Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Was wünscht ihr euch?

Anpassungen beim Premiumpunkte-Verfall
113
85%
Auswahl an Premium-Geschenken
3
2%
Kartenteile nach Regionen filtern
17
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von MFeuerblitz » Fr 18. Jun 2021, 13:55

EliGaber hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 13:44

Wisst Ihr denn sicher, dass alle die "Grünen" und "Roten" hauptberuflich das Forum beaufsichtigen? Kann es nicht sein, dass es sich um ganz normale User/Spieler handelt, die im echten Leben noch was zu tun haben?
Also die "Grünen" (Moderatoren) sind ehrenamtlich, dafür kann sich auch jeder Spieler bewerben und diese Leute machen das freiwillig in ihrer Freizeit. Die "Roten" (Administratoren) sind Angestellte von upjers. Das kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, falls das aber doch falsch ist, bitte korrigieren. :)
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von annegret17 » Fr 18. Jun 2021, 16:06

Dieser Thread wurde von Upjers erschaffen ,also warten wir mit Recht auf etwas Teilnahme von Seiten der Mitarbeitern . Wir können doch hier nicht wochenlang unsere Wünsche äussern und dann das Gefühl haben ,dass es Keinen interessiert . Dass es dann auch mal zu Reibereien kommt ist voraussehbar . Ich hoffe nur ,dass wir uns hier nicht zum Affen machen ,wir schreiben ja schon eine Wunschliste für den Weihnachstmann :lol:
Ein Eis nehme ich dankend an , bei der Hitze würde ich auch 2 essen :lol:
Bild

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Pneumoniac » Fr 18. Jun 2021, 16:31

berlzoo hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 10:09

Verstehe ich Dich richtig, Du sammelst immer noch und nutzt den PA noch gar nicht? Natürlich kann ich verstehen, dass Dir das Spass macht, aber zu vergleichen sind Deine Wünsche und Ansprüche dann doch nicht mit denen, der tatsächlichen PA-Spieler, die tatsächlich jeden Monat EUR 25 in die Finger nehmen und auch noch zusätzliche Stufen gekauft haben. Wie gesagt, es darf nicht sein, dass pro Tag eine Stufe verloren geht, bloss weil man es versäumt hat, den PA zu erneuern. Und der Abstieg geht wirklich rasant, wogegen der Aufstieg bekanntlich sehr, sehr mühsam und teuer ist. Da, bei allem Verständnis für Deine Sammelleidenschaft, denke ich tatsächlich, dass dem Wunsch der zahlenden Kunden entsprochen werden sollte bzw. dieser höher zu gewichten ist. Da, bei allem Verständnis für Deine Sammelleidenschaft, denke ich tatsächlich, dass dem Wunsch der zahlenden Kunden entsprochen werden sollte bzw. dieser höher zu gewichten ist.
Das verstehst du richtig. Ich nutze lediglich ab und an einzelne Tage, weil ich gerade auf Stufe 10 bin und z.B. noch schnell ein fehlendes Diabooster-Teil möchte (oder Stufe 11, da wo es das halt das erste Mal gibt)

Das Problem ist an der Stelle, dass viele hier immer nur das lesen, was sie möchten. Ich bin nicht dagegen, dass man den Punkteverfall stoppen kann, sondern nur dagegen, dass man die Möglichkeit Gratistage zu sammeln aus dem Spiel nimmt. Das wäre de facto der Fall, wenn man den Punkteverfall einfach so aufhebt. Dann könnte ich nämlich maximal noch soviele Tage sammeln, wie der PA Stufen hat. Und wie hier ja ausführlich dargelegt wurde, kann man anhand der benötigten Zeit da noch einmal nen ganzen Batzen abziehen, weil es nicht möglich ist ohne massiven Echtgeldeinsatz dorthin zu kommen.

Ich habe da auch einen konkreten Vorschlag gemacht, nämlich jedem die Möglichkeit zu geben, seinen Punktestand zu speichern. Das dieser Vorschlag mit Kosten einhergeht, dürfte jedem klar sein. Damit wäre aber allen Seiten gedient. Alternativ wurde auch schon eine Art Urlaubs- bzw. Pausemodus diskutiert. Kenne ich aus anderen Spielen, wäre auch eine Möglichkeit.

Hotzlpotz
Beiträge: 137
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 19:38

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Hotzlpotz » Fr 18. Jun 2021, 17:37

Diese Lösung betrifft wirklich nur absolute Einzelfälle, wie Dich.
Ich bin der Meinung, darauf kann nicht Rücksicht genommen werden.
Du willst also Deinen PA immer geschenkt, während wir anderen fleißig jeden Monat 25 Euro zahlen,
das kann es ja wirklich nicht sein.

