Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Was wünscht ihr euch?

Anpassungen beim Premiumpunkte-Verfall
113
85%
Auswahl an Premium-Geschenken
3
2%
Kartenteile nach Regionen filtern
17
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Fuchsteufel79 » Mi 2. Jun 2021, 22:05

Tom1964 hat geschrieben:
Di 1. Jun 2021, 15:05
Pusteblume77 hat geschrieben:
Di 1. Jun 2021, 08:40
zwergy hat geschrieben:
Di 1. Jun 2021, 04:57
Das die Punkte überhaupt verloren gehen finde ich schon nicht so toll.
Wenn jemand mal ein paar Tage seine Premiumtaler nicht abholt um weiter zu kommen ist es was anderes. Aber wenn man täglich spielt und die Taler abholt, finde ich, sollte es keinen verfall geben. Das ist wie eine Bestrafung dafür das man keine Dias einsetzen möchte. Somit sind die jenigen die gelackmeierten die sich das nicht leisten können aber trotzdem gerne den Bauernhof spielen möchten.
Wobei ich es verstehen würde, wenn es ohne AKTIVEN PA keine Punkte zum Abholen gäbe ;-)
Würde mich zwar nicht stören, aber könnte Upjers dann schon verstehen, wenn sie das im Gegenzug dann streichen.
Moin Pusteblume,

wenn es ohne AKTIVEN PA keine Punkte zum Abholen gäbe würde ich es nicht gut finden denn jeder sollte das Spiel nach seinen Möglichkeiten spielen können und nicht bestraft werden.
Für mich gibt es 3 Arten von Bauernhof-Spieler/in:
1.) Die Mitspieler/in die den Bauernhof in Premium spielen und sich mal die nächste Stufe kaufen,
2.) Die Mitspieler/in die den Bauernhof nur in Premium spielen,
3.) Die Mitspieler/in die den Bauernhof ohne Premium spielen die sich die Punkte/Taler Tag für Tag abholen sollen jetzt dafür bestraft werden weil Sie ihn nicht als PA nutzen finde ich nicht gut :(
Ich spiele nicht mit Premium, weiß aber von Freunden, dass sie zuerst mühsam mit täglichem Sammeln bis ca. Stufe 10 hochgelevelt haben, um ihn dann zu aktivieren.
Wenn die Punkte ohne laufendes Premium aber dann gar nicht gezählt würden, dann glaube ich nicht, dass noch viele Spieler neu mit dem Premium anfangen würden.
Für Stufe 1 die volle Gebühr zu zahlen, aber dann dafür keine guten Bonussachen zu erhalten, fänden sicher viele nicht gut.
Ich kann mir nicht denken, dass alle, die im Premium schon weit gekommen sind, damals ohne vorleveln gearbeitet haben.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man eine Pausetaste aktivieren können möchte, ginge doch, wenn jeder Spieler eine bestimmte Zahl an Tagen frei nehmen könnte die festgelegt ist, ungefähr so, wie man beim Arbeitgeber auch eine bestimmte Zahl an Urlaubtagen pro Jahr hat.
An diesen Tagen verfällt dann nichts, wenn man nicht sammelt und wenn man die Tage aufgebraucht hat, muss man eben wieder.

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von MFeuerblitz » Do 3. Jun 2021, 09:48

Ich muss sagen, ich bin gegen eine Pausetaste, die man nur für begrenzte Tage nutzen kann. Damit ist ja nicht das eigentliche Problem des Verfalls gelöst, um das es hier geht, da es nach Ablauf der Pausetage ja dann wieder weiter verfällt.
Ich finde, es sollte einfach der Verfall gestoppt werden, Premium Taler sollten auch mit inaktivem PA gesammelt werden können, das Leveln würde nach wie vor Ewigkeiten dauern, da die Punkte ja dann relativ schnell ziemlich viel werden. Meinetwegen könnte man auch sagen, dass die bei inaktivem PA gesammelten Premium Taler nur zur Hälfte zählen oder so. Das wäre ein akzeptabler Kompromiss - man kann ohne PA weiterhin die Taler sammeln, aber in etwas langsamerem Tempo als mit aktivem PA. :)
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von annegret17 » Do 3. Jun 2021, 10:52

Ich denke Alle sind dafür ,denn eine Pausetaste bringt nichts . Es sollte einfach keinen Verfall der Punkte geben . Die Vergünstigungen dürfen eben nur für aktive PA spieler zu erreichen sein . Das Sammeln der Punkte würde ich auch für inaktiven PA erlauben , es ist doch von Vorteil erst nach einer gewissen Stufe den PA zu aktivieren . Ja gut , Vorteil für uns Spieler ;)
Bild

Hotzlpotz
Beiträge: 137
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 19:38

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Hotzlpotz » Do 3. Jun 2021, 12:57

Ich denke jetzt haben alle, die hier im Forum aktiv sind, ihre Vorschläge und Wünsche abgeben.
Jetzt seid ihr,upjers, an der Reihe uns zu sagen, ob und wann, es welche Veränderungen geben wird
und bitte keine Antworten, wie wir arbeiten dran.
Es wäre wirklich sehr wünschenswert, dass ihr mal konkrete Aussagen trefft.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 4. Jun 2021, 23:01

Was ich aber noch anmerken möchte:

Bei der Abstimmung steht "Anpassung des Premiumpunkteverfalls"... ich glaube, keiner hier ist an einer ANPASSUNG interessiert, sondern an einem STOPP des Verfalls ;) Nur, falls ihr uns missverstehen wollt :lol:

