer sowieso mit Premium spielt, der braucht solche Massen an Talern, dass die paar Punkte da kaum auffallen werden.
Ich kenne aber einige, die sich über die Taler freuen werden, denn nun kann man die kostenlose PA Zeit besser und in höheren Leveln nutzen, wenn es gleich einen Startbonus dazu gibt.
Auch geht der Verfall ja nicht mehr bis Null, sammelt sich im Laufe der Zeit also auch an.
Im Kalender gibt es immer für den einen unnützen Kram (ich kann zB sehr gut auf die Uralttiere verzichten), über den sich andere doch freuen.
Immerhin ist es geschenkt ;)
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Premiumtaler für Dinge einlösen

Beitrag von Fuchsteufel79 » Mi 8. Sep 2021, 14:27

Pusteblume77 hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 07:03
Nun bekommt man Premiumzeit UND Premiumtaler.
Wenn man die eine Weile sammelt und dann auf einen Schlag einlöst, kann man eine Zeitlang ganz gut in den unteren Premiumleveln spielen.
Ist zum "Anfüttern" gedacht, denke ich.
Wer sowieso mit Premium spielt, der braucht solche Massen an Talern, dass die paar Punkte da kaum auffallen werden.
Ich kenne aber einige, die sich über die Taler freuen werden, denn nun kann man die kostenlose PA Zeit besser und in höheren Leveln nutzen, wenn es gleich einen Startbonus dazu gibt.
Auch geht der Verfall ja nicht mehr bis Null, sammelt sich im Laufe der Zeit also auch an.
Im Kalender gibt es immer für den einen unnützen Kram (ich kann zB sehr gut auf die Uralttiere verzichten), über den sich andere doch freuen.
Immerhin ist es geschenkt ;)
Ich brauche weder die Zeit noch die Taler.
Mir fehlen Tiere und Diamanten.
Es gibt seit einem halben Jahr noch genau "null" Videos, d.h. wenn ich meinen Zoo vergrößern will, kann ich nicht mehr sagen, ich warte, bis ich zwei Bonustiere erschaut habe (das waren bei mir auch immer nur 2-3 pro Jahr), sondern muss mit echtem Geld bezahlen.
Und zum Dank dafür habe ich immer unnützeren Kram in Karten und von den Givern.

Unnützen Müll kann ich beim besten Willen nicht als "Geschenk" betrachten.
Das mag vielleicht den Premiumspielern nützen, ist aber für die ganz normalen Spieler richtig großer Käse!
Nur weil einige wie du euch darüber freut, muss das doch nicht heißen, das wir das alles mittragen müssen.

Es wäre besser gewesen, die Premiumtaler im Rahmen des Premiums "intern" als Goodies auszuschütten, aber nicht, sie an alle anderen zu verteilen, die damit gar nichts anfangen können.
Wenn immer mehr Zeug dazu kommt, das die Spieler frustriert und man nichts sinnvolles bekommt, geht der Spielspaß, der jetzt schon nicht mehr der gleiche wie früher war, ganz vor die Hunde.
An Stelle der Taler fehlt ja was anderes im Kalender, das den anderen Spielern mehr nützen würde.
Da wären besser noch Diamanten im Kalender, mit denen kann man sich dann wenigstens etwas kaufen.

Wenn der Arbeitgeber mir sagen würde, ab heute wird ein Teil deiner Arbeit in Zigaretten vergütet, dann nützt mir das auch nichts, denn ich werde doch nicht wegen sowas zur Raucherin.
Genau so wenig fange ich wegen den Talern oder der Zeit mit Premium an, weil ich es einfach nicht finanzieren kann.

Was ist falsch daran, wenn ich mir wünsche, mir für die Taler etwas für mich nützliches kaufen zu können?
Ich kann mir den Bauernhof nicht leisten, selbst die depperten Reifen liegen da noch rum, weil keine Diamanten nachkommen.
Auch bin ich nicht jeden Tag im Spiel, ich habe ein echtes Leben, das es nicht immer zulässt.
Also nein danke, ich möchte keine Premiumtaler haben (und die Premiumzeit eigentlich auch nicht).
Würde es dir denn schaden, wenn andere sich für die Taler was kaufen könnten, anstatt sie in ein nicht vorhandenes Premium stecken zu müssen?
Du kannst deine ja trotzdem für Premium hernehmen.