Benutzeravatar
blümchen07
Beiträge: 887
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 14:30

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von blümchen07 » Fr 18. Jun 2021, 18:20

Ich stelle mir gerade die Frage, ob Upjers überhaupt eine Notwenigkeit sieht etwas zu ändern.
Es haben sich ja mal gerade 122 Spieler an der Umfrage beteiligt :shock:
Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst.
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/147195
ID 147195
Server 1
HomeEdition
blümchen07

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von MFeuerblitz » Fr 18. Jun 2021, 18:38

blümchen07 hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 18:20
Ich stelle mir gerade die Frage, ob Upjers überhaupt eine Notwenigkeit sieht etwas zu ändern.
Es haben sich ja mal gerade 122 Spieler an der Umfrage beteiligt :shock:
Das liegt wohl aber daran, dass viele Spieler nie ins Forum gucken. Wir alle haben ja auch upjers darum gebeten, einen Hinweis auf die Umfrage ins Spiel zu integrieren, was ein Leichtes wäre (bei den Infos z.B.), aber das haben sie dennoch nicht getan. :roll: :( Ob sie es nicht gelesen haben oder ob es ihnen einfach egal ist, weiß man natürlich nicht.
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Pneumoniac » Fr 18. Jun 2021, 18:54

Hotzlpotz hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 17:37
Diese Lösung betrifft wirklich nur absolute Einzelfälle, wie Dich.
Ich bin der Meinung, darauf kann nicht Rücksicht genommen werden.
Du willst also Deinen PA immer geschenkt, während wir anderen fleißig jeden Monat 25 Euro zahlen,
das kann es ja wirklich nicht sein.
Von immer geschenkt kann ja wohl absolut keine Rede sein, das würde ja bedeuten, dass ich permanent PA spiele und nichts bezahle, während du und andere dafür 25€ abdrücken.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich euch keine Gratismöglichkeit gönne, den Punkteverfall auf welche Art auch immer zu verhindern. Ich glaube halt nur nicht daran, das dies passiert.
Und was absolute Einzelfälle betrifft kann es glaube ich keiner von uns final beurteilen. Ich denke, dass Leute die bezahlen schlicht mehr Interesse daran haben sich zu Dingen die aus ihrer rein subjektiven Sicht schlecht laufen auch dahingehend zu äußern.

Also ein letztes Mal, ich möchte lediglich, dass ein eingeführtes Spielelement nicht entfernt wird.

Mach doch lieber mal einen Gegenvorschlag, der deine (und damit die Wünsche der vermeintlichen Mehrheit) berücksichtigt und gleichzeitig die "Einzelfälle" berücksichtigt, habe ich umgekehrt ja auch getan.

Schönes Wochenende

Benutzeravatar
Trixi22
Moderator/in
Beiträge: 854
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:08

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Trixi22 » Sa 19. Jun 2021, 08:45

Hallo liebe User,

man, man, man, was ist denn hier schon wieder los? Da ist man mal einen Tag nicht da und schwups bekommt man einen Schreck :shock:
Ich finde es wirklich nicht schön wie hier in diesem Thread wieder an manchen Stellen miteinander umgegangen wird, das muß wirklich nicht sein und ich bin entsetzt, denn ich nehme doch mal an das hier erwachsene Leute sind, die sicherlich schon einmal etwas von Nettiquette gehört haben, welche, nebenbei gesagt, auch in unseren Forenregeln vorkommt.

Ich hole jetzt mal meinen großen Besen raus und werde diesen Thread säubern.

Ich möchte Euch bitten, seid nett zueinander und geht bitte respektvoll miteinander um!

LG
Trixi
Bild

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Myphos » Sa 19. Jun 2021, 11:57

Trixi22 hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 08:45
Hallo liebe User,

man, man, man, was ist denn hier schon wieder los? Da ist man mal einen Tag nicht da und schwups bekommt man einen Schreck :shock:
Ich finde es wirklich nicht schön wie hier in diesem Thread wieder an manchen Stellen miteinander umgegangen wird, das muß wirklich nicht sein und ich bin entsetzt, denn ich nehme doch mal an das hier erwachsene Leute sind, die sicherlich schon einmal etwas von Nettiquette gehört haben, welche, nebenbei gesagt, auch in unseren Forenregeln vorkommt.

Ich hole jetzt mal meinen großen Besen raus und werde diesen Thread säubern.

Ich möchte Euch bitten, seid nett zueinander und geht bitte respektvoll miteinander um!

LG
Trixi
mitunter würden viele Reibereien erst gar nicht entstehen, wenn sich die Spieler von Upjers nicht völlig im Stich gelassen fühlen würden.

so ein kleines "dies und das is im Bereich des Möglichen, wir testen das gerade" so einmal im Monat is doch sicher nicht zu viel verlangt?
immerhin wurden hier ja auch schon viele Lösungsansätze vorgeschlagen.

so wie auch mein Vorschlag der Deckelung des Punkteverfalls, der den Punkteverfall nicht ganz abschafft, wodurch Spieler mit kleinem Bauernhof sich noch PA verdienen können, aber gleichzeitig die massiven Punkteverluste für die Spieler mit hohen PA-Stufen eindämmt.


müßte halt Upjers auch mal sagen, was in etwa überhaupt gewünscht ist...

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von annegret17 » Sa 19. Jun 2021, 12:14

und vor allen Dingen müsste mal gesagt werden ,wie lange wir hier noch schreiben sollen . Eine Reaktion wäre schon nett ,nicht nur das löschen der Beiträge . Wobei ich bemerken muss, so schlimm waren die gar nicht :)
Vielleicht könnte man es so einrichten wie bei der Play Station , du hast ein bestimmtes Ziel erreicht und das darf dann gespeichert werden .
Bild

Gesperrt