Derzeit ist es echt irre... bei den für Stufe 50 benötigten 208.000.000 Punkten verfallen selbst bei den 0,3 % pro Stunde über 600.000 Punkte! Pro Tag also knapp 15 Mio Punkte. Das ist so etwa das, was ich mir in der Zeit seit Einführung von Stufe 50 neu zusammen sammeln konnte. Monatelange tägliche Arbeit in einem Tag vernichtet! Nur mal so als Hausnummer. Also bitte nicht nur "anpassen", sondern "stoppen"
Zuletzt geändert von Pusteblume77 am Sa 5. Jun 2021, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von annegret17 » Sa 5. Jun 2021, 06:52

oh ja, du hattest das schon ausgerechnet , ich strebe stufe 41 an und bin seid dem payback beim 3. strichlein , sind noch knapp 5 mill. und am tag mache ich ca. 30000 punkte .das bedeutet ,ich benötige noch 5,5 monate bis ich stufe 41 erreicht habe . was ich auch nicht richtig finde ,ist :!: ich hatte mir stufe 40 beim payback gekauft , hatte aber davor schon ca. 3 strichlein abgearbeitet . stufe gekauft und bei der nächsten stufe musste ich wieder ganz von vorn anfangen . ich würde es begrüssen ,wenn eine stufe gekauft wird , dass die schon erarbeiteten punkte der nächsten stufe gut geschrieben werden . Zum schluss möchte ich mich Pusteblume anschliessen . Wir möchten ,dass ein STOP des punkteverfalls erreicht wird :!:
Bild

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1979
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von zwergy » Sa 5. Jun 2021, 10:15

Was mir auch noch einfällt und das wurde glaube ich auch schon mal gewünscht.

Ihr hattet ja mal Futtertröge mit Fleisch rausgebracht. Wenn man aber die Gehegeinhalte wie z.B. Pfanzen Futtertrog gegen einen Fleischtrog tauschen möchte muss man das ganze Gehege abreißen und wieder neu aufbauen. Nur weil man einen anderen Trog haben will?

Es wäre schön wenn die Vorschläge die man macht auch mal gelesen werden. Dann brauchen Wir nicht alles mehrmals schreiben.

Wir machen Vorschläge und nach Monaten bzw. Jahren wollt ihr das wir unsere Wünsche äußern? Halllooooooo????? Ich komme mir etwas veräppelt vor.

Es wäre also schön wenn man einfach die Gehege Zubehörteile austauschen könnte ohne das ganze Gehege abreißen zu müssen.
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Pusteblume77 » Sa 5. Jun 2021, 11:29

Noch ein Nachtrag zum Obelisken:

Eben war ich seit ewoger Zeit mal wieder bei den Famies (der Turmbau hat mich neugierig gemacht *g*) und da hat mir (wenn ich mich nicht völlig verguckt habe) der Obelisk doch glatt einen Tag Premiumzeit spendiert! Könnt ihr das unserem vielleicht auch bei bringen? :D

Und auch die Idee des Turmbaus finde ich klasse... etwas in der Art hätte ich auch hier gerne. Sowohl als Gruppe spielen, aber auch nebenbei sich selbst ein Ziel als Einzelspieler erarbeiten können. Dort mehr Lagerplatz, hier vielleicht Teile für eine Tierart?
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Gast » Sa 5. Jun 2021, 12:44

Hotzlpotz hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 12:57
Ich denke jetzt haben alle, die hier im Forum aktiv sind, ihre Vorschläge und Wünsche abgeben.
Jetzt seid ihr,upjers, an der Reihe uns zu sagen, ob und wann, es welche Veränderungen geben wird
und bitte keine Antworten, wie wir arbeiten dran.
Es wäre wirklich sehr wünschenswert, dass ihr mal konkrete Aussagen trefft.
Dem kann ich nur zustimmen. Es ist nun an Upjers, den Worten auch Taten folgen zu lassen und verbindliche Antworten zu liefern.

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Myphos » Sa 5. Jun 2021, 14:46

annegret17 hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 06:52
oh ja, du hattest das schon ausgerechnet , ich strebe stufe 41 an und bin seid dem payback beim 3. strichlein , sind noch knapp 5 mill. und am tag mache ich ca. 30000 punkte .das bedeutet ,ich benötige noch 5,5 monate bis ich stufe 41 erreicht habe . was ich auch nicht richtig finde ,ist :!: ich hatte mir stufe 40 beim payback gekauft , hatte aber davor schon ca. 3 strichlein abgearbeitet . stufe gekauft und bei der nächsten stufe musste ich wieder ganz von vorn anfangen . ich würde es begrüssen ,wenn eine stufe gekauft wird , dass die schon erarbeiteten punkte der nächsten stufe gut geschrieben werden . Zum schluss möchte ich mich Pusteblume anschliessen . Wir möchten ,dass ein STOP des punkteverfalls erreicht wird :!:
da gibt es ein Für und ein Wider.

natürlich is es ärgerlich, wenn man seine angesammelten Punkte verliert, nur weil man ne Weile kein Premium hat.


auf der anderen Seite verdiene ich mir meine Premium-Tage über diese Aufstiegsbelohnungen.
würden die Punkte nicht mehr verfallen und die Stufen nicht mehr sinken, könnte ich keine Tage mehr ansammeln.

Gesperrt