Wenn Upjers nur noch Premiumspieler haben will, dann sollen sie es klar verkünden, so durch die Hintertür ist es auf jeden Fall nicht nett.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Premiumtaler für Dinge einlösen

Beitrag von Mauza » Mi 8. Sep 2021, 15:41

Fuchsteufel79 hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 14:27
Was ist falsch daran, wenn ich mir wünsche, mir für die Taler etwas für mich nützliches kaufen zu können?
es ist gerade mal der 1. tag vom kalender, es kommen mit sicherheit auch noch andere sachen, mit denen du hoffentlich was anfangen kannst.

jeder spieler hier hat wohl seine eigenen vorstellungen, andere wünsche. nicht alle können immer erfüllt werden. das bedeutet aber nicht, dass deshalb alles, was ich selber nicht unbedingt gebrauchen kann, es für andere auch nicht geben darf.

du spielerst nicht mit PA (ich übrigens auch nicht), du hast nicht genügend zeit für den zoo, du hast keinen bauernhof, du hast keine dias, du bezeichnest die geschenkten teile als schund.
es wird wohl schwierig für upjers sein, das spiel exakt deinen bedürfnissen anzupassen, ohne dass andere spieler dabei zu kurz kommen.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Premiumtaler für Dinge einlösen

Beitrag von Fuchsteufel79 » Mi 8. Sep 2021, 20:33

Mauza hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 15:41
Fuchsteufel79 hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 14:27
Was ist falsch daran, wenn ich mir wünsche, mir für die Taler etwas für mich nützliches kaufen zu können?
jeder spieler hier hat wohl seine eigenen vorstellungen, andere wünsche. nicht alle können immer erfüllt werden. das bedeutet aber nicht, dass deshalb alles, was ich selber nicht unbedingt gebrauchen kann, es für andere auch nicht geben darf.

du spielerst nicht mit PA (ich übrigens auch nicht), du hast nicht genügend zeit für den zoo, du hast keinen bauernhof, du hast keine dias, du bezeichnest die geschenkten teile als schund.
es wird wohl schwierig für upjers sein, das spiel exakt deinen bedürfnissen anzupassen, ohne dass andere spieler dabei zu kurz kommen.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass es die Taler für andere nicht geben darf.
Aber was ist denn verwerflich daran, mir eine Alternative zu wünschen, was man damit anfangen kann?
Das hindert doch die Spieler mit Premium nicht daran, die Taler trotzdem dafür zu nutzen.
Ich bin sicher nicht die einzige, die kein Premium nutzt und die Taler nicht brauchen kann.
Daher verstehe ich nicht, was dich an meinem Wunsch so verärgert, weil es doch gar nicht zu deinem Schaden ist.

Jeder hat einen Bauernhof, aber ich kenne viele außer mir, die den nicht erweitert oder komplett geräumt haben.
Da stehen eben nur ein paar kleine Gehege ohne Zubehör.
Die Tiere bringen nicht wirklich viele Taler, also warum soll ich zwischen Stufe 1 und 2 dann Premium aktivieren?
Die Stufen, wo es sich wirklich lohnen würde, erreiche ich im Leben nicht.

Habe ich mich beschwert, dass es die Treffpunkte gibt?
Nein, auch die benötige ich nicht, aber die bekomme ich auch nicht zwangsweise auf's Auge gedrückt.
Welchen persönlichen Schaden würde es dir bereiten, wenn man die Taler alternativ einsetzen könnte?

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Premiumtaler für Dinge einlösen

Beitrag von Myphos » Sa 11. Sep 2021, 16:17

sorry, aber du beschwerst dich da jetzt echt im Grunde genommen über alles.

du hast nicht die Zeit, um im Zoo mehr einzunehmen und du möchtest auch kein Geld ausgeben, aber du möchtest vom Spiel mehr, um schneller voran zu kommen?

wie soll sich das mit Herausforderungen im Spiel vertragen, wenn einem alles nachgeworfen wird? da is doch schnell Langeweile, wenn einem die kleinen Meilensteine fehlen...

mir scheint auch, daß dir da definitiv einiges an Weitsicht bzw. Anpassungsfähigkeit fehlt.
ich habe auch schon ewig kein Geld mehr für den Zoo ausgegeben, VIP-Tier hab ich kein einziges und Premium leiste ich mir auch nicht, da mir da zu viel "Zwang" dahinter steckt.

aber ich hab mir trotzdem den Bauernhof etwas ausgebaut, Dias nur für den ersten Putz-Einsatz bezahlt, danach noch ZD-Gehege und Deko, bei einer der Hot-Deals ein Paar Leghorn Huhn geholt und die gezüchtet bis zum Umfallen.

jetzt kann ich ohne laufendes Premium bis auf Stufe 10/11 hoch kommen.
nach meinem nächsten Ausbau für 50.000.000 ZD dann sogar noch weiter
und so hab ich mir über die Kalender, Prem-Level-Aufstiege und co. aktuell 11 Wochen und 71 einzelne Tage Premium zusammengespart.
also hab ich demnächst 1/2 Jahr kostenloses Premium zusammen

ab Level 5: Silberbooster-Teil und Mitarbeiter-Teil
ab Level 7: Goldbooster-Teil
ab Level 10: Diamantbooster-Teil

das is schnell erreicht und man kann sich einiges holen, um besser voranzukommen bzw. Tauschteile zu erhalten.


man muß nur wollen und auch mal von seinem sturen Weg abweichen, um das beste aus den Gegebenheiten rauszuholen.

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Premiumtaler für Dinge einlösen

Beitrag von Fuchsteufel79 » Mi 15. Sep 2021, 20:32

Du kennst mich doch gar nicht, warum musst du mich so angehen?

In letzer Zeit hat es nur noch Neuerungen für Premiumspieler gegeben, da kann ich doch wohl eine Meinung zu haben!
Wenn du aus irgendwelchen Gründen irgendwie Nachteile empfinden würdest, würde ich dich auch nicht deswegen verurteilen.

"Man muss nur wollen" ist eine total abgedroschene Phrase, denn der Wille allein genügt nicht, wenn man nicht die finanziellen Möglichkeiten hat.
Ich habe auch mal mehr Geld verdient, da konnte man immer mal etwas in den Zoo investieren (mein alter Zoo hatte im Laufe von 8-9 Jahren 5stellige Euros gekostet).
Aber manchmal kommen eben Dinge im Leben auf einen zu, die einen zum Umdenken (und in meinem Falle einen Jobwechsel mit weniger Verdienst) zwingen.
Deine Vorverurteilung meiner Person finde ich deswegen äußerst unangebracht.

Und ganz ohne Euros kann man das Spiel nicht spielen, es gibt Zooerweiterungen die gar nicht über ZD möglich sind, selbst wenn man mehrere Jahre dafür ansparen würde.

Archielles
Beiträge: 1641
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:45

Re: Premiumtaler für Dinge einlösen

Beitrag von Archielles » Mi 15. Sep 2021, 23:10

Upjers ist ein Unternehmen das Mitarbeiter beschäftigt, die wollen auch ihr Gehalt verdienen, ..

es gibt Spiele die völlig kostenlos sind, aber da kann man nicht wie hier non stop Erneuerungen erwarten, da gibt es in der Regel keine..

egal welches Spiel von Upjers, ohne Echtgeld kommt man in der Regel nie aus.

- klar haben die Videos schon besser funktioniert, ..

aber es gibt Spieler die die Haufen Premiumtaler bzw. die Premiumzeit wünschen und benötigen..

und eine Alternative wurde von Upjers für die Premiumtaler etc bereits abgelehnt.

(und keine Bange, ich spreche bewusst keinen direkt an, bist nicht der Einzige der dies anspricht)
MFZ: Archielles /// Server: 1 /// User-ID: 870365
Level: ü 150 /// Orga: Bärenstark /// Premium: Stufe 50 /// 30 Zuchtplätze /// 14.000 Besucher

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Premiumtaler für Dinge einlösen

Beitrag von Fuchsteufel79 » Do 16. Sep 2021, 00:57

Archielles hat geschrieben:
Mi 15. Sep 2021, 23:10
aber es gibt Spieler die die Haufen Premiumtaler bzw. die Premiumzeit wünschen und benötigen..

und eine Alternative wurde von Upjers für die Premiumtaler etc bereits abgelehnt.

(und keine Bange, ich spreche bewusst keinen direkt an, bist nicht der Einzige der dies anspricht)
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass die Premiumspieler die Punkte nicht haben dürfen oder nicht nutzen sollen. :o
Aber was um Gottes Willen spricht dagegen, dass die Leute, die sie nicht brauchen können, sich dafür was anderes einlösen könnten?
Muss ja nichts total wertvolles sein, einfach nur etwas, das kleinere Zoos oder Leute die nicht mit Premium spielen, dennoch ein wenig weiter bringen würde.

Antworten